Beiträge von chocho

    Hallo,


    bei mir herrscht ein apache über var/www...


    es funktioniert auch damit.


    Mal angenommen es hätte in var/www... vor der Installation schon eine index.php gegeben dann wäre ich doch sicherlich gewarnt worden oder?


    Gabs bei mir nicht ...Glück gehabt.

    Hallo,
    zu meiner vollsten Zufriedenheit macht das audiorecorder-Plugin meine Platte voll. Ich nehme nur "das modul" auf. Und genau da ist das Problem:


    Zwischen 20:30 Uhr und 22:00 Uhr läuft hier "Zündfunk" und es gibt keine "Radiotext"-Daten.


    Von Zeit zu Zeit kommt es daher vor, dass ich ein 1,5 Stunden mp3 hab, das im wesentlichen nur Zündfunk enthält....


    Audiorecorder legt die mp3s in folgender Ordnerstruktur ab:


    <Ordner Interpret>/Titel.mp3


    Soooo.....wie finde nun ich all diese 1,5 Stunden-mp3s ohne alle Ordner manuell zu durchforsten, um sie löschen zu können...?


    Hat jemand das gleiche Problem oder gar eine Lösung???


    Manchmal steht man auf dem Schlauch und alles ist so einfach...


    ...z.B. von Windows (o.ä.) im Explorer, dann Suche mit Option Dateigröße

    Hallo,


    ich hatte vor Mahlzeit 3.2 den Aufruf des audiorecorder plugins in der runvdr:



    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS -P"audiorecorder -r /mp3/audiorecorder" $COMMON_PARAMETER -v /video0 -c $CONFDIR....


    mit M32 hab ich ich hier schon burn drin stehen:


    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS -P'burn -i/pub/export -D/dev/burner' $COMMON_PARAMETER -v /video0 -c $CONFDIR....


    wie ist die Syntax um burn und audiorecorder zu starten ???

    so kaputtgespielt:


    ich hatte mal auf graphedit die korrekte Anzeige des PowerDVD 6 Decoders.


    ...versiebt und versemmelt durch rumspielen mit


    "Direct Show Filter Manager 0.5" (siehe irgendwo oben).


    Was kann ich tun um hier wieder den Überblick zu kriegen.


    Welche decoder etc kann ich bedenkenlos deaktivieren...?


    Was kann ich hier überhaupt kaputtmachen?


    Ist das irgendwie gefährlich?

    auch mit dem Reel-Decoder tut sich bei mir nichts.


    Ich denke es liegt nicht nur am Decoder.


    Ich hab mit


    DSFM - DirectShow Filter Manager 0.5


    merit bis Anschlag hochgesetzt. Nichts.


    Läuft es bei jemand mit windows2000 ???


    Oder sind die Erfolgsmeldungen nur von XP ???

    vielleicht noch kurz die Erklärung wie man audiorecorderin linvdr (Tooxic-Tonic) aktiviert:


    1. im setup darf audiorecorder nicht aktiv sein
    2. in der runvdr dort wo die plugins gestartet werden -P"audiorecorder -r /pub/mp3/audiorecorder" eintragen /pub/mp3/audiorecorder ist der Pfad wo die fertigen mp3-Dateien abgelegt werden sollen
    3. im plugin Setup(OSD) Einstellung auf mp3 ändern


    lässt man die Einstellung auf mp2, kriegt man nicht obigen Fehler im log sondern rythmische Neustarts.... :lachen3

    mit dem neuesten Toxic Patch rennnt das wie die Hölle


    and


    floods my harddisk with mp3-files....


    Danke an herbsl und Toxic-Tonic


    Hallo,


    hat außer mir und Dauser noch jemand das Problem, dass audiorecorder nur mp3-Dateien mit 1.3KB produziert?


    oder


    läuft das bei jemand mit linvdr korrekt?


    oder noch besser


    weiß jemand was hier falsch läuft:



    [audiorecorder]: started recording track (/pub/mp3/audiorecorder/S19.2E-1-1093-28406-2006-10-25.00.46.42.tmp.mp2) on <DAS MODUL> (audioreceiver.c, control_track())
    [audiorecorder]: stopped recording track (/pub/mp3/audiorecorder/S19.2E-1-1093-28406-2006-10-25.00.46.42.tmp.mp2) on <DAS MODUL> (audioreceiver.c, control_track())
    [audiorecorder]: decoder initialized (convert.c, init_decoder())
    [audiorecorder]: could not open codec mp3 (convert.c, init_encoder())
    [audiorecorder]: start reencoding (/pub/mp3/audiorecorder/S19.2E-1-1093-28406-2006-10-25.00.46.42.tmp.mp2 into /pub/mp3/audiorecorder/AQUANOTE-NOWHERE.mp3) (postproc.c, reencode())
    [audiorecorder]: stop reencoding (/pub/mp3/audiorecorder/S19.2E-1-1093-28406-2006-10-25.00.46.42.tmp.mp2 into /pub/mp3/audiorecorder/AQUANOTE-NOWHERE.mp3) (postproc.c, reencode())
    [audiorecorder]: tag written (/pub/mp3/audiorecorder/AQUANOTE-NOWHERE.mp3) (postproc.c, set_tag())


    Ich habe den Rechner letzte Woche komplett neu aufgesetzt von linvdr 0.7 bis zu den jüngsten patches.

    Nachdem es bei mir in letzter Zeit auch Probleme mit Nicht-Erreichbarkeit von http://epgdata.com/ oder Nicht-Downloadbarkeit von files gab, hab ich mal höflich nachgefragt:



    als Antwort gabs


    wenn ich die Dinge richtig deute, kann das man unter /etc/vdr/plugins/setup/minivdr-setup.xml hinterlegen. Das sieht dann so aus


    <plugin name="muggle" param="-t /pub/mp3" info="muggle" active="yes" />

    trotzdem lassen sich keine Titel importieren. Auch wenn man einen Pfad für die SQLite-DB mit gibt (-d /db werden keine Titel importiert. Die db wird aber erstellt.


    Wo muss man da noch drehen?

    genau
    super
    sogar mit Zeitbalken !!!


    Ich trau mich einfach nochmal:


    Vielleicht geht das ja auch schon und ich weiß nur nicht wie:


    Meine Kanäle hab ich in 2 Ordnern (Radio und TV). Ich kann auch per Tastaur (0, 1, 2) oder Rechte-Maus-Menü mir nur einen bestimmten Ordner anzeigen lassen.


    Schön wäre es jetzt noch, wenn man die Ordner auch über die Icons unter der Menüleiste umschalten könnte.


    In meinem Fall gäb es da ein Bildchen für Kanalliste, Radio und TV. Oder beim Klicken auf Kanalliste kommt ein Drop-Down-Menü, wo man die Kanäle auswählen kann.

    ...hatte schon länger nicht mehr upgedated...


    wird immer besser


    was etwas schlicht aussieht sind ide EPG-Details im unteren Fenster:


    hierzu ein paar Vorschläge:


    1. Startzeit sekundengenau ist sicher nicht nötig, braucht nur Platz und stört die Übersichtlichkeit. Auch das Datum (immer heute) braucht man eigentlich nicht.
    2. Die Dauer weglassen, stattdessen aus Startzeit und Dauer die Endezeit berechnen und anzeigen (ich erinner mich, dass Du gern mit Zeiten hantierst...)
    3. Das EPG - Fenster optisch etwas aufpeppen, z.B. "von" "bis" in klein oben, dann der Titel der Sendung etwas größer oder fett, und darunter der lange EPG-Text wieder dünn...oder mit Farben... oder das Logo unten nochmal...




    sonst echt super