VDR 1.3.37 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

  • wenn ich die Dinge richtig deute, kann das man unter /etc/vdr/plugins/setup/minivdr-setup.xml hinterlegen. Das sieht dann so aus


    <plugin name="muggle" param="-t /pub/mp3" info="muggle" active="yes" />

    trotzdem lassen sich keine Titel importieren. Auch wenn man einen Pfad für die SQLite-DB mit gibt (-d /db werden keine Titel importiert. Die db wird aber erstellt.


    Wo muss man da noch drehen?



  • Ja genau, könnte das bei mir so aussehen. Und jetzt das ABER:


    1.Sorry aber *schäm* wo schreib ich das hin in der runvdr?
    2.Hab ich noch keine DB installiert *nochmal schäm* bin da gerade am Suchen ?(


    gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Datenbank hab ich nun angelegt:



    such immer noch den thread, den ich letzt nacht las. da stands glaub ich genau drin :(


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • ja, das muss in die runvdr.
    Such mal nach muggle AND linvdr, da gibt's genug Beispiele.


    Anbei noch das Create der DB und die table-Dateien.


    Gruß
    Tarandor


    Edit:
    Ach ja,
    diese Zeile

    Zitat

    grant all privileges on GiantDisc.* to linvdr@'%';


    sollte natürlich so aussehen:

    Zitat

    grant all privileges on GiantDisc.* to root@'localhost';

  • damit nicht noch andere auf Antwort=Lösung hoffen die mit dem burn-plugin Probleme haben, dass hier hat mir weiter geholfen


    http://drseltsam.device.name/vdr/mjpegtools.tgz


    installieren mit


    tar xvfz mjpegtools.gz -C /
    für alle Newbies wie mich.


    Dank an alle


    Zitat

    Original von Silassi
    Hallo,


    bei mir der gleiche Fehler, hat vielleicht jemand eine Idee.


    Gruß Silassi

    LinVDR 0.7, Kernel-2.6.15, vdr-1.3.45, Via-Epia 6000, 512 MB RAM, TT DVB-S 1.5, TT DVB-S Budget, 520 GB HD

  • Hi,
    bekomme die Meldung im logread:

    Zitat


    Warning: Cannot open/create SQLite database /root/.muggle/GiantDisc.sqlite:14/unable to open database file
    info: Cannot open/create SQLite database /root/.muggle/GiantDisc.sqlite:14/unable to open database file


    mein Eintrag in der runvdr:
    -P'muggle -h localhost -u root -n giantdisc -t /pub/mp3'


    dann habe ich /root/.muggle angelegt. Daraufhin konnte ich sammlungen erstellen. Konnte aber keine mp3's importieren.


    Dann hab ich /../.muggle wieder gelöscht und es geht immer noch?!


    @tarantor
    Wo soll ich die Dateien von Dir hinkopieren?


    thx,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Irgendwo auf die Platte.
    Die musst du dann mit mysql einlesen.


    Glaube etwas so:


    mysql -u root -h localhost > db-struktur-GiantDisc.sql
    oder so ähnlich. :)
    Schau mal in der README oder den Sourcen vom Plugin.
    Da sollte das genau stehen.


    Gruß
    Tarandor


    P.S.: Evtl. könnte es auch an SQLlite liegen.
    Du hast ja schliesslich eine komplette mysql-DB drauf.
    Dazu müsste cody aber wiederum das Plugin anders compilieren.


    Aber versuch erstmal die Datenbank komplett anzulegen.

  • Hi,


    Ich hab ein kleines Problem. Entweder ich habe da was icht mitbekommen oder es ist nur bei mir verschwunden. Mir fehlt im VDR_Einstellungs Menu die Moeglichkeit den LiveBuffer einzustellen. er sit aber anscheinend noch von vorher aktiviert und somit kann ich ihn auch benutzen, aber eben die Einstellungen nicht aendern.
    Hat da irgendwer nen Hinweis oder ne Loesung?


    Danke
    scatty

    Hardware :: | Epia MII-10000 | 256 MB DDR-RAM | TT 1.5 | SkyStar2 | EXTB | 250GB | LG GSA-4163B |
    Software :: | Mahlzeit 4.0b2|
    PlugIns :: | burn | cdda | dvd | extb | graphlcd | mp3ng | mplayer | osdteletext | radio | savechannel | setup | streamdev-server | text2skin | vcd | vdrcd |

  • Moin!


    Du musst in der "/etc/vdr/plugins/minivdr-setup.xml" folgende Ergänzungen machen (die vorletzten beiden Zeilen):


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Zitat

    Original von BOP
    Du musst in der "/etc/vdr/plugins/minivdr-setup.xml" folgende Ergänzungen machen (die vorletzten beiden Zeilen):


    Danke BOP, hat geholfen....


    scatty

    Hardware :: | Epia MII-10000 | 256 MB DDR-RAM | TT 1.5 | SkyStar2 | EXTB | 250GB | LG GSA-4163B |
    Software :: | Mahlzeit 4.0b2|
    PlugIns :: | burn | cdda | dvd | extb | graphlcd | mp3ng | mplayer | osdteletext | radio | savechannel | setup | streamdev-server | text2skin | vcd | vdrcd |

  • Wie versprochen ein kleines Update mit sen bisher compilierten Plugins von Toxic-Tonic ein paar andere und BigPatch-test4


    Wie immer unter


    http://www.cody.device.name/vdr/


    18.12.20058
    [UPDATE] zu BigPatch-1.3.37-test4
    [UPDATE] Plugins: nordlichtsepg, tvtv, director, powermate, autosort

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • Hallo !
    habe mir heute zum ersten mal die patches von ta und mt drauf gemacht .....
    VDR läuft erstmal !
    jetzt habe ich nur noch ein problem mit dem plugin VDRCONVERT....
    ich würde halt gerne meine aufnahmen zu divx convertieren !
    Aber leider finde ich auch nach dem aktivieren des plugins niergendwo was wo ich sagen kann zu divx convertieren .....
    also wenn ich auf eine aufnahme gehe dann steht da ja immer was von :
    zu DVD exportieren
    zu mpg2 exportieren usw....
    Hatte mal linvdr 0.6 + vdrconvert ... dort war auch dann ein
    convert to divx zu finden .....
    einer ne idee für mich !?
    thx schonmal im voraus !
    mike ?(

    Mein VDR-System :
    1 GHZ Pentium 256 MB
    ca. 700 GIG HD
    und jede woche ein anderes os da nix bei mir mal so läuft wie es soll !!

  • versuchs mal mit vdrrip...ich glaube damit kann man aufnahmen in divx umwandeln...


    cody
    bisher keine probleme mit deinem neuen packet.


    scatty

    Hardware :: | Epia MII-10000 | 256 MB DDR-RAM | TT 1.5 | SkyStar2 | EXTB | 250GB | LG GSA-4163B |
    Software :: | Mahlzeit 4.0b2|
    PlugIns :: | burn | cdda | dvd | extb | graphlcd | mp3ng | mplayer | osdteletext | radio | savechannel | setup | streamdev-server | text2skin | vcd | vdrcd |

  • Hallo Cody,


    ich habe mir jetzt auch mal wieder ein komlett neues System mit deinen Kompilaten gebaut. Das läuft soweit auch ganz gut.
    Danke dafür!



    Eine Bitte hätte ich aber an dich.
    Als Anhang habe ich eine leicht veränderte Version des Proxy Plugins.


    Ich habe lediglich den Text "Angehaltenes Plugin" in "p" für "pausiert" geändert.
    Da ich das Plugin zwecks Startbeschleunigung und sehr häufig verwende stört mich der lange Text ein weng.
    Solange man "geproxiete" Plugins nicht wieder entläd, dann dient es anscheinen auch der Stabilität...



    Es wäre schön für mich, wenn du es mit in deine lange Pluginliste aufnimmst.




    Gruß
    Riscool

  • mmhh kennste dich aus mit vdrrip !?
    weis nicht wie ich das starten kann !?
    leider finde ich auch dieses nicht unter plugins !?

    Mein VDR-System :
    1 GHZ Pentium 256 MB
    ca. 700 GIG HD
    und jede woche ein anderes os da nix bei mir mal so läuft wie es soll !!

  • Zitat

    Original von Riscool
    Es wäre schön für mich, wenn du es mit in deine lange Pluginliste aufnimmst.


    Das Proxy Plugin ist doch im Packet enthalten.
    Ich vermeide nicht offizielle Veränderungen ausser den BigPatch mit reinzunehmen, da andere es vielleicht anderst wollen und somit keinen gerecht werden kann.


    Vielleicht fragst du den Plugin ersteller mal obs sinnvoll ist den Text dauerhaft zu ändern, dann wirds automatisch dabei sein.


    Sorry.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • einfach112


    also ich hoffe du hast es schoen ueber setup aktiviert. dann muesstest du eingentlich irgendwo im menu was dazu finden. im zweifelsfall mal das Plugin-Setup anschauen.


    hatte da mal vor ewigkeiten am laufen und habe es dann wieder gelassen, da mein maschinchen noch nicht einmal annaehernd sowas vernuenftig abspielen kann...
    kann dir daher leider nicht viel dazu sagen... im zweifelsfall mal suchen...:) oder hoffen, das dir andere mehr helfen koennen.


    gruss
    scatty

    Hardware :: | Epia MII-10000 | 256 MB DDR-RAM | TT 1.5 | SkyStar2 | EXTB | 250GB | LG GSA-4163B |
    Software :: | Mahlzeit 4.0b2|
    PlugIns :: | burn | cdda | dvd | extb | graphlcd | mp3ng | mplayer | osdteletext | radio | savechannel | setup | streamdev-server | text2skin | vcd | vdrcd |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!