kaputte Umlaute im EPG bei Pro7/Sat1/...

  • Moin,


    eben ist mir aufgefallen, daß ich bei einigen Sendern (Pro7, Sat1, N24,...), die ich per DVB-T
    oder auch DVB-S empfange, kaputte Umlaute habe:

    Code
    Die erste Folge dieser aufwC$ndig produzierten Dokumentationsreihe liefert einen Cberblick C

    Kann das jemand bestätigen?

  • Auch bei Premiere tritt seit heute dieser Fehler auf.


    Gruß
    roupi

    Server:
    ASUS M3N78-EM | AMD Athlon 64 X2 4850e 2x2.50GHz | 2 GB RAM | 2x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 | Debian Lenny mit Kernel 2.6.31.4 | VDR 1.7.12 + extension-patch | Ausgabe über xineliboutput-cvs | T-Home Entertain über IPTV-Plugin | iStreamdev 1.0.1


    Streaming Client:
    ZOTAC ZBOX HD-ID40 | Intel Atom D525 | Next Generation NVIDIA ION Grafik | 2GB RAM | yaVDR 0.3a

  • Zitat

    Original von randy
    muddu halt das "epg spar abo" bei sat1 bestellen ;)


    Sparabo (aka GEZ) habe ich ja; aber korrekte Umlaute gibt's bestimmt nur mit der dreifach
    teureren Premium Card; "gefickt eingeschädelt"...


    Zitat

    PS: habbich auch. evtl hamse ihren encoder verstellt..


    Tja, immer diese Putzfrauen. *duck*

  • Hallo,


    hab ich auch. Seit wann besteht das Problem denn schon??!


    Viel Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Wie es zu den Umlautproblemen kommt ist eigentlich nicht nachvollziehbar.
    Z.B. bei bei SAT1 stimmen die Umlaute nicht, bei SAT1 Austria aber schon.
    Es sind auch die meisten Premiere-Sender betroffen.
    Ganz interessant ist bei mir der EPG von CLASSICA (das Programm ist zwar nicht mein Fall :sleep), dort gibt es für den heutigen Tag einen fehlerhaften Eintrag, die Einträge ab Mitternacht sind wieder korrekt. Eigenartig...

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Hi Leute,


    zumindest SAT scheint wieder zu gehen...!


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Zitat

    Original von maxkr
    Hi Leute,


    zumindest SAT scheint wieder zu gehen...!


    Viele Grüße,
    Max


    na ich weiß nicht recht, ich schau grad : Sat.1-FrC<hstC<cksfernsehen
    über DVB-S
    ... und um 11:00 kommt: FC<r alle FC$lle Stefanie
    gut, daß ich dafür keine Autotimer hab :D


    Gruß,
    Jörg

    -----------------------------------------------------
    WZ:M3N78-EM, BE-2350, GF9500, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar HD2, easyVDR0.8 / yaVDR0.3
    server: Asrock K7S8X,XP2000+,512MB,2xSS2.6d, easyVDR06.10
    TESTSYSTEM:MSI945GCM478, P4-3,2GHZ,GF8400, 2 GB DDR2-800, 250GBSATA, SkyStar2, yaVDR0.3

  • Kann ich auch nicht bestätigen, auch bei mir sind die Probleme mit den Umlauten nach wie vor vorhanden.
    Bestehende EPG-Einträge die gestern noch korrekt waren, sind nun ebenfalls fehlerhaft...

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von geeg07
    Wie es zu den Umlautproblemen kommt ist eigentlich nicht nachvollziehbar.
    Z.B. bei bei SAT1 stimmen die Umlaute nicht, bei SAT1 Austria aber schon.
    Es sind auch die meisten Premiere-Sender betroffen.


    Sat1 Austria wird nicht von APS ausgestrahlt.


    whitman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!