VDR auf der XBOX???

  • Adama


    Zitat

    Ich meinte die Aldi-FB mit einem Standard-Lirc an einem PC.


    Ich weiss nicht ob es für dich noch interessant ist, die Aldi - Fernbedienung geht auch mit LIRC und meinem selbstgebautem Empfänger am PC. :]


    mfg Ecki

    Mein VDR:
    AMD 2400 MHz 256MB, easyvdr 0.4 mit VDR-1.5.5 , 160 GB Festplatte

  • servus ecki,
    Danke für die Rückmeldung, die uns hier die "doppelte Gewissheit" gibt.


    Also zusammenfassend:


    Die FB und der Empfänger der XBOX laufen auf RC5 code mit 36 oder 38 KHz Trägerfrequenz. Das lässt die Vermutung zu, dass der Xbox-Empfänger aus dem DVD-Kit intern ziemlich ähnlich gestrickt sein muss, wie der hier...


    http://www.meierspage.net/how2…rot_empfaenger_usb_03.php


    link von oben


    Und wenn dem so sein sollte, dann müssten wir jetzt (nur) mal ausprobieren, ob dieser Kernel patch es ermöglicht dem lirc das horchen auf der usb beizubiegen...


    cu Adama

  • Tach zusammen,


    http://www.focusinfo.com/products/fs454/fs454.htm


    Es scheint so, als wäre dieser Chip in den neueren XBOXen für den fantastischen Video-out verantwortlich. Ich konnte leider noch nicht herausfinden, seit wann der Chip eingebaut wird.


    Wenn einer von euch also seine Box mal aufgemacht hat, oder noch offen hat, bitte mal erinnern/reinschauen und nach einem Chip in der Nähe des Ausganges forschen. Müsste Future Enhancements draufstehen, oder zumindest FS-xxx.


    Ergebnisse bitte mit Angabe des production date der Box (steht auf dem Seriennummer-Aufkleber auf der Unterseite) hier posten.


    Danke für die Mithilfe!!!


    Adama

  • Adama


    Also der TV-Out der XBOX ist wirklich super... Ich würde sogar sagen, daß die XBOX wohll generell diesen Chip drin haben müsste. Aus welcher Quelle hast du daß es nur bestimme XBOXen sind ?


    Gruß ePogo :vdr1

  • Servus ePogo,


    Future Enhancements hat eine entsprechende Pressemitteilung auf Ihrer Homepage abgelegt. (link oben im letzten Post).
    Es hört sich so an, als ob der Chip wohl demnächst eingebaut werden soll, aber ich bin nicht sicher (diese investor informations sind immer so geschrieben, dass man alles hinein- und wieder herausinterpretieren kann.)


    Ich habe in der Zwischenzeit mal bei ebay geschaut, und ein paar fotos von xbox-mainboards gefunden und den Chip beim Ausgang mal mit den fotos von der page oben verglichen. Es sieht danach wohl so aus, dass momentan noch ein anderer chip drin steckt. (allerdings war die Fotoauflösung so schlecht, dass man nicht vergrössern konnte um den Chipaufdruck zu lesen).


    *freundliche Frage*
    Kannste nich ma deine Kiste aufmachen und ein gestochen scharfes Foto schiessen???


    Alternative wäre auf den verschiedenen Hackersites zu surfen, und nach solchen Fotos zu forschen wo man den Ausgangschip erkennen kann...


    CU Adama


    P.S.
    Wir kriegen die Box ganz sicher ans hoppeln... :D

  • Microsoft scheint von dieser Idee nicht ganz so überzeugt zu sein.


    [URL=http://news.zdnet.co.uk/software/developer/0,39020387,39116400,00.htm]siehe hier[/URL]

    WoZi: VDR 2.3.8 auf OpenSuse Leap 42.1, Kernel 4.7.0-RC5, K208 [GeForce GT 730TT-Budget S2-3200 PCI,TechnoTrend TVStick CT2-4400 USB, Kodi git
    SchlafZi: VDR 2.3.8, OpenSuse Leap 42.1, Kernel 4.7.2, GeForce GT 630 Rev. 2, Hauppauge WinTV-HVR4000 PCI

    Keller: Headless PI3, VDR 2.3.8, Technotrend TT Connect S2-3600 USB


  • den focus chip hat auch das mediaportal drinne wenn ich mich nicht taeusche..


    und dafuer gibts doch die tollen treiber ...


    moment mal kurz surfen ;)



    http://www.helmutauer.de/mp/index.html


    under downloads ist sowas .. aber ka ob uns das weiter hilft .. ist mir nur eingefalles als das mit dem focus chip hier gepostet wurde ... war quasi nen reflex konnte ich nix gegen machen :D das war wohl nur wieder ein gedanken furz ;)

  • servus,


    die frage ist welcher Chip drin steckt. Momentan scheinen die xboxen noch einen anderen chip drinnen zu haben. (deswegen auch meine freundliche frage von oben...;) )


    das mit dem "ungefragten softwareupdate" seitens microsoft grenzt imho an organisierte computerkriminalität (siehe auch den offenen Brief hier


    Verwunderlich ist es allerdings nicht...
    warum sollte microsoft auf einer subventionierten hardware gerade diejenigen Tricks (phone home, GUID, etc. ) nicht anwenden, die u.A. dazu beigetragen haben dass ein millionenschwerer Gerichtsprozess angestrengt wurde (der letztlich durch intervention der aktuellen bush-administration im sande verlaufen ist (gegen den willen von mehreren bundesstaaten) ) um dem ein Ende zu setzen.
    Es ist bekanntes und dokumentiertes Unternehmensziel von Bill Gates, dass er die absolute Monopostellung auf allen Rechnern der Welt anstrebt. (Fragt mich nicht nach dem link, aber ich habe dies definitiv vor einigen Jahren gelesen).


    CU Adama


    Bleibt dem Enthusiasten nur eines:


    Zwei Lötbrücken setzen, Bios austauschen, Linux druff, und Ende mit dem Spuk.
    Dann hat es sich zwar mit den xbox-spielen, aber dafür ist die hardware schön günstig. muss allerdings jeder selbst entscheiden.


    ***************************************************************
    Es war schon immer von Vorteil zu wissen an welchem Ende der Lötkolben heiss wird :D


    CU Adama

  • Moin moin,
    Mittlerweile ists doch ruhiger hier geworden, und dies obwohl es doch nun das Xine-Plugin gibt. Hat noch niemand damit VDR ans Laufen und streamen gebracht ?
    Gruss
    HelAu ( Der sich gerade ueberlegt ne XBox zuzulegen )

  • Also ich habe auch vor mir eine X-Box zu kaufen und daraus einen VDR-Client zu bauen aber erst wenn ich weiß das es wirklich funktioniert.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hi zusammen !


    Wollt mich mal kurz noch melden. Ja... bin mom. dran. Wäre aber nett, wenn mir mal jemand kurz die XINE Version von cvs mailen, bzw. zum irgendwo uploaden könnte. Ich steh mit dem SourceForge cvs irgendwie auf Kriegsfuss.


    VDR läuft auf der XBOX. Soviel steht fest. Auch Streamdev konnte ich schon übersetzen... Jetzt kommt's nur noch auf das XINE Plugin an.


    Also... Wenn mir jemand das CVS zur Verfügung stellt setze ich mich heut nacht mal dran...


    Danke für Eure Mithilfe


    ePogo :vdr1

  • geil und am besten brennst dann mir noch eine CD die ich nur noch reinliegen muss.
    Dann soll noch eine Abfrage erfolgen wegen IP des VDR-Servers und dann soll soch s noch kurz alles aktualisieren und fertig ist VDR auf X-Box.
    Für diese CD würdest du ganze 10 € bekommen.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • tach leute!


    Ich hab mir überlegt das ich auch ein wenig mit der xbox spielen koennte! und zwar linux.
    Nun zu meiner Frage:
    Welchen modchip könnt Ihr empfehlen? Soweit ich verstanden hab, gibt es auch eine Software variante zum h*cken der Box - die gefällt mir allerdings nicht.
    Gibts da auch selbstbau varianten (löten und platinen herstellen und eeproms flashen kann ich)


    Danke, Michael

  • Hi Michael,


    schau fürs erste mal hier


    Da werden die beiden Methoden beschrieben, wie man die Box frisch machen kann. Aber pass auf! Lese auch den Artikel über "phones home..."! Scheint so das sich Billyboy so langsam wehrt.


    Generell brauchst du keinen Modchip, wenn du aus der box auch einen linuxrechner zaubern möchtest. Aber lies erstmal die Artikel oben, bevor ich hier alles wiederhole. ;)


    Aktueller Stand der Dinge:


    Gentoox auf der Xbox läuft super.
    VDR kompiliert ohne probs darauf.
    Streamdev kompiliert auch.


    Xine zickt noch etwas bei kompilieren.
    Ausserdem muss noch ein Weg gefunden werden, wie man die TV-Ausgabe an Xine anpasst (oder umgekehrt). Mom. gehen meine Überlegungen in Richtung "xbvset" unter Gentoox.


    So...


    Kleiner rundumschlag fürs erste...


    Viel Spass beim Basteln und berichte mal wie es läuft..


    Gruss Adama :D

  • tja ... falls es jemanden interessiert bzw. falls jemand schon mal was ähnliches versucht hat :


    Ich habe gestern mit Erfolg Debian auf der XBox installiert - cool. VDR lässt sich kompilieren (ein paar Pakete musste ich noch nach installieren, dank apt-get aber ja kein Problem) - starten funzt nicht - vdr meint das kein /video Verzeichnis vorhanden ist ... ist es aber .... naja, sicher nur eine Kleinigkeit. Weiters frage ich mich ob VDR zum Starten nicht zumindest eine DVB oder eine DXR3 Karte "sucht" und bei nicht Vorhandensein dieser den Start abbricht, oder irre ich mich ? Wie kann man das auf der XBox umgehen ?
    Hat schon mal jemand den Mplayer auf der XBox zum Laufen gebracht ? Es dürfte nur an dem Video Device zur Ausgabe liegen - Mplayer meint keines zu Erkennen...
    Würde mich über jedes Feedback freuen - auch wenn jemand ein paar Links zu einschlägigen XBox Foren haben sollte - bitte rausrücken :)


    Seas,
    Flatul

  • Hi Flatul,


    Ich habe gestern mit Erfolg Debian auf der XBox installiert - cool.


    Gut zu hören, ist es "ed´s debian" ??


    VDR lässt sich kompilieren (ein paar Pakete musste ich noch nach installieren, dank apt-get aber ja kein Problem) - starten funzt nicht - vdr meint das kein /video Verzeichnis vorhanden ist ... ist es aber .... naja, sicher nur eine Kleinigkeit.


    kann ich so nicht ferndiagnostizieren... ;(



    Weiters frage ich mich ob VDR zum Starten nicht zumindest eine DVB oder eine DXR3 Karte "sucht" und bei nicht Vorhandensein dieser den Start abbricht, oder irre ich mich ?


    Richtig vermutet! Üblicherweise schon, aber wir probieren hier über den client-server-streaming die vdr-files auf xine zu bringen oder einen anderen player. Unter gentoox funktioniert es schon bis auf eine unzufriedenstellende Bildschirmanpassung.


    Wie kann man das auf der XBox umgehen ?


    probiers mal mit gentoox


    Hat schon mal jemand den Mplayer auf der XBox zum Laufen gebracht ? Es dürfte nur an dem Video Device zur Ausgabe liegen - Mplayer meint keines zu Erkennen...


    versuch mal xine. der dürfte zumindest ein schlechtes bild bringen, aber immerhin.


    Würde mich über jedes Feedback freuen - auch wenn jemand ein paar Links zu einschlägigen XBox Foren haben sollte - bitte rausrücken :)


    http://xbox-linux.sourceforge.net/index.php
    http://www.xbox-scene.com/tutorials.php



    und wenn alle stricke reissen, dann


    http://bit.blkbk.com/


    ist zwar kein vdr aber tut auch auf der box!


    gruss adama :D

  • 1) Ja, es ist Ed´s Debian !


    2) Gentoox hab ich mich nicht so wirklich so "drübergetraut" - für mich sah zumindest die Installation etwas komplizierter aus als bei Debian - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;) !


    3)Werd mal Xine versuchen (unter Debian) - werde natürlich auch gleich berichten wie´s (ob´s) läuft ...


    Danke für die Links !!


  • Hallo,


    verfolge den Thread schon ein bisschen...hat es mit Xine inzwischen funktioniert? Bin nämlich auch am überlegen, ob die Box vllt ne Alternative als Client darstellt...


    Gruß
    -Raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!