Günstige 240x128 GLCDs bei eBay

  • SurfaceCleanerZ


    In Bezug auf die Polung ist ein Bild doch überflüssig. Laut kilroy ist die Polung doch egal.


    Wie gesagt, bei mir liegen nur Einzelteile, daher nix mit showpic etc. Da muss der antworten, der die anderen Bilder gemacht hat. ;)

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

  • Ich habe beim Löten 12V und 5V vertauscht... (hatte von hinten auf den Stecker geschaut). Nun ist mein Display wahrscheinlich durchgeraucht.... Hat jemand eine Idee, was da durchgeraucht sein könnte?
    Gibt es dieses Display evtl. noch irgendwo?


    Viele Grüße
    Cyberthom

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • Hallo,


    jetzt ist es wohl passiert. Das Display macht garnix mehr...
    Ich hatte es nach meinen Kabelverlängerungen nicht mehr ausprobieren können. Gestern bin ich dann dazu gekommen und nichtmal die Hintergrundbeleuchtung funktioniert. Ein Bild kann ich auch nicht erkennen...
    Ich habe mal die Spannung für die Hintergrundbeleuchtung gemessen und sie liegt über 150V (!) Kann das sein?


    Ich fürchte es ist möglich, dass ich den Inverter ohne Last betrieben habe, da der Stecker nicht in Ordnung war. Beim Aufstecken drückt man leicht mal die Metallhülse aus dem Stecker...


    Wie gehe ich jetzt am geschicktesten vor? Wenn da wirklich 150V liegen, dann hätte ich das doch gerochen, oder ;) ?


    Ich kann an keinem Bauteil eine Beschädigung von außen sehen...


    Gruß,
    Hendrik

  • Hallo nochmal,


    noch eine Anschlussfrage:
    Wie hoch ist bei euch die Spannung für die HG Beleuchtung. Es handelt sich doch hier um Gleichspannung, oder? (Sorry für diese elementare Frage, aber ich kann diese 150V nicht glauben...)


    Ich weiß jetzt auch nicht so recht, was ich machen soll. Ungerne schließe ich das Display nochmal an, aber ohne es anzuschliessen darf ich die Platine ja auch nicht betreiben...


    Gruß,
    Hendrik

  • cyberthom: Gibts bei priatna immer noch! Hatte mir grad noch eins für nen Kumpel besorgt. Bin aber nur mässig erfolgreich bis jetzt!


    Das eine läuft ein paar Inhaltswechsel und gerät dann aussem tRitt, das 2. zeigt nur Grafikmüll, unter Win liefen beide...

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hallo,


    ich poste dies nochmal am Ende des Threads, da mein Post in der Threadansicht sonst wohl nicht gesehen wird und ich verzweifelt bin ;)


    jetzt ist es wohl passiert. Das Display macht garnix mehr...
    Ich hatte es nach meinen Kabelverlängerungen nicht mehr ausprobieren können. Gestern bin ich dann dazu gekommen und nichtmal die Hintergrundbeleuchtung funktioniert. Ein Bild kann ich auch nicht erkennen...
    Ich habe mal die Spannung für die Hintergrundbeleuchtung gemessen und sie liegt über 150V (!) Kann das sein?


    Ich fürchte es ist möglich, dass ich den Inverter ohne Last betrieben habe, da der Stecker nicht in Ordnung war. Beim Aufstecken drückt man leicht mal die Metallhülse aus dem Stecker...


    Wie gehe ich jetzt am geschicktesten vor? Wenn da wirklich 150V liegen, dann hätte ich das doch gerochen, oder ;) ?


    Ich kann an keinem Bauteil eine Beschädigung von außen sehen...


    Wie hoch ist bei euch die Spannung für die HG Beleuchtung. Es handelt sich doch hier um Gleichspannung, oder? (Sorry für diese elementare Frage, aber ich kann diese 150V nicht glauben...)


    Ich weiß jetzt auch nicht so recht, was ich machen soll. Ungerne schließe ich das Display nochmal an, aber ohne es anzuschliessen darf ich die Platine ja auch nicht betreiben...


    Gruß,
    Hendrik

  • 150V (Wechselspannung) ist keine unübliche Ausgangsspannung für einen Inverter.
    Teste das Display doch mal ohne Tochterplatine. Die Kontrastspannung (-12v) nimmst Du
    vom (ATX-)Netzteil und schaltest ggf. ein Poti (~10kOhm) dazwischen.

  • Hallo,
    unglaublich. Ich wusste nicht, dass ich mit solch hohen Spannungen arbeite...


    Nur zur Begriffserklärung: Die Spannung vom Inverter ist die für die Hintergrundbeleuchtung, oder? Und das ist das zweipolige Kabel von der Tochterplatine zum Display.
    Aber was ist denn nun die Kontrastspannung, und wo muss sie anliegen?


    Momentan macht das Display *garnix*. Weder ein Bild ist zu sehen, noch ist die Hintergrundbeleuchtung an. Aber ein Bild sollte man doch auch ohne Hintergrundbeleuchtung sehen, oder?


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von henfri
    Nur zur Begriffserklärung: Die Spannung vom Inverter ist die für die Hintergrundbeleuchtung, oder? Und das ist das zweipolige Kabel von der Tochterplatine zum Display.


    Ja. - Ja. ;)


    Zitat

    Aber was ist denn nun die Kontrastspannung, und wo muss sie anliegen?


    Die Kontrastspannung regelt den Kontrast des LCD. Schau' auch mal in meiner Signatur
    unter LCD.


    Zitat

    Momentan macht das Display *garnix*. Weder ein Bild ist zu sehen, noch ist die Hintergrundbeleuchtung an. Aber ein Bild sollte man doch auch ohne Hintergrundbeleuchtung sehen, oder?


    Ja. Ohne Kontrastspannung wird man wohl aber nicht viel erkennen können.

  • ja bei ebay, im Portal nicht bis jetzt!!!!!

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich eine Weile auf der Arbeit sehr beschäftigt war, hatte ich leider keine Zeit meinen VDR fertig zu bauen. Vor etwas mehr als zwei Wochen war es dann endlich soweit und ich konnte mich ans Werk machen. Ich habe alte Hardware zusammengekratzt und in eine Technotrend FF investiert, sowie ein LC17, was auch schon das einzige war das richtig Geld gekostet hat. Gehäuse Umbau sowie Plexiglas, habe ich selbst vorgenommen und hat somit nix gekostet. Das Display war ja im Vergleich zu anderen, die es zu erwerben gibt spottbillig und ist daher preislich nicht wirklich ins Gewicht gefallen.


    Ich bin mit dem Ergebnis hochzufrieden, das Gehäuse ist soweit umgebaut, ich brauche nur noch ein rotes Plexiglas für den rechten Durchbruch auf der Frontplatte, der zu sehen ist. Dahinter soll der IR Empfänger.


    Ansonsten warte ich noch auf mein AVBoard, welches ich ja hoffentlich endlich Ende des Monats bekommen werde um meinen VDR fertig zu stellen.
    Im Einsatz habe ich CTVDR 5 und bereue keine Sekunde, dass ich diese Distri installiert habe. Alles klappt alles so einfach und wunderbar.


    Doch genug Gerede, hier jetzt wie versprochen reiche ich verspätet ein Bild vom LC17 mit dem grossen GLCD und VDR im Einsatz nach dem Umbau nach.
    Vielleicht findet der eine oder andere Geschmack an dieser Lösung.




    [Blockierte Grafik: http://www.popgemeinschaft.de/images/vdr/grosses_graphlcd_lc17.jpg]




    Das Bild ist etwas unscharf geworden, weil es sehr dunkel war und ich nicht blitzen wollte und das Ganze dann komisch ausgesehen hat. Das Display ist gestochen scharf und wirklich super, vielen Dank noch einmal an alle, die geholfen haben.


    ---
    gruss urknall

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Zitat

    Original von mcdonald


    http://cgi.ebay.de/Grosses-240…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    wird immer teuerer....


    Guter Vorschlag! Wenn das eh so empfunden wird, kann ich ja mal die Preise wirklich auch real anheben. Wenn der gefühlte Preis mich eh zum gierigen Kapitalisten stempelt, kann ich auch nach dem Motto "..ist der Ruf erst ruiniert..." den realen Preis dem empfundenen nachempfinden. Danke McDonald!.


    Dann werde ich mal schnell auch gleich die Preise für die Portalsteilnehmer erhöhen. ;-))


    Gruß Rolf


  • Hä? Jetzt bin ich schuld, dass Du Deine Preise erhöhst? :rolleyes:
    Was für eine naive Aussage... X(
    Ich hab am Anfang 19,90€ gelesen, später 24,95, nun in der Versteigerung 33€. Das war einfach eine nüchterne Feststellung. Ich lasse mich eines Besseren belehren, wenn ich unrecht habe...
    Letztendlich kannst Du die Dinger zu dem Preis verkaufen, wie Du es Dir denkst. Es ist immer Angebot und Nachfrage, die den Preis regelt.

  • traurig, dass der Thread so enden muss...


    Ist doch echt nett von priatna, dass er uns hier im Portal Rabatt gewährt!!!


    urknall: Sieht echt gut aus, kommt bei mir wohl auch noch ähnlich, aber ein solches überteuertes Gehäuse nehme ich nicht, bei mir wirds wohl ein Siemens Desktop-Gehäuse von ebay werden, da müsste es reinpassen! Ein Kumpel hat gerade eins bekommen, da werde ich mal messen!


    mit dem gLCD bin ich noch nicht weitergekommen! Immer noch noch nur kurz funktionsfähig und dann nur noch links oben die eine und rechts oben die andere Hälfte der Zeilen und dadrunter nur noch so komische schwarze und weisse Querbalken.

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

    Einmal editiert, zuletzt von SurfaceCleanerZ ()

  • Zitat

    Original von mcdonald


    Hä? Jetzt bin ich schuld, dass Du Deine Preise erhöhst? :rolleyes:
    Was für eine naive Aussage... X(
    Ich hab am Anfang 19,90€ gelesen, später 24,95, nun in der Versteigerung 33€. Das war einfach eine nüchterne Feststellung. Ich lasse mich eines Besseren belehren, wenn ich unrecht habe...
    Letztendlich kannst Du die Dinger zu dem Preis verkaufen, wie Du es Dir denkst. Es ist immer Angebot und Nachfrage, die den Preis regelt.


    Ich kann nicht zu jedem Preis verkaufen, den ich mir ausdenke, denn auch der Verkauf von gebrauchten Displays genügt den Regeln des Marktes. Der Preis bildet sich einerseits durch Angebot und Nachfrage, andererseits ist die verkaufte Stückzahl eine Funktion des Angebotspreises. Um bei ebay auf Stückzahlen zu kommen, arbeite ich mit Festpreisangeboten. Nur schlecht, wenn ich ein mir neues Produkt verkaufe, von dem ich den Marktwert nicht einschätzen kann. Daher habe ich paralell mit unterschiedlichen Preisen angefangen, Preise ausprobiert und auch richtige Auktionen laufen lassen. In den Auktionen erzielten die Displays mitte März EUR 38,50. Daraufhin wählte ich am 29.4.06 als Verkaufspreis EUR 33,33. Zwischen mitte März bis ende April habe ich den Preis Stück für Stück in Salamitaktik auf EUR 33,33 angehoben. Das ist der Preis, den ich seit zwei Monaten halte.


    Klar möchte ich Gewinn erzielen. Natürlich versuche ich Stückzahlen und Verkaufspreise
    so zu modelieren, wie es mir genehm ist. Anderes habe ich auch noch nie behauptet. Ich oute mich sogar als revanchistischen Kapitalisten.


    Im Gegensatz dazu verkaufe ich aber seit dem 14.3.06 im Forum Displays der Kat. B für nur EUR 24,- pro Stück. Allerdings nun ohne Werbung, denn ebay ist natürlich sehr viel lukrativer. Trotzdem fühlte ich mich zu einer gewissen Gegenleistung verpflichtet, denn einige Portals-Teilnehmer haben ganz tolle Umbauanleitungen geschrieben, was durchaus positiv für meinen Verkauf war.

    Dass ich nun im Forum für meinen ebay-Preis kritisiert werde, finde ich seltsam.


    Nee, Du warst sicher nicht Schuld, daß ich vor zwei Monaten die Preise erhöht habe. Ich bin zwar ein seniler raffzahniger Kapitalist, nur nicht ziellos doof. Aber ich mache mir schon so meine Gedanken, warum ich nunmehr seit mehr als drei Monaten einen Portalsrabatt gebe und mich nun trotzdem in Rechtfertigungszwang sehe.


    Gruß Rolf

  • @Rolf
    erstmal von mir an dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an dich, hatte mehrere Displays direkt bei dir bestellt, mit "portal-Rabatt" und bin sehr zufrieden, bis hin zum Versand. die Displays waren u.a. super sicher verpackt! insofern ist eine Rechtfertigung garnicht nötig.


    @all
    nur mal so zur Erinnerung, im Gegensatz zu diesen Displays hier hat sich der Kontroller-Preis (im TFT thread) inzwischen empfindlich verändert ...


    und wer so ein Teil noch unbedingt haben möchte konnte hier klar lesen, an wen er sich dafür direkt halten muß.


    + seaman

  • Priatna:


    Ich habe gar nicht das Recht, Dir vorzuschreiben, wie Du die Teile verkaufst. Es war wirklich nur eine wertneutrale Feststellung und keine Kritik.
    Ich verfolge die Entwickliung nicht die letzten 3 Monate. Dazu kann ich auch nix sagen.
    Ich habe meine Displays, der Rest ist gut... ;)

  • Hi,
    ich habe nun auch mein GLCD fertiggelötet. Nur zeigt es nicht ganz das an, was es soll.
    Es gibt 7 vertikale Striche mit gleichem Abstand, auf denen nichts angezeigt wird und deshalb wird der rechte Teil abgeschnitten (passt nicht aufs Display). Weiter wird die Schrift nicht richtig dargestellt, teilweise werden Teile der Buchstabe 2 Pixel weiter rechts nochmal angezeigt.
    Dies ist mein erstes GLCD und ich habe von dem Zeugs noch nicht so viel Ahnung.


    Weiss vielleicht jemand woher der Fehler kommt und wie ich das gegebenenfalls lösen kann?




    MfG
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!