Beiträge von hugoe

    Hi,


    verstehe nicht genau was du machen möchtest, aber wenn du ne Tilde ~ im Namen der Aufzeichnung schreibst interpretiert VDR das als Ordner


    also Aufnahmetitel filme~godzilla würde der Film Godzilla im Unterordner Filme abgelegt. Das lässt sich auch noch weiter verschachteln serien~simpsons~episode23 ...


    Hoffe geholfen zu haben.


    EDIT:


    Verschieben kann VDR Aufnahmen meines Wissens nur mit BigPatch

    Hallo,


    freie Videos sind unter www.archive.org zu finden, weiss aber nicht ob auch im mpeg Format. Aber zumindest ohne Urheberrechte, gibt da alte Dokus, Filme, Werbesendungen ("Warum sie ihr Haus mit Asbest bauen sollten") und so weiter.

    Kannst du keine WMV spielen oder nur welche die wmv9dmo codiert sind? Irgendwo in der Mplayer Ausgabe steht dann:

    Zitat

    Selected video codec: [wmv9dmo] vfm:dmo (Windows Media Video 9 DMO)

    Hierbei kann es sein, dass die Videos mit Digital Rights Management ausgestattet sind, die kann der Mplayer meines Wissens gar nicht abspielen. Der Windows Mediaplayer meldet bei solchen Dateien auch, dass du nen Zertifikat laden musst.

    Hi,
    habe hier auch ein System mit der alten Nova-T laufen und DXR3 (aka Hollywood+) als MPEG Decoder. Die Grafikkarte wird hierbei nicht durchgeschleift, wie im normalen Betrieb üblich, sondern der MPEG Stream direkt an die DXR3 geschickt und daher der Fernseher auch direkt hier angeschlossen. Das OSD wird von dieser Karte erzeugt und nicht in den MPEG Stream eingebettet, daher sind mit dieser Karte (oder liegt es an den Treibern?) nicht so farbenprächtige Menüs möglich wie bei den DVB-S FF Karten. Aber für die Navigation reicht es natürlich vollkommen aus. Läuft bei mir mit den CVS Versionen der Treiber und des dxr3-plugins auch recht stabil inzwischen. LinVDR unterstützt meines Wissens erstmal nicht die Kombination Budget/MPEG-Decoderkarte. Der c't VDR hingegen schon, allerdings muss (musste?) man dort auch etwas basteln um die CVS Versionen zu bekommen, ohne ist es eine Katastrophe (Menü hängt sich nach 30 Sekunden auf und so). Die Momentan stabilste Lösung soll wohl sein, eine FF DVB-C Karte als Ausgabe (um 100€ bei eBay) und eine Budget DVB-T. Oder die eine DVB-T FF Karte die es gibt (wenn in deiner Region keine Programme im VHF Band ausgetrahlt werden...), die allerdings nicht ganz günstig ist (ca. 240€ meine ich).
    Am besten mal im www.vdr-wiki.de unter DVB-T schauen.
    Zu TV-Out einer GraKa als Ausgabe kann ich persönlich nix sagen, aber scheint nach dem was man so liest das größte Abenteuer der möglichen Varianten zu sein :D


    Ansonsten viel Erfolg beim Aufbau :)

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal eine Versionskombination hatte, wo die lib auch nicht erstellt wurde in PLUGINS/lib/, jedoch im src Verzeichnis fertig rumlag. Da musste man die nur finden und verschieben. Kann aber nicht mehr sagen, welche Versionen das waren.

    Meines Wissens kannst du bei der Suche im VDRadmin auch reguläre Ausdrücke benutzen. Da sollte man auch Wörter ausschliessen können. Habe jetzt aber nicht parat, wie die genaue Syntax da war.