[UPDATE] sarge/exp vdr 1.3.37, graphlcd 0.1.2, vompserver

  • Hallo!


    Ich hab die Pakete in sarge/experimental mal wieder auf den neusten Stand gebracht. Hier noch ein paar Hinweise:


    graphlcd:
    - In der neuen Version wird eine Treiberbibliothek libglcddrivers benötigt. Diese ist in "base" zu finden (deb http://e-tobi.net/vdr-experimental sarge base backports addons vdr-multipatch).
    - Auch serdisplib wird jetzt unterstützt.
    - Die Konfiguration der Treiber erfolgt in /etc/graphlcd.conf. Dort solltet ihr für das entsprechende Device auf jeden Fall die korrekte Auflösung eintragen!
    - Welches Device verwendet wird, wird in /etc/vdr/plugins/plugin.graphlcd.conf eingestellt. (Default ist simlcd). Beim Update des Pakets solltet ihr diese conf-Datei aktualisieren lassen, da die Paramater sich zur Vorgängerversion verändert haben!
    - Die Kommandozeilen-Tools sind im Paket graphlcd-tools zu finden


    Besten Dank an Marten Richter für's Debianisieren des vompserver-Plugins. Mehr dazu findet ihr hier: http://www.loggytronic.com/vomp.php


    Neu dazu gekommen sind das Nordlichepg- und das Premiereepg-Plugin - Besten Danke an TomG!


    Gruß,


    Tobias

  • Vielen Dank fürs updaten Tobi! Lüppt bisher alles anstandslos, falls mir was auffällt, schreie ich sofort :D


    Viele Grüße


    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hm, der vdr startet bei mir sofort neu, sobald ich den muggle-Eintrag bei Einstellungen-Plugins auswähle.


    [gelöst] war wohl nur ein fehlerhafter Eintrag meinerseits in der etup.conf

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

    Einmal editiert, zuletzt von bjs ()

  • Zitat

    Original von Tobi
    Aber stremdev sollte eigentlich keine Probleme machen.


    Welche Version ist bei dir installiert?


    Hatte mal ne cvs Version installiert, da cih streaming Probleme mit Kernel 2.6.x habe.
    Eventuell ist da was durcheinandergekommen.
    Jetzt läuft wieder vdr-plugin-streamdev-server (0.3.1+cvs20050522-12) mit Kernel 2.4.27.


    Kann jetzt leider nicht mehr genau nachvollziehen, was da gestern genau schiefgelaufen ist.

  • Mal 'ne Frage zwischendurch: Ist der vdr sarge/exp. eigentlich ein non-root?
    Interessiert mich, da ich noch sarge/testing benutze und hoffe dass bald mal der 1.4 erscheint.


    Gruß Michael

    VDR: GA-A75M-UD2H, 8096 MB, ZOTAC GeForce GT 710, DVBSky S952 V3, WD 2 TB, MLD 5.4

  • Zitat

    Original von pfeifi
    Mal 'ne Frage zwischendurch: Ist der vdr sarge/exp. eigentlich ein non-root?


    Ja, der VDR läuft dort als User 'vdr'.


    Grüße


    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • lüppt... Wie immer :D


    thx Tobi ( und alle anderen Beteiligten)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • hi,


    ich habe ein Problem mit dem sharelnb-Patch, er lässt sich nicht anwenden:


    Quellen: vdr-1.3.37
    Ausser zu dem was per default aktiv ist, habe ich in der 00list nur noch den sharelnb-Patch aktiviert.


    dpkg-buildpackage bricht mit folgendem ab:


    ---snip---
    applying patch opt-31_sharelnb to ./ ... failed.
    make: *** [patch-stamp] Fehler 1
    ---snip---


    in debian/patched/opt-31_sharelnb.dpatch.failed finde ich folgendes:


    ---snip---
    patching file config.c
    Hunk #1 FAILED at 388.
    Hunk #2 succeeded at 551 with fuzz 2 (offset -16 lines).
    Hunk #3 succeeded at 633 with fuzz 2 (offset -24 lines).
    1 out of 3 hunks FAILED -- saving rejects to file config.c.rej
    patching file config.h
    Hunk #1 FAILED at 280.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file config.h.rej
    patching file device.c
    patching file device.h
    patching file eitscan.c
    patching file i18n.c
    Hunk #1 succeeded at 5493 with fuzz 2 (offset -318 lines).
    patching file menu.c
    Hunk #1 succeeded at 2182 (offset -140 lines).
    Hunk #2 succeeded at 2209 (offset -140 lines).
    Hunk #3 succeeded at 3299 (offset -180 lines).
    md5sum: 26b12e1eb30b3b910c6b735fdf76e5bf /usr/src/vdr-1.3.37/debian/patches/opt-31_sharelnb.dpatch
    ---snip---


    Die Basis bildet eine ctVDR4-Installation auf der ich bis einschließlich vdr-1.3.33 auch alles inklusive des sharelnb-Patch's kompiliert bekommen habe. Seit jeder höheren Version (auch vdrdevel) habe ich dieses Problem.


    Weiß irgend jemand Rat?

  • Tobi
    Gibt es Pläne das optisch sehr ansprechende vdr-mp3ng von Morone zu deinen Packages für VDR-1.3.37 hinzuzufügen?


    Vielen Dank für deine Info!


    Gruß,
    tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • Daran wäre ich auch sehr interessiert.


    Grüße
    Roupi

    Server:
    ASUS M3N78-EM | AMD Athlon 64 X2 4850e 2x2.50GHz | 2 GB RAM | 2x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 | Debian Lenny mit Kernel 2.6.31.4 | VDR 1.7.12 + extension-patch | Ausgabe über xineliboutput-cvs | T-Home Entertain über IPTV-Plugin | iStreamdev 1.0.1


    Streaming Client:
    ZOTAC ZBOX HD-ID40 | Intel Atom D525 | Next Generation NVIDIA ION Grafik | 2GB RAM | yaVDR 0.3a

  • Für den VOMP Server gibt es eine neue Dongle.bin : 0.17.
    Dafür wird aber der neue Server ( sind nur 2 Dateien, welche geändert worden sind ) benötigt.


    Kompilieren geht ohne Probleme - und läuft ( naja die Paketgröße müßte bei mir ein wenig größer sein-aber bei mir ist nicht Standard )

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Zitat

    Original von tester
    Tobi
    Gibt es Pläne das optisch sehr ansprechende vdr-mp3ng von Morone zu deinen Packages für VDR-1.3.37 hinzuzufügen?


    Hoffe aber als extra Paket, nicht als Ersatz für vdr-plugin-mp3 :rolleyes:

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Hoffe aber als extra Paket, nicht als Ersatz für vdr-plugin-mp3 :rolleyes:


    Da stimme ich dir zu.


    Ich wollte mir das Paket schon mal ansehen. Ich weiß allerdings nicht, wann ich dazu komme. Wenn Tobi schneller ist, soll mir das Recht sein. ;)


    Vielleicht kann ja schon mal jemand aufklären, ob nun mp3-MKIII oder mp3ng-MKIV das richtige Paket ist bzw. was der Unterschied zwischen den beiden ist und warum die Versionsnummern hier römische Zahlen sind :rolleyes:, die selbst das sonst sehr flexible Debian-Versionsschema nicht beherrscht.


    Tom

  • TomG


    Hi,


    also mir sind folgende zwei Punkte adhoc aufgefallen:


    1. Deine Version vom softdevice-plugin-0.2.1 ruckelt, meine Version vo Hand übersetzt lief sauber (Vor dem Update!).


    2. Betr.: vdr-addon-vdrconvert. Ich habe es zwar nach Anpassen der Skripte geschafft, ProjectX einzubinden (mit -Djava.awt.headless=true). Aber leider stürzt der Muxer zur Erzeugung von DivX ohne jegliche Fehlermeldung ab. Also, es steht nix in:


    /var/log/syslog
    /var/log/messages
    /var/log/vdrconvert/vdr2divx.log


    Das macht die Fehlersuche nicht gerade einfach: Er demuxt (mit ProjectX), erzeugt MP3 (mit lame) versucht zu muxen (ich glaube tmplex-tpantelje, oder so). Und dann war's das. Nur noch eine Meldung dass ein Fehler aufgetaucht ist und Ende.


    Kann das jemand von euch nachvollziehen?


    Ciao,


    Alien

    Hardware: FSC D1337, 1.6Ghz P4 Northwood, 512MB PC2100, 120GB Samsung SP1203, DVR-105, 2x Nova-T (alt), Eigenbau LIRC, Audigy 5.1fun


    Software: ct'vdr4 kernel 2.4.31, TOBI-vdr-1.3.41 sarge/exp, dvb-1.0.1, softdevice+div. plugins


    Gehäuse: Chieftec BE-01B-SL-B (Desktop)

  • Hi,


    nein, habe ich noch nicht gemacht. Ich werde es ausprobieren und berichten (aber nicht mehr heute :) )


    Ciao,


    Alien

    Hardware: FSC D1337, 1.6Ghz P4 Northwood, 512MB PC2100, 120GB Samsung SP1203, DVR-105, 2x Nova-T (alt), Eigenbau LIRC, Audigy 5.1fun


    Software: ct'vdr4 kernel 2.4.31, TOBI-vdr-1.3.41 sarge/exp, dvb-1.0.1, softdevice+div. plugins


    Gehäuse: Chieftec BE-01B-SL-B (Desktop)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!