[Update]: undelete-plugin 0.0.6

  • Hi!


    Danke. Wird bei der Version auch das Videoverzeichnis neu eingelesen nach einem Wiederherstellen einer Aufnahme? Sollte jetzt ja nicht mehr nötig sein mit den aktuellen VDR-Versionen oder?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo Brougs78,


    Zitat

    Original von Brougs78
    Danke. Wird bei der Version auch das Videoverzeichnis neu eingelesen nach einem Wiederherstellen einer Aufnahme? Sollte jetzt ja nicht mehr nötig sein mit den aktuellen VDR-Versionen oder?


    Das Verzeichnis wird neu eingelesen.


    Für die Rückbenennung wird dir Funktion "RenameVideoFile" benutzt (die intern nur rename(...) aufruft), die Klasse "cRecording" besitzt leider nur die "Delete" Funktion.


    Falls ich etwas übersehen habe gib mir mal bitte einen Hinweis.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hi!


    Nein also ich habe da nicht in den Sourcen geschaut ... dachte nur dass das gehen könnte. Aber so wie du es beschreibst ist es eigentlich logisch dass das nur mit einem Neueinlesen der Aufzeichnungen funktioniert.


    EDIT: Wegen Dummfug gelöscht ...


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    2 Mal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Hallo,


    damit VDR nicht das komplette /video-Verzeichnis nochmal scannen muss, habe ich das momentan im ExtRecMenu-Plugin folgendermaßen gelöst:


    Code
    result=RenameVideoFile(recording->FileName(),newfilename);
    if(result)
    {
     // add renamed recording to recordings list
     Recordings.AddByName(newfilename);
     // del old recording from recordings list
     Recordings.Del(recording,false);
    }

    Damit wird die umbenannte Aufzeichnung direkt der Recordings-Liste hinzugefügt und die alte gelöscht. Ein 'Recordings.DelByName(oldfilename)' geht nicht, weil durch das 'RenameVideoFile' die alte Aufzeichnung auf der Platte schon nicht mehr existiert.


    Ob das wirklich schneller ist, kann ich nicht sagen, weil ich diesbezüglich noch kein Feedback von jemanden mit vielen Aufzeichnungen habe.


    Gruß
    Nordlicht

  • Hi
    Ich hab dein Plugin zwar noch nie benutzt weil ich LinVDR-User bin aber was hältst du von der Idee zu dem 'Undelete' noch ein 'InstantDelete' zu implementieren. Damit kann man Aufnahmen sofort und wirklich löschen.
    In manchen Fällen will man halt einfach sofort den freien Speicherplatz haben und nicht erst warten bis der VDR-Automatismus einsetzt.
    Ist nur son Vorschlag, wenns Humbuk ist und gar ned reinpasst, dann schnell wieder vergessen.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Original von hugoe
    Mit dem Undelete Plugin kann man schon direkt löschen.


    Ahja! Wie gesagt, ich konnte es noch nicht benutzen und wusste nicht dass das schon eingebaut ist. Das Feature hatten anscheinend schon andere vermisst. Ich kann sowas jedenfalls gut gebrauchen.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Original von mostho


    Wg. LinVDR? warum eigentlich, ich hab auch linvdr und das undelete plugin ist fast das am häufigsten benutzte, und zwar wegen dem Löschen. ;)


    Bei meinem jetzigen MT/Tarantor-Patch hab ichs noch nicht gesehen. Vielleicht seh ich auch vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr (die Pakete bieten ja Unmengen von Plugins an). Mal schauen ob ich in nächster Zeit upgrade.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Fehler unter easyvdr ( Siehe Signatur )


    undelete"' -DHAVE_SVDRP -DHAVE_ICONPATCH -I/usr/local/src/DVB/include -I/usr/local/src/DVB/include -I/usr/local/src/VDR/include -I/usr/local/src/DVB/include undelete.c
    undelete.c: In member function 'void cPluginUndelete::TestAndSetOSDLanguage()':
    undelete.c:262: error: ISO C++ forbids comparison between pointer and integer
    undelete.c:264: error: invalid conversion from 'char*' to 'int'
    make[1]: *** [undelete.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.5.17extp52/PLUGINS/src/undelete-0.0.6'

    VDR : Reelbox Avantgarde II , 2 GB RAM , 128 GB SSD HD + TimeCapture als recording Partition , 2x single DVB-s2
    -> BM2LTS Version 1.94.3A


    Client 1 : Raspberry PI mit XBMC
    Client 2 : XBMC auf MacBook Pro
    Clinet 3 : Iphone
    Clinet 4 : Ipad


    * * * Hilfe zum BM2LTS Version http://www.sc-schulze.de * * *

  • At line 203 of undelete.c


    Replace

    Zitat


    int OSDLanguage;


    by


    VDRBox : yaVDR-0.5 - eeBox Asus EB1501 - Intel ATOM N330 / 2 Go / 320 Go / GeForce 9400 ION - TT Connect 3600 / WinTV NOVA-T USB2 - VDRUser #1112

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!