[ANNOUNCE] vdradmin-0.97-am-3.4.2 (+v3.4.3rc)

  • Hi,


    Zitat

    Original von maxkr
    Hallo Andreas,


    ich teste gerade die Version und es scheint soweit auch alles zu funktionieren. Allerdings gelingt es mir nicht ein Fernsehbild (grab_picture) zu erhalten: die Datei wird in /tmp geschrieben hat aber nur 0 Byte.


    Bist Du sicher, dass sie neu geschrieben wird? Könnte nämlich ein Permissions-Problem sein.
    Welche VDR-Version hast Du? Mit v1.3.38+ gibt's Probleme.
    Diese werden aber im VDRAdmin-AM v3.4.3 behoben sein. Den Release Candidate dazu gibt's noch diese Woche.


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo,


    benutze das debian packet ..3.4.2 mit vdr1.3.24 und hab ein merkwürdiges timer problem.
    Erstell ich autotimer aus vdradmin, werden bei sämtlichen timern die channel einträge gelöscht. Bei autotimer die mit dem vdr-plugin-autotimeredit erstellt werden, passiert das nicht.
    Vdradmin scheint aber die channels.conf zu haben, zumindestens sind alle epg basierten anzeigen ok.
    Ist vielleicht der zugriff auf channels.conf hard-codiert und irgendwo eine referenz vergessen worden in den ctvdr/e-tobi packeten ?


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .


  • Auf die Datei channels.conf wird gar nicht zugegriffen, die Info holt er sich über den SVDRPort.
    Dein Problem ist aber echt merkwürdig. Was steht denn dann in den Timern als Channel?


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Zitat

    Bist Du sicher, dass sie neu geschrieben wird? Könnte nämlich ein Permissions-Problem sein.
    Welche VDR-Version hast Du? Mit v1.3.38+ gibt's Probleme.
    Diese werden aber im VDRAdmin-AM v3.4.3 behoben sein. Den Release Candidate dazu gibt's noch diese Woche.


    Permissions glaube ich nicht, da vdrdevel ja noch unter root läuft?! Ich verwende noch die v1.3.37. Außerdem werden die Dateien auch sofort wieder gelöscht. Nur ein hektisch wiederholtes "ls -la" zeigt mir diese Dateien überhaupt an...


    Ich warte aber auch gerne die v3.4.3 ab!!!


    Danke & viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Hi,


    Zitat

    Original von foobar42
    Hi,


    ich kann gerade VDRAdmin reproduzierbar abschießen. Es läuft auf n-tv eine Sendung, deren Titel VDRAdmin anzeigt als: Alexandria ? Silicon Valley der Antike. Und ich möchte wetten, dass da im Original kein Fragezeichen sein soll. Jedenfalls verabschiedet sich VDRAdmin sang- und klanglos, wenn ich nach Wiederholungen dieser Sendung suche.


    Hast Du zufällig noch den Link, den er zum Wiederholung suchen verwendet?


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair


    Auf die Datei channels.conf wird gar nicht zugegriffen, die Info holt er sich über den SVDRPort.
    Dein Problem ist aber echt merkwürdig. Was steht denn dann in den Timern als Channel?


    Hab grad gemerkt es war noch autotimeredit 0.1.6.
    Das erwartet noch kanalnummern
    Mit 0.1.8 gibts die channelIDs und dieses problem ist weg.


    Hab aber immer noch ein rechte problem
    Mein vdr läuft als root.
    vdradmind.at gehört root/group vdr.
    autotimeredit scheint die rechte immer wieder selbst auf 644 und den owner immer wieder auf root zu ändern. Die gruppe (vdr) bleibt erhalten. Dadurch kann vdradmin nix schreiben.


    Interessanter kann vdradmin auf die timer.conf zugreifen, auch schreibend.
    Oder läuft der update hier über svdrp ?


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Hallo Andreas


    ich hätte noch zwei bitten


    1.

    kannste in (Was läuft heute?) die anzeige der filme um 0 Uhr so verändern dass
    die letzte halbe Stunde des vortages angezeigt wirt.


    2.

    kannst du das (Pfad zu den VDR-Aufnahmen auf Ihrem PC) so verändern das es eine
    Einstellung für WIN-PC und eine für LINUX-PC gibt. Man könne das noch mit der
    Funktion koppeln das bei WIN der Stream mit .pl und bei LINUX mit .m3u oder
    umgekehrt.
    ps "einstellbare".


    mfg ronny

    Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur :mua

    ASUSTeK COMPUTER INC. P8H77-V Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz 7.06 GB

    DVBSKy S952 T982 SaTiX

    5.0-pre-Alpha

    :]:]:]

  • Hi Andreas,


    mit der Startoption "-g /tmp" beim vdrdevel-1.3.39 funktioniert bei mir nun auch wieder der vdradmin-3.4.2 ohne Probleme.


    Viele Grüße,
    Max


    VDRClient [MLD] auf RaspberryPi mit LIRC+IR-Einschalter (mit Arduino Pro Mini)
    Amazon FTV 2 [Kodi 15.x] als VDR-Streaming-Client
    Headless VDR [Ubuntu 14.04LTS mit VDR 2.2.0] mit Digital Devices Octopus mit 2x DVB-S2 DuoFlex-Karten

  • Hallo Ronny,



    Warum?



    Nein. Ich möchte auch keine Abfrage einbauen ob der Browser unter Windows oder Linux läuft.


    Gruß,
    Andreas

  • Hola Andreas,


    sollten wir nicht besser einen neuen Thread aufmachen?


    Armin

    VDR
    ASUS A7N8X-X, AMD 2600+, 2 GB, 320 GB HD, Hauppauge DVB-S 1.3, Hauppauge Nova-S-Plus, Funktastatur
    Debian 4.0/Etch-Kernel 2.6.18-5-486
    c't-VDR 6.1 mit e-tobi 1.6.0 (neu gepatched ohne sortrecordings), acpi, vdradmin-am, burn, osdteletext, ffnetdev, audiorecorder, infosatepg, ...
    Client
    dbox2 (Sagem 2xI_C) mit Neutrino-Derivat

  • Zitat

    Original von amair


    Hast Du zufällig noch den Link, den er zum Wiederholung suchen verwendet?


    Nein, offenbar nicht, in der browser-history findet sich nur noch prog_detail zu der Sendung. Welchen Begriff verwendet er denn zur Suche nach Wiederholungen? Vielleicht finde ich darüber noch etwas.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hallo Andreas,


    vielen Dank für die neue Version (3.4.3rc). Jetzt funktioniert bei mir unter vdr-1.3.39 soweit wieder alles.


    Der einzige Wehrmutstropfen, den ich habe ist die Zeitleiste. Der Kasten ist leider auf 760px begrenzt, was auf meinem 1600x1200 Bildschirm ein wenig klein ist, und zusätzlich alle Namen stark abgeschnitten werden. Ein variabler Kasten wäre schöner. Außerdem wird die Programmanzeige bei z.B. "Zeitleiste: 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr" nur bis 15:45 Uhr dargestellt (etwas verwirrend, ich weiß, kann's kurz nicht besser beschreiben). Aber damit kann ich natürlich leben. ;)


    Nochmals danke,


    caps!

  • Hi,


    Zitat

    Original von caps!
    Hallo Andreas,


    vielen Dank für die neue Version (3.4.3rc). Jetzt funktioniert bei mir unter vdr-1.3.39 soweit wieder alles.


    Das war der Grund dieser Version.


    Zitat

    Der einzige Wehrmutstropfen, den ich habe ist die Zeitleiste. Der Kasten ist leider auf 760px begrenzt, was auf meinem 1600x1200 Bildschirm ein wenig klein ist, und zusätzlich alle Namen stark abgeschnitten werden. Ein variabler Kasten wäre schöner.


    Wem sagst Du das?
    Wenn ich die Zeit dafür hätte, würde ich das überarbeiten.
    Außerdem fehlt mir momentan irgendwie die Lust am VDRAdmin-AM große Änderungen zu machen...


    Zitat

    Außerdem wird die Programmanzeige bei z.B. "Zeitleiste: 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr" nur bis 15:45 Uhr dargestellt (etwas verwirrend, ich weiß, kann's kurz nicht besser beschreiben). Aber damit kann ich natürlich leben. ;)


    Nochmals danke,


    caps!


    Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte...


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von amair


    Als Query steht u.a. "search=".


    Leider Fehlanzeige, nüscht mehr da.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hallo Andreas,


    versteh' mich nicht falsch. Ich bin happy, daß es unter 1.3.39 wieder funktioniert. Kommt Zeit, kommt vielleicht variabler Zeitleistenkasten...


    Meine Ansicht unter Firefox 1.5 (freigestellt):

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!