Beiträge von Henry

    Hallo,


    Ich hätte da auch noch eine Frage zu dem Gehäuse.
    Welche Risercard setzt ihr denn ein.
    Werde nie so ganz schlau aus dem was in den Shops angeboten wird,
    bzw. die Shops wissen selber nicht was sie am Lager haben.
    Bräuchte 2 PCI und 1 PCIe Steckplatz.


    Schönen Gruß


    Henry

    N'abend zusammen,


    ich lese ja schon die ganze Zeit mit,
    was mich noch interessiert, ist folgendes:
    Ich möchte gerne das Gehäuse von Coolermaster CM media 260 nutzen
    und 2 Sat-Karten einsetzen.
    Das Problem ist, dass die PCI-Slots wohl zu weit rechts sitzen für
    normale Riserkarten, oder hab ich das was übersehen?
    Die meisten Riserkarten gehen, glaube ich, davon aus, dass neben
    dem Grafikkartenslot ein PCI-Slot kommt.
    Gibt es dafür übehaupt eine Lösung?


    Besten Dank im voraus


    Henry

    Einen Link finde ich gerade nicht,


    Aber dies ist vom Support von Asus:


    "Der Betrieb einer Technisat Skystar2 DVB-S Karte auf Mainboard die auf den nForce4 Chipsatz (A8N Serie) basieren ist nicht möglich und kann unter Umständen zu Schäden am Mainboard führen."


    Wurde damals auch hier im Board duiskutiert und auch in anderen Foren.
    Habs natürlich erst erfahren, als ich es bereits gekauft hatte.


    Ne Skystar2 hab ich leider nicht, aber wenn es bei dir läuft, bin ich ja beruhigt.


    Gruß
    Henry

    Eine Frage hätte ich noch zum Board, läuft das denn stabil mit
    Budget-Karten?
    Ich hatte mir damals von Asus das A8N CSM VM geholt, ebenfalls mit DVI Ausgang (6150 und 430), aber selbst Asus schrieb hinterher, das eine Skystar 2 nicht funktioniert wegen Spannungsversorgungs-Problemen.
    Mir stürzte das Board unter Windows mit einer Nova-S ab, bzw. startete erst gar nicht.


    Aber ansonsten hört sich das schon mal gut an, hab ich wieder was zum basteln.


    Gruß
    Heinz

    N'abend,


    ich hätte da auch noch mal ne Frage, die das Board sowie Kanotix betrifft.
    Ist es möglich auch 2 Geräte gleichzeitig zu betreiben?
    Zum einen einen Beamer über DVI und parallel einen normalen
    Röhrenfernseher?
    Wenn es irgendwie möglich ist, möchte ich nicht für jedes Ausgabegerät
    und einen extra PC anschaffen.


    Gruß


    Henry

    Hallo


    das ist ja das Problem, siehe technische Beschreibung:


    Technische Beschreibung:
    1. Funktionen
    - YUV (Cinch in) in RGB + Sync (Scart out)
    - YUV (Cinch in) in RGBHV (5 x Cinch out)
    - YUV (Cinch in) in RGBHV (15-pol. HDD)
    - RGB (Scart in) in RGBHV (5 x Cinch out)
    - RGB (Scart in) in RGBHV (15-pol. HDD)


    da steht nix von RGB nach YUV, nur umgekehrt und weil ich mir nicht sicher war,
    hab ich bei Hame angerufen und der freundliche Mitarbeiter meinte, es würde nicht gehen.


    Schöne Grüße


    Henry

    Hallo,


    ich habe mich auch schonmal für das Gerät interessiert, das Problem ist das es keinen YUV-Ausgang hat.
    Es wandelt nur nach RGB, zumindest hat man mir das auf meine Nachfrage geantwortet.
    Es wurde auch gesagt, daß man irgendwann einen RGB nach YUV Wandler rausbringen wolle,
    aber das ist schon eine ganze Weile her und es scheint auch nix mehr zu passieren.


    Schöne Grüße


    Henry

    Moin,


    also ich gebs bald auf.
    Hab mal Windows mit MediaPortal installiert und einer Hauppauge Nova-S, aber ist gar nicht daran zu denken, daß das halbwegs stabil läuft.
    Sobald Mediaportal startet habe ich sofort einen Bluescreen ;)
    Mit einer Technotrend 1.6 unter Linvdr 0.7 lief es halbwegs stabil, aber leider nur halbwegs.
    Und Netzwerk will absolut nicht, egal welchen Treiber ich ausprobiere.
    Tja, wenn das wirlich stimmt mit den PCI-Steckplätzen nutzt ja ein Bios-Update auch nix.
    Kauf ich mir halt was anderes, war leider nur eine teure Erfahrung.


    Gruß


    Heinz

    Moin,


    also ich bin auch noch nicht viel weitergekommen, hatte aber auch nicht soviel Zeit zum Basteln.
    Ich hab festgestellt, daß ich je länger ich es laufen lasse, es immer stabiler läuft.
    Nur ACPI oder Netzwerk will absolut nicht funktionieren.
    Ich überle mir auch schon, ob ich mir nicht lieber ein neues Board hole und dieses Board nur für meinen Beamer benutze..


    Gruß


    Heinz

    Bis jetzt läuft es, aber mit dem Einfrieren bin ich mir noch nicht so sicher, wodurch das ausgelöst wird.
    Tja, vielen Dank mit dem Tip mit dem Netzwerktreiber, aber irgendwie ignoriert Linvdr die Einstellungen.
    Also so richtig rund läuft es noch nicht.


    Gruß


    Heinz

    Moin,


    ne, bei mir habe ich noch keine defekten Kondensatoren entdeckt, das Board würde auch stundenlang laufen, wenn ich zum Bespiel das BIOS aufrufe,
    nur booten will er nicht. Sobald er von der Festplatte oder CD booten soll, gibts ein piep und er startet neu.
    Hab aber schon Festplatten, Kabel, IDE-Anschluss und was mir sonst noch so einfiel ausgetauscht, aber immer das gleiche Ergebnis.


    Thomas; Klar kannste das Board haben, ich hab aufgegeben und ein neues ist bestellt.


    Gruß


    Heinz

    Hallo,


    wie ich schon in meinem Thread geschrieben habe, ist mein Rechner abgeraucht und die Kombi Asus A8N CSM mit einem AMD64 3000 klingt ja auch vielversprechend.
    Ich wollte nur mal fragen was für einen CPU-Kühler man am besten nimmt.
    Von den Leistungen klingen ja z.B. die Kühler von Thermalright XP-120 bzw. XP-90 verlockend oder ist das Overkill?
    Das nächste Problem ist, dass auf dem Bildern der Sockel ziemlich nahe am Rand des Boards liegt und bei einem Coolermaster ATC Desktop Gehäuse direkt daneben dann das Netzteil kommt.
    Leider ist hier ziemliche Provinz, so dass man sich nirgends das Board mal in Natura anschauen könnte.


    Gruß


    Heinz

    Tja, jetzt hab ich ein wunderschönes und sehr leises be quiet Netzteil, aber der Rechner will immer noch nicht.
    Geb jetzt auf und kaufe neue CPU und neues Mainboard.


    Gruß


    Heinz

    Ne, hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich kein's hier habe,
    Aber ist ne gute Idee, ich werd mir morgen mal eins ausleihen.


    Vielen Dank schon mal für den Hinweis.


    Gruß


    Heinz