OSD Vergroesserung

  • helau


    ich will ja nicht drängeln oder gar ungeduldig erscheinen aber bauste du das ins nächste gen2vdr ein und wann darf damit rechnen ist da was geplant ?

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • Hi Kron,


    Natuerlcih wird dies im naechsten Gen2VDR drinne sein (laeuft hier schon ganz ordentlich und in diesem Halbjahr gibts sicher noch was neues :) Allerdings wuerde ich gerne noch DVD's abspielen koennen mit der Activy ;)

  • Zitat

    Original von Morone


    Ne US-Activy hat kein Scartausgang und da es anscheinend wie du mir
    selber gesagt hattest nur ueber Scart funzt -> :( :(
    Wuerde auch gern mal Cover in Fullscreen sehen ;)


    Scart-Anschluss ist relativ - die em84xx sollten auf den TDK gehen und der wiederum mit Aux an irgeneinen FBAS-Ausgang.
    Entweder du hangelst dich mal durch die Leitungen deiner Activy durch :rolleyes:, prüfst anderweitig wie der tdk geschaltet ist oder probierst einfach mal aus.


    arghgra

  • Hi - wäre nett, wenn noch jemand mit 4MB em84 das Ganze mal testen koennte.
    Meine NS2k ist grad wieder verbuddelt, so dass ich erst nach der Integration zu Tests damit kommen wuerde - und ein paar Vorab-Tests koennen ja nicht schaden ;).


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    Hi - wäre nett, wenn noch jemand mit 4MB em84 das Ganze mal testen koennte.
    Meine NS2k ist grad wieder verbuddelt, so dass ich erst nach der Integration zu Tests damit kommen wuerde - und ein paar Vorab-Tests koennen ja nicht schaden ;).


    arghgra


    hi arghgra,


    scheint nicht zu gehen mit helau seiner Version.


    Kompiliert ist das Plugin mit EM4MB=1, was man eventuell nicht bräuchte, da man hier im Setup EM4MB auf ja setzen kann.
    Es scheinen auf dem ersten Blick alle Skins zu funktionieren. Wenn man im EM84xx Plugin Setup nachschaut, steht dort aber EM4MB = nein, was auch dieses "aufblitzen" des OSD erklären würde.
    Schalte ich nun den Schalter auf EM4MB = ja, dann verabschiedet sich das Plugin. Welcher Skin dabei verwendet wird, spielt keine Rolle.

  • Zitat

    Original von Morone


    Ne US-Activy hat kein Scartausgang und da es anscheinend wie du mir
    selber gesagt hattest nur ueber Scart funzt -> :( :(
    Wuerde auch gern mal Cover in Fullscreen sehen ;)


    Da an den Scart Ausgängen (AUX) vom em8400 nur normales FBAS ankommt,
    habe ich mir SVideo vom em8400 zu den vorhandenen Anschlüssen des Cyberpro gelegt,
    wobei die Anschlüsse des Cyberpro "hoch gelötet" wurden (2 Anschluss IC-Beinchen). Dazu sind 2 Drähte a 8 cm zu löten.
    Die SVideo-Buchse, die bei den Euro-Boxen, nicht bestückt sind, habe ich mir auch nachgerüstet.


    Der Cinch-Anschluss bzw. der VGA-Anschluss bleiben davon unberührt und zeigen weiterhin das Bild vom Cyberpro an.


    An der SVideo Buchse, liegt nun immer das Signal vom EM8400 an.
    Das Svideo Signal, liegt nun auch an beiden Scart-Buchsen, welche mit anderen Settings aufzurufen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Zitat

    Original von Uwe
    Da an den Scart Ausgängen (AUX) vom em8400 nur normales FBAS ankommt,
    habe ich mir SVideo vom em8400 zu den vorhandenen Anschlüssen vom Cyberpro gelegt,


    Bist Du da sicher ? laut Doku des TDK kann man da auch svideo bekommen...

  • Zitat

    Original von helau


    Bist Du da sicher ? laut Doku des TDK kann man da auch svideo bekommen...


    Ja, bin mir sicher. SVideo, RGB ... gibt es nur vom Cyberpro. (Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.) :D

  • Zitat

    Original von Uwe
    scheint nicht zu gehen mit helau seiner Version.


    Kompiliert ist das Plugin mit EM4MB=1, was man eventuell nicht bräuchte, da man hier im Setup EM4MB auf ja setzen kann.
    Es scheinen auf dem ersten Blick alle Skins zu funktionieren. Wenn man im EM84xx Plugin Setup nachschaut, steht dort aber EM4MB = nein, was auch dieses "aufblitzen" des OSD erklären würde.
    Schalte ich nun den Schalter auf EM4MB = ja, dann verabschiedet sich das Plugin. Welcher Skin dabei verwendet wird, spielt keine Rolle.


    Das heisst aber, sofern Du im Setup nichts aenderst, klappt die Anzeige noch ?!
    Kannst Du mir mal die em84xx.log schicken ? ( Oder ne 4MB Karte zum testen ;)

  • Zitat

    Original von helau


    Das heisst aber, sofern Du im Setup nichts aenderst, klappt die Anzeige noch ?!
    Kannst Du mir mal die em84xx.log schicken ? ( Oder ne 4MB Karte zum testen ;)


    Ja, OSD funktioniert ... wird aber wohl als 2MB OSD behandelt. Log kommt per Mail. ;)


  • Thanks für den wie immer flotten Test, Uwe :) ... hab auch mit der Integration schon angefangen ;) ...


    arghgra


  • Beim make all auf einem frisch installierten gen2vdr.

  • Ui super genial! return 1; ging zwar nicht, weil er nicht von nem int auf den error-Code typcasten wollte, aber ich hab einfach den error-Code von dem return darüber genommen ;)
    Sieht echt absolut genial aus!

  • Moin,
    tut auch prima mit vdr 1.4.0
    nach:http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…lte_Plugins_unter_vdr_1.4


    so ein kleiner Error im /tmp/em84xx.log


    tut der Funktion keinen Abbruch aber vielleicht sagt es euch ja was ;)


    Gruss Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04


  • Hi,
    gibt's dazu schon neue Erkenntnisse? BTW, die NS2000 gibt's doch mit 2MB und 4MB, meine ich mal gelesen zu haben. Woran erkenne ich denn, welche Ausstattung meine hat? Vom Verhalten her meine ich, es müßte 'ne 4MB-Karte sein. Ansonsten kann ich das Plugin ja mal testen...


    Viele Grüße,
    Torsten

    "The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably
    the day they start making vacuum cleaners" - Ernst Jan Plugge
    __________________
    Torsten Lang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!