Senderlogos erstellen?

  • Hallo,
    mir fehlen 2 Senderlogos beim Deepblue Skin, das für Terra Nova und RheinMainTv.
    Ich wollte es mir selber erstellen, nur bekomme ich es nicht angezeigt.
    Welche Konventionen (Farben, Größe etc.) gelten denn für die Senderlogos?


    Dank und Gruß

    VDR: Zotac D2550-ITX * GT610 * DigitalDevices S2 6.5 * YaVDR 0.5.0a

  • funktionierendes logo verwenden und bildeinstellungen/größe nicht verändern
    würd mir jetzt als einfachster weg einfallen, habs aber selber no ned gemacht, weil ned von nöten!

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Ich würde es auch gern wissen wollen.
    Denn ausser ein weisse Logo und da wo die Farben sein sollten ist es durchsichtig,
    habe ich noch kein vernünftiges Logo erstellt bekommen.
    Und ich habe schon viele Einstellungen unter Gimp ausprobiert.



    GN

    RIP: Mahlzeit iso 4 VDR System: 939N68PV-GLAN, Athlon 64 3700+ @1500MHz, 512MB Ram, 500GB Samsung HDD, 2 x TT Rev. 1.3 FF und CI, STB's AVBoard, 7" TFT.
    Zitat:
    :D ...die wenigsten Probleme hat man mit den Dingen die man nicht hat ... :D

  • Hola zusammen,


    vielleicht hilft euch dieser Link weiter! Ansonsten mal hier versuchen und mit diesem Script umwandeln! Evtl. noch hier? Und hier!
    Oder hier...
    Man kann auch einfach Links auf Senderlogos von anderen Skins setzen, sodass die dann angezeigt werden!
    Zum selbst erstellen:

    Zitat

    Original von Thomas:
    Die Dateien sind 200x200px im PNG Format, das sollte reichen, und eigene Hintergrundfarben sind dank Transparenzen mit GIMP kein Problem.


    Kam aus diesem Thread


    Gruß, Frederik

    Coolermaster ATC-620C | Asrock K8Upgrade-VM800 | Sempron 64 2600+ | MDT 512MB | TT 1.3 | Skystar2 2.6 | Medion 41169
    Gepanschtes LinVDR 0.7 | DrSeltsam Kernel 2.6.15 | MT-Patch05182005 | Tarandor-Libs | Cody Patch 1.3.37

  • Zitat

    Original von Günter N.
    Und ich habe schon viele Einstellungen unter Gimp ausprobiert.


    Ich habe es mal eben versucht und sehe eigentlich keine Schwierigkeiten:

    Code
    zaphod:~# file /usr/share/vdrdevel-skin-enigma/hqlogos/terranova.png 
    /usr/share/vdrdevel-skin-enigma/hqlogos/terranova.png: PNG image data, 80 x 80, 8-bit colormap, non-interlaced

    Das war jetzt nur schnell ein Ausschnitt aus deren Webseite ohne weitere Nachbearbeitung.

  • Hi,


    na mehreren Versuchen habe ich dann aufgegeben solch ein Logo zu erstellen. Ich kriege das Ganze leider nicht hin :(. Könnte mir jmd. evt. das Logo vom RBB für den Enigma Skin erstellen? Vielen vielen Dank.


    GreeTz
    /Stephan

  • Hallo,
    ich habe die Logos mit Windows MSPaint angepasst.
    Man muss diese nur als 256 Farben BMP abspeichern.
    Danach bearbeiten und als PNG abspeichern.
    So hat es bei mir funktioniert.


    KK

  • Bei Gimp muß man darauf achten, daß man

    Code
    Bild --> Modus --> Indiziert --> Farbtabelle: Optimale Tabelle erzeugen (Maximal Anzahl der Farben: 255)

    gewählt hat. So funktioniert es bei mir.

  • Zitat

    Könnte mir jmd. evt. das Logo vom RBB für den Enigma Skin erstellen?


    Meinst das?


    Elchi

    Bilder

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Elchi


    Ja genau dieses meine ich.
    Leider wird es verkehrt darstellt (nur grrau u die Buchstaben sind leider transparent).



    Kann denn jmd. Aukunft geben, wie man die Teile nun so erstellt, das se auch was werden?


    Würde mich ja dann auch mal ransetzen u einige weitere machen.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!