[ANNOUNCE] fussball-0.0.1

  • Hallo,


    Möchte euch mein erstes Plugin nicht vorenthalten.
    Da ja Premiere nun keine Rechte mehr an der Bundesliga hat, bedarf es villeicht einer anderen Lösung ;)


    Das Plugin zeigt derzeit, die aktuelle Live Tabelle der 1.Bundesliga an.
    Ich Habe vor, das ganze zu Erweitern, auf Spielergebnisse, Spielstatistiken (Platzverweise, Rote/Gelbe Karten, Torschützen) etc., etc.


    Derzeit ist die Text Ausrichtung am Besten am Enigma Skin. Denke das ich das bei anderen Skins noch im Griff kriegen werde.


    Das Plugin kann kein Livespiel ersetzen , aber villeicht den läßtigen Blick im Teletext. :]


    Ganz ganz vielen Dank an dieser Stelle an "decembersoul", der mir beim Umsetzen zum Plugin sehr viel geholfen hat. :] Das nächste Bier ist Dir sicher ;D


    gruß chrisz


    http://home.arcor.de/crystl/

  • Zitat

    Das Script funktioniert aber auch bestens ueber die commands.conf - Ein Plugin ist da nicht unbedingt noetig


    Weiß ich, aber wie ich schrieb, möchte ich das erweitern. Und Am Ende 10 Einträge in der commands.conf ist ergo nicht sinnvoll. Es sollen noch Statistiken, Spielergebnisse, etc. angezeigt werden, die per Farbtasten auswählbar werden sollen.


    gruß chrisz

  • wenn jetzt auch noch an die doch zahlreichen fans der 2ten liga gedacht würde...
    tolle arbeit...
    gruß drops

    Alt-VDR1: Siemens D1184-B11, PIII 800Mhz, 256mb Ram, Samsung 500GB HD, DVB-S TT 2.3 full_ts,DVB-S Skystar 2, Intel PRO/1000 MT, AV-Board 1.3
    Software: easyvdr 0.6.10


    Server: Asrock Alive NF7G HD720P , 2GB RAM, Teevi s470, Technotrend S2 1600, Technotrend S2 S2 3200, yavdr0.5, Headless Streaming Server
    Client: ZBOX ID41e, 4GB RAM, SSD yavdr0.5, Pollin X10 FB, softhddevice
    Test-Client: Raspberry PI, Openelec

  • Dann kannst es ja auch gleich formatiert ausgeben.
    In der Tat sieht es hier hmm aus .


    Son paar Tabs und zeilenweises Einlesen mit getline()
    wirkt da Wunder. ;)


    Da ich es vorhin selber gemacht habe hier die Anregung.



    Bietet sich doch an , wenn du es schon als Plugin machst.


    Wenn du dann noch Zeit hast koenntest du noch nen Aufruf zu
    jedem Verein mit neusten Infos aus den FanClubs implementieren. lol ;)


    Die Tabs aber editierbar im Setup machen (ich glaube dein Font ist
    doppelt so breit wie meiner)

  • Danke Morone, werde versuchen, daß ganze umzusetzen. Der große Programierer bin ich aber noch nicht.
    Decembersoul meinte auch schon, man könne sich schöne Infos zu jeder Zeile anzeigen lassen. Ich werd mal sehen, was ich Umsetzen kann.


    Nen schöner Medalien Spiegel zur Olympia wäre auch nicht schlecht, aber da bin ich zu spät dran. Mal sehen, wie sich das weiter Entwickelt. Anhand von Auswählbaren Zeilen, wären die Möglichkeiten groß. z.B. Spielergebnisse, wo man Informationen, zu Torschützen, Gelben Karten, etc. Bekäme. Oder ein Medalien Spiegel, wo man die Länder auswählen kann, und sieht, wer, wo welche Medalien geholt hat. :)


    Nett Aussichten. zur WM Villeicht. ChampionsLeage, etc.


    Erst mal wieder in mein Buch schnuppern, und Verstehen, was Kaiser, und Kecher mir beibringen wollen :)


    gruß chrisz

  • Hallo!


    Funktioniert sehr gut. Vielen Dank für das Plugin. :]


    Ein paar Verbesserungsmöglichkeiten gibt es aber schon:

    • Die formatierte Ausgabe hat Morone schon erwähnt. Die meisten Skins verwenden Proportionalschrift, da bringen die mühsam ausgezählten Punkte nichts. ;)
    • Für das Skript tabelle.sh wäre ein Kommandozeilenparameter wichtig, ähnlich wie z.B. für mount.sh beim mp3-Plugin. Solche Skripte landen im Debianpaket immer im Verzeichnis /usr/share/<Paketname>/.
    • Auch für das Cache-Verzeichnis wäre ein Kommandozeilenparameter gut, dann könnten wir /var/cache/<Paketname>/ verwenden. Das /tmp/-Verzeichnis ist aus Sicherheitsgründen problematisch.


    Am Wichtigsten wäre natürlich weitere Funktionalität. Bitte, lass dich durch meine Aufzählung nicht entmutigen, weiter zu machen.


    Tom

  • Hallo


    Zitat

    Bitte, lass dich durch meine Aufzählung nicht entmutigen, weiter zu machen.


    Ganz im Gegenteil, ich werde aufjeden fall versuchen das ganze mit umzusetzen.


    Momentan bin ich dabei, die Spielergebnisse anzeigen zu lassen. Sollte das dann funzen, werde ich mal ein Blick auf die Ausrichtung, und auf die Getline Methode werfen.


    Hatte eigendlich eher gedacht, ich werde wegen dem Plugin zur Minna gemacht :) Nun ja Helau hat es ja schon gesagt, deswegen ein Plugin. Aber wie gesagt, ich möchte und werde es ja auch erweitern, und ich denke man kann da was richtig schönes draus machen.


    Nun ja, am C/C++ happerts noch a wengal ?( , aber das bekomme ich schon hin.


    gruß chrisz

  • Meine Fussball-Freunde waren hin und weg und wollen das jetzt auch in Ihre VDRs :D
    Also nix von wegen "Minna", pack so viele Infos in das Plugin und bestimmte Bevölkerungsgruppen küssen Dir die Füsse :D


    Ein Hinweis noch: blende doch bitte Info ein wenn Du Anfragen an Webseiten machst, das dauert manchmal recht lange und da weiss man nicht ob der VDR stehengeblieben ist...

  • Zitat

    Ein Hinweis noch: blende doch bitte Info ein wenn Du Anfragen an Webseiten machst, das dauert manchmal recht lange und da weiss man nicht ob der VDR stehengeblieben ist...


    Ok, mache ich. :) Dachte echt nicht an son Feedback **freu


    gruß chrisz

  • Zitat

    Original von chrisz
    Hatte eigendlich eher gedacht, ich werde wegen dem Plugin zur Minna gemacht :)


    Wieso? Ist doch 'ne tolle Idee, aus der man 'ne Menge machen kann. Und es muss ja nicht gleich im ersten Anlauf perfekt und vollständig sein.


    Das Debianpaket für VDRdevel habe ich jetzt online. Dabei ist mir aufgefallen, dass in der copyright-Datei die E-Mail-Adresse des Autors fehlt. Da steht jetzt erst mal nur "cHrIsZ", wie in der README angegeben. Normalerweise gehört dort der vollständige Name und die E-Mail-Adresse hin.


    Tom

  • Zitat

    Dabei ist mir aufgefallen, dass in der copyright-Datei die E-Mail-Adresse des Autors fehlt. Da steht jetzt erst mal nur "cHrIsZ", wie in der README angegeben. Normalerweise gehört dort der vollständige Name und die E-Mail-Adresse hin.


    Werde ich ändern. Danke für den Hinweis.


    gruß chrisz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!