[ANNOUNCE] vdradmin-0.97-am-3.4.2 (+v3.4.3rc)

  • Hi Andreas,


    Habe gerade die neue Version von vdradmin-AM aufgespielt (System siehe Sig). Die Grundfunktionen sind problemlos, lediglich zwei Dinge hab ich bemerkt:

    • autotimer: Wenn die Suche bei 'Testen' kein Ergebnis bringt wird das Formular gelöscht.
    • 'Fernseher' funktioniert bei mir nicht. Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung, aber auch kein Bild :(


    Danke für's update!


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hi Pit,



    Das autotimer Problem kann ich nicht bestätigen. Bei mir bleiben die Daten erhalten.


    Zum Fernseher: rufe mal

    Code
    svdrpsend.pl grab .jpg 70


    auf, ggf. natürlich den Pfad zu svdrpsend.pl mit angeben (liegt z.B. in den VDR-Sourcen).


    Gruß,
    Andreas

  • Moin Andreas,


    Zitat

    Original von amair
    Das autotimer Problem kann ich nicht bestätigen. Bei mir bleiben die Daten erhalten.


    Wie unpraktisch.... Kann das mit dem Browser zu tun haben (ich verwende Opera)? Eigentlich nicht, oder?
    Ah, hab's gerade nochmal probiert: Ich hatte den Suchbegriff mit " drumherum eingegeben, und dann verschwindet er. Ohne bleibt er in der Tat da :)


    Zitat

    Zum Fernseher: rufe mal

    Code
    svdrpsend.pl grab .jpg 70


    Code
    vdr:/tmp# svdrpsend.pl grab .jpg 70
    220 vdr SVDRP VideoDiskRecorder 1.3.39; Thu Jan 19 09:16:18 2006
    451 Grab image failed
    221 vdr closing connection


    Das ist doch immerhin was - auch wenn ich nicht weiss warum es nicht klappt. Ist aber immerhin nicht mehr Deine Baustelle :D
    Danke,


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Zitat

    Original von Der_Pit
    Moin Andreas,



    Wie unpraktisch.... Kann das mit dem Browser zu tun haben (ich verwende Opera)? Eigentlich nicht, oder?
    Ah, hab's gerade nochmal probiert: Ich hatte den Suchbegriff mit " drumherum eingegeben, und dann verschwindet er. Ohne bleibt er in der Tat da :)


    OK, hab's gefixt.


    Zitat
    Code
    vdr:/tmp# svdrpsend.pl grab .jpg 70
    220 vdr SVDRP VideoDiskRecorder 1.3.39; Thu Jan 19 09:16:18 2006
    451 Grab image failed
    221 vdr closing connection


    Das ist doch immerhin was - auch wenn ich nicht weiss warum es nicht klappt. Ist aber immerhin nicht mehr Deine Baustelle :D
    Danke,


    Pit


    Hast Du eine Full-Featured oder eine Budget Karte? Nur FF kann grabben AFAIK.


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair
    OK, hab's gefixt.


    Fix wie der Wind :) Danke


    Zitat

    Hast Du eine Full-Featured oder eine Budget Karte? Nur FF kann grabben AFAIK.


    Nee, ist schon 'ne FF, und hat ja früher auch funktioniert. Muss also an der vdr-Version liegen. Hab gerade auch nochmal die 1.3.37 probiert - geht auch nicht. Vieleicht falsche Libs oder sowas...


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hi,


    dass beim GRAB-Kommando das Schreiben in ein File standardmäßig gesperrt ist seit 1.3.38 ist euch aber bekannt oder? Mit -g <Pfad> als Parameter kann man diese Einschränkung wieder aufheben...


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Zitat

    Original von maxkr
    Hi,


    dass beim GRAB-Kommando das Schreiben in ein File standardmäßig gesperrt ist seit 1.3.38 ist euch aber bekannt oder? Mit -g <Pfad> als Parameter kann man diese Einschränkung wieder aufheben...


    Viele Grüße,
    Max


    Klar, deshalb auch VDRAdmin-AM-3.4.3rc. Da wird das seit VDR 1.3.38 verfügbare grabben auf stdout verwendet, d.h. man braucht kein temporäres File mehr, oder?


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,



    Wenn Du den VDR neu startest, startest Du dann auch den VDRAdmin-AM neu?
    Nicht dass er denkt er würde immer noch mit VDR 1.3.38+ kommunizieren und deshalb nicht ins File grabben.


    Gruß,
    Andreas


    edit: hab' den Patch mal angehängt, damit kann man seine Konfig auch wieder speichern.

  • Hallo Experten!


    Auf meinem System LinVDR 1.3.39 mit aktuellen Patches von Cody und Tarandor lief der vdradmin nicht mehr. Falsche Zeiten im Programm, Datum von 1970, daraus folgende falsche Autotimer, fehlendes TV-Bild usw.
    Mir wurde ien Update auf die hier beschriebene 3.4.3rc-Version empfohlen.


    Kann man vielleicht eine kurze Vorgehensweise erläutern? Es war vorher der 3.4.2 drauf, der bei 1.3.37 auch wunderbar lief.


    Mit vielem experimentieren läuft nun der vdradmin wieder, bin aber nicht sicher, ob alles so eingestellt ist, wie es soll.


    Ich habe den alten vdradmin komplett gelöscht, samt allen Verzeichnissen und Dateien (die ich als vdradmin-bezogen erkennen konnte) auf meinem VDR . Dann laut readme vorgegangen. :lehrer2


    Ich musste einige Rechte an verschiedenen Dateien miut chmod 777 ändern, bevor ich sie ausführen konnte.
    Dann, bei der Konfiguration, musste ich die Frage nach SMTP verneinen, ansonsten schlug die Installation fehl wegen fehlendem CPAN (?), was auch immer das ist. 8o


    Das Menü links ist ein wenig verunglückt, menüpunkte sind eineinander gerutscht. Dies konnte ich durch Ausschalten der Google-Toolbar etwas lindern, aber nicht komplett (IE6, 1024 x 768).


    Abspeichern der Konfiguration klappt nicht. Die diff-Datei kann ich auch Mangel an Kenntnis nicht einbauen. Muss ich da eine DEV-Umgebung zu haben? ?(


    Jetzt läuft es zwar, bin aber wie gesagt nicht sicher, dass alles richtig eingestellt und konfiguriert ist.


    EINS NOCH: Jetzt muss ich den vdradmin wieder mit dem Zusatz :8001 für den Port starten. Das musste ich vor dem Update noch nicht, habe aber davon gehört, dass dies wohl manchmal so ist. WARUM? :motz4


    Danke und verhaut mich nicht! :uglyhammer


    Liebe Grüße
    Bernd

    :] easyVDR 0.6.04 -Spezialedition (steht da so!!!) :]
    :] Albatron KX18D Pro; AMD Athlon 3200+ :]
    :] 1024 MB Arbeitsspeicher, TT 1.6, WinTV Nova-SE2 Budget :]
    :] Ausgabe via xineliboutput (HDMI) auf Phillips 9603:]

  • Zitat

    Original von amair


    Hast Du zufällig noch den Link, den er zum Wiederholung suchen verwendet?


    Nu aber, hab' den VDRadmin gerade wieder zielsicher erlegt:

    Code
    http://<vdr-ip>:8001/vdradmin.pl?search=Pioniere%20der%20Medizin%20%3F%20Heilkunst%20im%20alten%20Rom&aktion=prog_summary&submit=go11)

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Guten Morgen
    ich habe das Problem, das ich nachdem ich einen Timer gesetzt habe,keht der vdradmin nicht ihn die Programmübersicht zurück.Er wirft die Fehlermeldung aus "Objekt nicht gefunden!" Error 404...ein Freund von mir hat das selbe Problem !!
    Hat jemand einen Tip??
    have fun
    speed

  • Hallo!
    Habe leider auch das Prob mit 1.1.1970 auch der Fix in der vdradmind.pl
    if(/ ....
    hat nix gebracht. Weiterhin kommt bei Was läuft jetzt ausser der Uhrzeit nixmehr.
    Zeitleiste: NIX
    Was läuft heute : NIX
    Fernseher: kein image


    kann das so noch jemand bestätigen??


    Schöne Grüsse
    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Hey lodda, hast du schon die 3.4.3rc versucht? Läuft bei mir astrein! Unsere Systeme sind ja eigentlich sehr ähnlich!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • moin toxic,
    3.4.3rc hab ich probiert.... da krieg ich komischerweise nur links die navigation aber rechts iss server nicht gefunden... aber ich penne heut ziemlich rum, weil kindergeburtstag (10) und man hat mich heute morgen um halb6 geweckt. :§$%


    Schöne Grüsse
    Lodda

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • SO ! Ich hatte gepennt:


    Wenn der vdr aus ist, dann kann auch rechts nichts kommen.
    AAHHrg


    :doof


    @toxic: Es lläuft 100%

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • Zitat

    Original von lodda
    Wenn der vdr aus ist, dann kann auch rechts nichts kommen.


    Hehe, Browser-Cache kann verwirrend sei, was?


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hi,


    Zitat

    Original von speed
    Guten Morgen
    ich habe das Problem, das ich nachdem ich einen Timer gesetzt habe,keht der vdradmin nicht ihn die Programmübersicht zurück.Er wirft die Fehlermeldung aus "Objekt nicht gefunden!" Error 404...ein Freund von mir hat das selbe Problem !!
    Hat jemand einen Tip??
    have fun
    speed


    Das sollte mit der v3.4.3rc gefixt sein.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,


    Zitat

    Original von foobar42


    Nu aber, hab' den VDRadmin gerade wieder zielsicher erlegt:

    Code
    http://<vdr-ip>:8001/vdradmin.pl?search=Pioniere%20der%20Medizin%20%3F%20Heilkunst%20im%20alten%20Rom&aktion=prog_summary&submit=go11)


    OK, hab' den Fehler nun gefunden.
    Das liegt daran, dass der VDRAdmin jedes einzelne Wort als regular Expression ansieht beim Suchen. In Deinem Fall ist das "?" das böse Wort, weil das eine ungültige RegEx ist. Der Absturz läßt sich somit mit allen ungültigen RegExen provozieren, z.B. "?test", "+test" und "*test".


    Ich bin jetzt am Überlegen, wie ich das löse. Eure Meinungen sind willkommen!
    Ideen:
    - Wie bei AutoTimern: kein RegEx matching außer wenn in "/.../" eingeschlossen
    - RegEx gar nicht erlauben.


    Offen ist noch die Frage: wie kann man eine ungültige RegEx abfangen, ohne dass der VDRAdmin abstürzt?


    Gruß,
    Andreas

  • Hi,


    super dass der neue RC so toll funktioniert. Jetzt hab ich aber gern die Sprache auf Deutsch und dann gibts ein Problem. In dem navigation.html Frame links wird die Kodierung auf: content="text/html;charset=ISO-8859-1"
    gesetzt. Leider kommen aber die Umlaute in uft-8 daher. Jetzt zeit der Internetexplorer sehr unschöne Zeichen an. Der VDR dagegen verwendet ISO-8859-1 und bringt die Umlaute als "non multibyte character" daher. Die babylonische sprachverwirrung ist also perfekt.


    Als Lösung viel mir nur bis jetzt ein, das Paket auf englisch zu stellen oder eben in den Templates auf content="text/html;charset=utf-8" umzustellen.


    -> Gibts dafür eine Lösung?


    Greetz,
    Sk8Muc

    Linux ubuntu 2.6.12-10-686 i686
    VDR_VERSION=1.3.40
    vdr-$VDR_VERSION-bigpatch-test1.tar.bz2
    vdr-clock-0.0.5b1.tgz, vdr-femon-0.9.5.tgz, vdr-xine-0.7.6.tgz
    2xTechnisat Skystar2 - ST STV0299 DVB-S - FlexCopIIB(rev.195)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!