MP3/MPlayer plugin pre-release

  • Hi,


    möchte euch auf das MP3/MPlayer Plugin pre-Release hinweisen ;)


    vdr-mp3-0.9.15pre4
    vdr-mp3-0.9.15pre5
    vdr-mp3-0.9.15pre6
    vdr-mp3-0.9.15pre8
    vdr-mp3-0.9.15pre9
    vdr-mp3-0.9.15pre10
    vdr-mp3-0.9.15pre14 *edit*


    Änderungen stehen in HISTORY.
    Das ist ein BETA Release!
    Wer sich traut zu testen, bitte Feedback...


    Bei Bedarf werde ich an gleicher Stelle weitere pre-Release bereitstellen, siehe auch auf der
    Download-Page.


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von VdrAchim
    vdr: /usr/lib/vdr/libvdr-mp3.so.1.3.45: undefined symbol: _ZN12cOsdProvider6NewO
    sdEiib


    Das sollte sich mit "make clean-plugins; make clean" und nochmal kompilieren beheben lassen. Ansonsten sollte es schon beim Kompilieren Fehler geben...


    Gruß
    Stefan

  • Ronny hat gleich schon den ersten Fehler aufgedeckt.
    (Absturz bei SVDR plug mp3 play)


    Hier nochmal der Vollständigkeit halber:


  • Hier mal ein Schnippsel für das mailbox-plugin. (singt dann den AOL klassiker "Sie haben Post....")



    MFG Ronny

  • Zitat

    Original von stefan.h


    Das sollte sich mit "make clean-plugins; make clean" und nochmal kompilieren beheben lassen. Ansonsten sollte es schon beim Kompilieren Fehler geben...


    Ah danke. Hab' ich gemacht. Jetzt funzt's.

  • Hallo und danke für die Info.
    Leider vermisse ich im mp3-plugin immer noch die Anzeige für (Song X / X Songs) beim Abspielen eines Ordners. Hoffe das kommt noch irgendwann.



    Gruß


    tec

  • Zitat

    Original von tecfreak
    Leider vermisse ich im mp3-plugin immer noch die Anzeige für (Song X / X Songs) beim Abspielen eines Ordners. Hoffe das kommt noch irgendwann.


    Entweder ich verstehe nicht was du meinst oder du hast noch nie im Progress-Display die erste Zeile links gesehen.


    Gruß
    Stefan

  • Ich habs grad gesehen. Bisher hab ich auf das glcd geschaut und der Fernseher war beim Musikhören meistens aus. Das wäre dann was fürs graphlcd-plugin. Dachte immer dass das glcd die gleichen Informationen anzeigt wie das OSD.



    Gruß


    tec

  • hmm , was passiert denn z.B wenn das MP3-Plugin bereits laeuft und da kommt
    ne Postnachricht ? ;) bzw. das Image-Plugin , Replay oder irgend ein anderes
    Plugin, welches schon nen player bereit stellt, geoeffnet ist ?


    Ok , genau das was ich vermutet hatte.

  • Es passiert genau das selbe, als wenn der User in diesem Moment die Wiedergabe über das OSD gestartet hätte, d.h. anderer Player wir unterbrochen bzw. Song wird an aktuelle Playliste angehängt.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo


    Mal eine Frage, könnte man diese SVDRP Befehle ein wenig erweitern?


    Blöde finde ich zbs, das man nur Files abspielen kann, die der sources.conf entsprechen, würde gerne auch außerhalb etwas abspielen können.


    Wie schaut es denn mit Streams aus, wäre das machbar?


    PLAY <URL>/<FILE>


    MFG Ronny

  • Hätte auch mal eine Frage:


    Ich diverse MP3s an denen sich der VDR offenbar verschluckt - kurzes gluckern und dann kommt wieder das Vorprogramm...


    Kann man da unterschiedliche Decoder installieren oder woran liegt das?


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Zitat

    Original von Garry
    Ich diverse MP3s an denen sich der VDR offenbar verschluckt - kurzes gluckern und dann kommt wieder das Vorprogramm...


    Möglicherweise ist die Datei defekt.
    Schau mal auf der Konsole nach Meldungen.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    hab da zwei Fragen zum Plugin.
    Aber als erstes: Ich finde das Plugin richtig klasse, macht auch soweit mit den Pre-Releases gar keine Probleme. Ist zur Zeit eines der wichtigsten Plugins, die meiste Zeit höre ich nun mal Musik über die vdr :D


    Wenn man beim Abspielen die Back-Taste drückt, springt das Plugin ja jetzt ins mp3-Menü. Das ist soweit auch richtig klasse, aber wäre es möglich, dass die Wiedergabe nicht beendet wird?


    Ich erstelle mir eigentlich immer eine Playliste, in dem ich die einzelnen Tracks auswähle und höre. Naja, wenn ich weitere Tracks hinzufügen möchte, muss ich jedes mal übers Menü gehen. Finde ich persönlich ein wenig umständlich, wenn man über die Back-Taste direkt ins Menü springen würde, wäre es eigentlich angenehmer. OK, vielleicht gibts es auch Leute, denen es so besser, gefällt, vielleicht gibt es ne Möglichkeit das konfigurierbar zu machen. Oder ist das Verhalten einstellbar? Gefunden habe ich soweit nix.


    Ist es eigentlich möglich, wenn ich im Replay-Mode 2x OK drücke, wo ich ja die Übersicht der Tracks bekomme, zu scrollen? Also wenn ich die Play-List offen habe, dass durch die Tracks scrollen kann, ohne den Track umzuschalten? Also dass ich ggf zu einem Track scrollen kann und diesen dann vielleicht mit OK starten kann? Kann aber auch sein, dass es implementiert ist, ich habe soweit nix gefunden.


    Habe mir auch schon den Code des Plugins angeschaut, aber so toll sind meine C++-Kenntnisse nicht, dass ich da selber was machen könnte.
    Was denkt ihr denn so über diese Features?


    Ansonsten muss ich nochmal sagen, dass das Plugin einfach nur richtig klasse ist und bei mir abslout stabil läuft. Weiter so, bin wirklich begeistert :cool1


    Gruss Doc

    Current:

    Hardware_: Gigabyte B360M D3H, Silverstone Milo ML03, DD Cine S2 V7A, 256GB Samsung EVO 970, 4GB RAM, ASUS GT1030 passive

    Software_: ArchLinux, VDR4Arch, VDR 2.4.0, softhdcuvid, nordlichtsepg, skinenigmang


  • Hallo!


    Um das Plugin (0.9.15pre6) für VDR-1.3.17 zu übersetzen, brauchte ich folgenden Patch:


    Tom

  • Zitat

    Original von TomG
    Um das Plugin (0.9.15pre6) für VDR-1.3.17 zu übersetzen, brauchte ich folgenden Patch:


    Stimmz. Und das Service-Interface gibt es auch erst ab 1.3.30.
    Habe ich geändert.


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Blöde finde ich zbs, das man nur Files abspielen kann, die der sources.conf entsprechen, würde gerne auch außerhalb etwas abspielen können.


    Ich sehe das so, dass das SVDR/Service Interface die Funktionen des Plugins zur Verfügung stellt. Und die Funktion des Plugins ist es, nur Dateien aus den angegebene Sources zu spielen.


    Es hindert dich aber keiner daran, eine Source "/" zu definieren. Dann kannst du jede Datei abspielen.


    Zitat


    Wie schaut es denn mit Streams aus, wäre das machbar?


    Streams sind abspielbar, wenn eine Datei mit dem URL existiert (wie normal im Plugin).


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von Doc_Hollywood
    Wenn man beim Abspielen die Back-Taste drückt, springt das Plugin ja jetzt ins mp3-Menü. Das ist soweit auch richtig klasse, aber wäre es möglich, dass die Wiedergabe nicht beendet wird?


    Du kannst mal probieren in mp3.c ca. Zeile 830 im case kBack das osBack durch osContinue zu ersetzen.
    Geht das?


    Konfigurieren kann man da z.Z. nichts.


    Zitat


    Ist es eigentlich möglich, wenn ich im Replay-Mode 2x OK drücke, wo ich ja die Übersicht der Tracks bekomme, zu scrollen? Also wenn ich die Play-List offen habe, dass durch die Tracks scrollen kann, ohne den Track umzuschalten? Also dass ich ggf zu einem Track scrollen kann und diesen dann vielleicht mit OK starten kann?


    Du kannst mit rechts/links durch die Liste scrollen. Auswählen kann du aber nur über die Eingabe der Songnummer.


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von stefan.h
    Stimmz. Und das Service-Interface gibt es auch erst ab 1.3.30.
    Habe ich geändert.


    Danke.


    Das Service-Interface hatte bei mir keine Probleme gemacht. Es wird in älteren Versionen halt nicht verwendet, stört aber auch nicht. Das eigentliche Problem, über das der Compiler gestolpert ist, war die Verwendung von cString. Das gab es in 1.3.17 noch nicht.


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!