Beiträge von ecki50

    Zitat

    Das sagt alles. Will man HDTV auf dem VDR schauen, dann stellt die HDe schon die richtige Wahl dar. Kann zwar nur 1080i, aber das ist ja auch das Format, in dem HDTV gesendet wird bzw. werden wird.


    Die Öffentlich Rechtlichen strahlen ihre HD-Sendungen nur in 720p50 aus.
    Und das soll auch für die Zukunft so bleiben.


    mfg Ecki

    Zitat

    Original von vdr-box
    So, einen habe Ich doch noch.


    Wenn Ich den VDR mit dem GRAPHTFT starte, dann möchte er die Fernbedienung ermitteln. Kann man
    das wo abstellen?


    vdr-box


    Im Makefile von graphtft die Zeile WITH_X_COMM=1 auskommentieren.
    Nur = 0 hat's bei mir nicht gebracht.


    mfg Ecki

    Irgendwie stimmt deine Aufzählung aber nicht.
    Du willst 2 Satelliten mit 4 Empfänger empfangen. Dafür reichen 2 Quadro-LNB's und ein 9/4 Multischalter.
    Mit Monoblock brauchst du 2 Monoblöcke und pro Empfänger noch einmal ein Diseq-schalter 2/1.
    Oder habe ich dich missverstanden ? Ich selber benutze die Variante mit Multischalter.


    mfg Ecki


    /edit
    Jetzt habe ich mich aber geirrt. Mit einem Monoblock kannst du ja 2 Satelliten empfangen.

    Den Artikel von Mirko Dölle:

    Zitat

    Verkehrte Welt
    Damit das Aufwecken per ACPI funktionieren kann, müssen die Bios-Einstellungen stimmen. Seit Jahren hat praktisch jeder Rechner im Bios eine Funktion wie »Wake on Timer«, »Resume on Alarm«, »RTC Alarm Resume« oder eine Variation des gleichen Themas - doch musste der Benutzer die entsprechende Zeit stets im Bios einstellen. Zwar nutzt das ACPI-Wakeup eine ähnliche Technik, bedient sich jedoch nicht der Bios-Funktionen. Deshalb muss die entsprechende Wakeup-Funktion im Bios, auch wenn es widersinnig klingt, bei praktisch allen Mainboards unbedingt ausgeschaltet (disabled) sein. Auch wird die Uhrzeit des nächsten Rechnerstarts nicht im Bios angezeigt.


    Eine weitere Klippe: Einige wenige Mainboards wie das Asus A7V133 verkraften es nicht, wenn nach dem Eintragen der Aufwachzeit sich die Echtzeituhr per »hwclock -w« mit der Systemzeit synchronisiert - der Rechner wacht nicht wieder auf. Hier muss »hwclock« mit dem zusätzlichen Parameter »--directisa« aufgerufen werden oder man setzt den Aufwachzeitpunkt erst nach dem »hwclock«-Aufruf.


    hast du beachtet? Also unbedingt die BIOS-Funktion ausschalten!


    mfg Ecki

    Du brauchst von Linux auch keine Ahnung haben.
    Hier brauchst du nur schritt für schritt die Anleitung nachvollziehen.


    Allerdings braucht dein Rechner eine NTFS - Partition.
    Und deine DBox kein zu altes Image.


    Eine halbe stunde lang kann ich noch deine Fragen beantworten. Dann habe ich Feierabend.


    mfg Ecki

    Benutze doch die Aufnahmefunktion DBox -> PC.
    Siehe DBox-Wiki hier
    Damit funktioniert bei mir die Aufnahme tadellos.


    Zum umwandeln nimmst dann DVR-Pro. Damit hast du mit einem Knopfdruck (wenn du willst) eine DVD.


    Abspielen kannst du die Aufzeichnung selbstverständlich auch nur mit deiner DBox.


    mfg Ecki

    VDR-Admin wird bei Vollbild mit 2 Sender nebeneinander dargestellt.
    Es lässt sich damit sehr gut arbeiten.


    Dies schreibe ich mit dem Nokia 770 auf meiner Couch sitzend.:)


    mfg Ecki

    Hi,
    es ist der Infraroteinschalter von hric Version 4.
    Bisher dachte ich es wäre rc5 code.
    die lircd.conf hatte ich hier vom Board.
    Und ja die LED leuchtet nur wenn der Code korrekt ist.


    mfg Ecki

    Zitat

    die rc5 codes in deiner lircd.conf stimmen mit den Einträgen in rc5.txt überein?


    hier meine lircd.conf


    und hier meine rc5.txt


    Mein Infrarotempfänger bzw. die led die beim Empfang eines Signals blinkt zeigt auch nichts an.


    Ich besitze wie ich oben schon schrieb ein MDA PRO mit wm5


    mfg Ecki

    lunatic fringe


    Zitat

    original von ecki50
    ich habe es mal ausprobiert. Meldet aber beim Starten can't find rc5.txt. unglücklich
    Beide Dateien habe ich auf der Speicherkarte im Unterverzeichniss remote.
    Mein Pocket PC ist ein MDA pro mit wm5


    Jetzt startet das Programm zwar fehlerfrei aber es kommen keine Signale aus meiner Infrarotdiode. :(


    Mit der Trial-Version von novii-remote funktioniert es einwandfrei über eine Entfernung von ca. 4 m

    ich habe es mal ausprobiert. Meldet aber beim Starten can't find rc5.txt. :(
    Beide Dateien habe ich auf der Speicherkarte im Unterverzeichniss remote.
    Mein Pocket PC ist ein MDA pro mit wm5


    mfg Ecki

    hric


    In den alten Rechner geht nicht mehr, Motherboard hat den Geist aufgegeben.


    Das Problem ist, der Einschalter hat zuerst funktioniert. Dann hatte ich ihn im laufenden betrieb noch einmal rausgeholt (Ich weiss das macht man nicht :(). Alle Kabel waren noch angeschlossen. Ich kann nicht ausschliessen das ich dabei ihrgendwo gegengekommen bin.


    Jedenfalls hat der Rechner sich plötzlich abgeschaltet und zeigte danach das obengenannte Verhalten.


    Welcher Baustein könnte dabei kaputtgegangen sein?


    mfg Ecki


    P.S. Ansonsten hat sich nichts verändert. LED zeigt alles richtig an. Ich kann in den Programiermodus gehen usw.

    hric


    Nachdem ich den IR-Einschalter von dir, heute in ein neuen Rechner eingebaut hatte, fährt der Rechner ein paar sekunden lang hoch und schaltet sich dann wieder aus. Manchmal fährt ständig rauf und runter. ;(


    Ziehe ich die 5 Standby leitung ab fährt er vernünftig hoch.


    Woran kann das liegen? bzw. was kann kaputt sein?


    mfg Ecki


    P.S vorher in meinem alten Rechner war das Einschaltverhalten in Ordnung.

    Und denkt daran das der Zoll 14 % von der Kaufsumme daraufschlägt und von der gesamtsumme noch einmal 16 % Mehrwertsteuer fällig sind. Demnächst sogar 19 %.


    mfg Ecki