Finger weg von iTVMedia (www.itvmedia.de)

  • Habe mein Gehäuse auch von itvmedia. Ich überlege mir eben: brauche ich das Teil schnell und bin bereit etwas mehr zu zahlen - dann Händler um die Ecke, der schließlich Service und Ladengeschäft bezahlen muss, oder habe ich Zeit und brauche eigentlich keine Hilfe, dann spare ich Geld und nehme Internet. Die Quadratur des Kreises ist wohl nicht möglich.


    Als "Zwischending" habe ich z.B. Amazon erlebt: Nicht ganz billig, aber dafür sehr zuverlässig. Marktgesetze lassen sich wohl nicht aushebeln.
    Oder anders: Ich würde wieder bei itvmedia kaufen. Und Nachnahme gegebenenfalls hatl per Nachnahme.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Ich habe vor ca. einem Jahr dort ein Silverstone LaScala Gehäuse bestellt und das Ding war schneller da als ich es erwartet habe. Hat keine Woche gedauert.


    Aber sowas liegt bestimmt an den Liefermöglichkeiten.


    Wenn die die Ware da haben werden die diese bestimmt auch rausschicken.


    Warum sie aber das Geld bei einer Stornierung nicht zurück überweisen ist wirklich komisch.

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Hi,


    hab auch ein iTVmedia Gehäuse, damals waren wider Erwarten die falschen Riser -Karten dabei. Man hat mir kostenlos die von mir erwarteten nachgeliefert, obwohl dies nicht nötig gewesen wäre.


    ++ für den Service...


    man sollte hier nicht pauschal urteilten...


    Gruss Günter

    ZOTAC D2550-ITX WiFi Supreme + KINGSTON 30GB SSDNow mSATA 6Gbps | Toshiba 2TB 2,5" | Inter-Tech Mini ITX E-i7 | noDisplay | Digital Devices Cine S2 V6.5 |easyVDR2.0 | Philips 5004
    Point of View ION330 | Silverstone Petit PT09B | noDisplay | Samsung Spinpoint F1 HA751 LJ | Mystique SaTiX-S2 Dual | yaVDR 0.4| FB Philips SBC RU 760
    ausser Betrieb:
    EPIA M10000, iTV-Media Silver | 240x128 Blue | Samsung Spinpoint F1 HA751 LJ (LogiLink AD0006a - IDE-to-SATA) | TT1.5, easy-vdr | FB Philips SBC RU 760

  • Also die haben definitiv Probleme. Warte seit 1. Januar auf ein itv-Case 2. Letzte Aussage der mittlerweile angenervten Hotline: Diese Woche geht keinesfalls etwas raus, da kein Techniker im Hause ist! Hat man Töne? ?(
    Was soll das heißen? Sind die alle zu Hause geblieben, weil so wenig zu tun ist? Also wenn eine Firma trotz ca. 9 Wochen Lieferrückstand es zulässt, daß keine Techniker da sind, die die Geräte zusammenbauen, ist wohl etwas faul. Würde mich nicht wundern, wenn die demnächst zu machen. Gott sei Dank hatte ich per Paypal bezahlt und somit mein Geld schnell wieder zurück.


    Timothy

  • Hoi


    hab da voriges Jahr mein LC14M gekauft


    hatte zwar auch 14 Tage gedauert, wodurch ich sogar bissel Rabatt bekommen habe :D


    Da ich aber nur das Gehäuse gekauft habe, kann ich nix zu Fertiggeräten und deren Lieferzeiten sagen!

    Dirk

  • Zitat

    Original von Hoffi
    sind die nicht auch auf der cebit?
    das würd zumindest den technikermangel erklären


    Wie soll ich mir das vorstellen? Sind die tatsächlich mit der gesamten Firma zur Cebit? :rolleyes:


    BTW: In der Ausstellerliste der Cebit konnte ich die nicht finden.

  • Zitat

    hatte zwar auch 14 Tage gedauert, wodurch ich sogar bissel Rabatt bekommen habe


    Was sind 14 Tage? Nach 14 Tagen hatte ich noch nicht mal nachgefragt. Ich rede hier von mehr als 2 Monaten. Rabatt hat man mir auch schon versprochen, aber was nützt der ohne Lieferung? Ich habe jetzt woanders bestellt und prompt nach 3 Tagen mein Gehäuse erhalten. Es geht also auch anders.

  • Wenn DU seit 3 Monaten wartest und Dein Geld seitdem verschollen ist, würde ich noch genau ein Einschreiben an die Frma schicken und eine Rücküberweisung zu einer bestimmten Frist (bzw, eine Lieferung fordern). Der nächste Schritt ist dann einen Anwalt einschalten.


    Für 950 muss man schon etwas arbeiten. Ich denke also dass es sich für Dich lohnen wird. Wenn DU jetzt nichts machst, wird auch nichts mehr passieren.
    (Meine Meinung)

  • Zitat

    Original von TimothyTruckle


    Rabatt hat man mir auch schon versprochen, aber was nützt der ohne Lieferung?


    Das bedeutet, dass du nur noch nen Teil des Geldes zurück bekommst :D



    SCNR,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Hi,
    habe auch bei ITV Media ein Gehäuse bestellt und leider nie erhalten. Habe mittlerweile meine Bestellung storniert.


    Meine nächsten Schritte sind:
    A) 1. Frist für Rückzahlung
    B) Mahnung und 2. Frist für Rückzahlung mit Androhung eines gerichtlichen Mahnbescheids
    C) Gerichtlichen Mahnbescheid erwirken (ein Anwalt ist hier soweit ich weiß nicht notwending, Streitwert 500€ kostet 35€ Gebühren)
    D) Zwangsvollstreckung erwirken.


    Gruß,
    Molestior

  • Ich melde mich auch mal zu Wort:


    Ich hatte ein Silverstone LC16 bestellt. Es wurde super schnell geliefert. Ich hatte mich nach ca. 1 Woche dazu entschlossen, das Gerät wieder zurückzuschicken, weil es zu groß war.


    Ich bekam daraufhin einen Paketaufkleber zugeschickt. Ich habs dann am nächsten Tag wieder zurück geschickt. Das Paket wurde am 20.02.2006 von DHL geliefert und seitdem warte ich auf mein Geld bzw. auf ein Lebenszeichen. Nach 2 Wochen bekam ich dann endlich eine Antwort auf eine meiner zahlreichen E-Mails.


    "Retoure ist eingetroffen und wurde bearbeitet".


    Seitdem warte ich auf mein Geld.


    Die Hotline ist nicht besetzt. Sofort meldet sich der AB, mit dem Hinweis, dass der Support erst wieder nach dem 16.03.2006 verfügbar ist, weil alle Mitarbeiter bei der CeBit sind. Nur wir haben schon den 21.03.2006 und es ist immer noch niemand da...


    Ich fühle mich richtig verarscht und wenn ich in den nächsten Tagen immer noch keine Resonanz bekomme, dann werde ich wohl zum Anwalt latschen, denn um 240€ lasse ich mich definitiv nicht bescheißen.


    Saftladen! Warum hab ich nicht 10-20€ mehr investiert und bei einem gescheiten Laden bestellt.

  • Traurig, aber wahr, ich muss mich hier auch als Opfer outen...
    Zwar wurde nach 2 Monaten geliefert, aber die vollmundigen Versprechungen der Produktbeschreibung des DMC Pro wurden nie eingehalten. Eigentlich unlautere Werbung, aber das Gesetz kam leider erst später. Stattdessen ewige Ausflüchte bzgl. geplanter Updates, die nie kommen sollten. Seitdem sitze ich auf der Kiste mit schon damals veralteter Budget-Hardware, einem infolge Ahnungslosigkeit nicht vorhandenen Support und einem Verweis aus dem ITV-eigenen Forum (Admin-Rechte sind was Feines). Posts wurden nachträglich geändert und die Produktbeschreibung sucht man vergeblich. Und nachdem Met@box an die Wand gefahren wurde und ITV-Media auch Insolvenz angemeldet hat, gehts munter weiter... Und unbequeme Kunden wird man ja auch ganz schnell los...


    Das ist mehr als windig!!!


    Die Rettung bestand im Aufschrauben, Speicher+DVB-S-Karte reinschrauben, XP+DVBViewer draufschrauben.


    Seitdem gehts, hat auch nur zusätzlich ca. 200 € gekostet... Zusätzlich zu fast 900, die ich damals bezahlt habe. Fühle mich ja soo verar****...

  • Zitat

    Original von AugeUnd nachdem Met@box an die Wand gefahren wurde und ITV-Media auch Insolvenz angemeldet hat, gehts munter weiter... Und unbequeme Kunden wird man ja auch ganz schnell los...


    Das ist mehr als windig!!!


    Bei Met@Box landeten die restwerte wohl bei der werten frau gemahlin.
    Ich bin mir sicher das die werte von ITV-Media auch bereits irgend wo auf schweizer konten schlummern.


    Nicht ohne grund bestand wohl in den USA haftbefehl gegen Met@Box verantwortliche wegen finanzverstössen an der börse.


    Laut dem ex-Met@Box-entwickler war das ne geldbeschaffungsmaschine.
    Man transferiere anlegerkapital auf schweizer banken und mache dann dicht ...


    Armes deutschland ...

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!