VDR 1.3.37 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam
    hast Du nach dem Entpacken (bei gebootetem 2.6.9-Kernel) depmod gemacht?
    Verwendest Du pvrinput 0.1.0? Mit pvrinput 0.0.8 geht es nicht mit dem neuen 0.4.1-Treiber. Cody hat die 0.1.0 im aktuellen Paket drin.


    alles exakt nach deinen Anweisungen - hab Cody`s Paket mit pvrinput 0.1.0


    Zitat

    tveeprom.ko darf nur 1 x vorhanden sein, am besten in extra (=ivtv-Version)
    wenn tuner.ko 2 x vorhanden ist, dann benenne das Modul im Ordner video mal um in tuner.ko.HIDE
    Das gleiche am besten auch für tda9887 und msp3400


    hab ich gemacht - msp3400.... war in video nicht vorhanden


    Zitat

    abschließend nochmal depmod und am besten einen cold reboot (mit Netz aus)


    leider keine Änderung ;(

    - - - - - - ----------------------------------- - - - - - - -


    Easyvdr 0.6.2
    Siemens FF1.3-Hauppauge Nova

    SB Live

  • cody


    Erst mal Respekt für Deinen Bigpatch. Habe nur ein Problem: der Linksdreh beim Powermate funktioniert bei mir mit der Installation des Bigpatches (1.3.36 und 1.3.37) nicht mehr (zuvor funzt es). Kannst Du das mal bitte, bitte abchecken?


    Danke,


    Kaiman

    Software:
    LinVDR 0.7 + Tarandor-MT-Patch + Codys Bigpatch VDR 1.3.37 mit powermate-0.0.3 :]
    mylinvdr0.5 + XXV


    Hardware:
    Modifiziertes Desktop-Gehäuse, K7S5A Mainboard, AMD 1Ghz,
    512 MB Ram, Samsung 1604N 160 GB Festplatte,
    TechnoTrend 1.5 DVB-S + Cynergy DVB Budget, Terratec Aureon 5.1 Fun,
    NEC 3520A Brenner, PSONE Display, IR-Einschalter, Powermate

  • Zitat

    Original von heko
    [leider keine Änderung ;(


    versuche mal ivtv-2816-update-2.6.9.tgz
    ist eine ältere subversion der 0.4 branch aus Oktober

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • @dr.Seltsam
    :welle :welle :welle


    Zitat

    versuche mal ivtv-2816-update-2.6.9.tgz
    ist eine ältere subversion der 0.4 branch aus Oktober


    that`s it!!!!!
    1000 Dank, jetzt gibt`s wieder DD 5.1 und das Bild ist bei weitem besser als unter den 0.2.0 ivtv Treibern

    - - - - - - ----------------------------------- - - - - - - -


    Easyvdr 0.6.2
    Siemens FF1.3-Hauppauge Nova

    SB Live

    Einmal editiert, zuletzt von heko ()

  • Hi cody,


    Du hast nicht vielleicht lust, das "Video on Demand" Plugin aufzunehmen, damit wir LinVDRler es mal ausprobierenn können? (Thread)


    Leider ist es umständlicher als bei normalen Plugins:


    Die Funktion im XBOX-Mediaplayer direkt die Trailer auf apple.com browseen und ansehen zu können fand ich klasse und sowas fehlt für den VDR.


    Joachim.

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • Zitat

    Original von Kaiman
    cody


    Erst mal Respekt für Deinen Bigpatch. Habe nur ein Problem: der Linksdreh beim Powermate funktioniert bei mir mit der Installation des Bigpatches (1.3.36 und 1.3.37) nicht mehr (zuvor funzt es). Kannst Du das mal bitte, bitte abchecken?


    Ic hwürd dir gerne Helfen, leider besitze ich kein Powermate somit kann ich da nix machen.


    Ich hab den BigPatch nicht gemacht, das war/ist Frank99 vielleicht weiss der noch was.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • cody


    Es gibt auch wieder ein neues Bigpatch!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • tarandor:


    Gibt es mittlerweile eine funktionierende Lösung für das Problem mit dem mp3-MKIV-Plugin bei zeitgleicher Nutzung von burn mit Menüs? Die 1.8.0er ging ja nicht, aber die 1.6.2 soll (angeblich) gehen!?! Wenn ja, könntest Du das mal in Dein LIB-Paket mit aufnehmen, damit ich beim nächsten Update alles einspielen kann? Das wäre ganz toll!


    Mit neuem BP-4 von cody eingebaut wäre das perfekt, evtl. bis zum nächsten Wochenende, dann habe ich hoffentlich mal wieder etwas Zeit !?! (ganz lieb guck *g*)


    Danke an euch für die tolle Arbeit, die ganzen Neuerungen hier zusammenzufassen, so dass sie jeder nutzen kann!!!

    SW Server: TvHeadend auf Ubuntu 12.04 [kann ersetzt werden]


    SW Client: XBMC 11 / ATV


    HW Server: Intel DH67CL | Core i3-2100 | 4GB RAM | 1x Digital Devices cine S2 V6 Twin DVB-S2 | 2x TT DVB-S 1500 budget | LG GSA-4167B DVD+/-R(W) | Corsair Force F60
    HW Client: ATV2 / ATV3

  • Zitat

    Original von joachim-h
    Du hast nicht vielleicht lust, das "Video on Demand" Plugin aufzunehmen, damit wir LinVDRler es mal ausprobierenn können?


    Ja hab ich.


    Hab ein neues Packet erstellt. Da ist das Plugin dabei (incl. mplayer plugin und player.sh gepatched)


    siehe: http://www.cody.device.name/vdr/


    Konnte es noch nicht testen, da mein VDR gerade aufnimmt. :]


    Vielleicht fehlen noch die xml libs, die sind nicht im packet.....
    Kann sie seperat anhängen, damit tarandor diese mit aufnhemen kann.


    hier sind die libs: http://www.cody.device.name/vdr/diverses/libexpat.tar.bz2

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

    Einmal editiert, zuletzt von cody ()

  • Bin grade ein neues Paket mit den mjpegtools 1.6.2 am hochladen wenn du das meinst. :)
    Passt ja prima.
    Ausserdem ist darin auch ein kleiner Tippfehler in der vdrburn.sh beseitigt. (mv -gf gibt es nicht)


    Mein Paket hat das Datum von heute.
    Das komplette Paket mit dem Mix von MarkTwain und meinem Paket ist noch auf dem Weg. Also da noch ein bisschen Geduld.


    Gruß
    Tarandor


    cody:

    Zitat

    Changelog:
    12.11.2005


    Haste dich mit dem Datum vertan? Ist aber nicht wirklich wichtig. :)

  • Ne ich mein das nue Video-On-Demand Plugin kurz vod.
    da brauchst du libexpad


    hab den link dazu gerade im obigen thread eingetragen.


    Datum ist geändert, danke für den Hinweis.

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

    Einmal editiert, zuletzt von cody ()

  • joachim-h


    Hast du auch ein paar gute RSS 2.0 Video urls?

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • @Dr.Seltsam


    Zitat

    Verwendest Du pvrinput 0.1.0? Mit pvrinput 0.0.8 geht es nicht mit dem neuen 0.4.1-Treiber. Cody hat die 0.1.0 im aktuellen Paket drin.


    Zitat

    alles exakt nach deinen Anweisungen - hab Cody`s Paket mit pvrinput 0.1.0


    uups, stimmt nicht. Hatte noch 0.0.8 drauf.

    - - - - - - ----------------------------------- - - - - - - -


    Easyvdr 0.6.2
    Siemens FF1.3-Hauppauge Nova

    SB Live

  • heko:


    Kannst Du nochmal ein dmesg vom letzten (funktionierenden) ivtv zum Vergleich schicken?


    Ich werde wohl mal den Fehler bei den aktuellen Treibern:


    Code
    cx25840: Unknown symbol __ucmpdi2
    ivtv0: Failed to load module cx25840
    ivtv0 warning: i2c client addr: 0x44 not found for command 0xc008561c!


    an die ivtv-mailinglist schicken. Das müssen die bis zur stable release der 0.41 noch fixen.


    Ich verstehe Dich doch richtig, dass der ivtv-Treiber den ich zuerst kompiliert hatte, auch mit pvrinput 0.1.0 nicht läuft? Der Fehler beim Modulladen ist eigentlich eindeutig.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Vielen Dank für den VOD-Plugin, Cody!


    Ich hatte nur versgessen, dass das mit DXR3 so nix wird.


    Dr.Seltsam: Kannst Du den mplayer-plugin aus Deinem Paket patchen?
    Der Patch ist im Paket des Plugins hier mit drin.


    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


  • @ Dr. Seltsam



    Zitat

    Ich verstehe Dich doch richtig, dass der ivtv-Treiber den ich zuerst kompiliert hatte, auch mit pvrinput 0.1.0 nicht läuft? Der Fehler beim Modulladen ist eigentlich eindeutig.


    hab das pvrinput 0.1.0 noch NICHT probiert.Werde es nächste Woche, wenn alles mit meinem neuen Internetanschluss klappt (bin schon über dem Limit, und zahle für jedes byte extra X( ), testen.
    Aber, der Fehler hat wohl IMHO nix mit der Version des plugins zu tun....

    - - - - - - ----------------------------------- - - - - - - -


    Easyvdr 0.6.2
    Siemens FF1.3-Hauppauge Nova

    SB Live

    Einmal editiert, zuletzt von heko ()

  • cody


    Hast du auch was am Bigpatch angepasst?! Sind mittlerweile bei Test4!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Cody,


    Danke für die Neue BigPatch4 oder doch nicht? Geht bis jetzt sehr gut. Ich habe auch das neue vod versucht leider fehlt mir auch die adressen zum Streamen. Oder fehlt sonst noch was. Würde es gerne Testen. Die Idee gefällt mir.

    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von joachim-h


    Dr.Seltsam: Kannst Du den mplayer-plugin aus Deinem Paket patchen?
    Der Patch ist im Paket des Plugins hier mit drin.


    ich schau mir das mal an... kann aber etwas dauern

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • @ cody


    Vielen Dank erstmal für den Tipp! Habe Entwickler vom Powermate-Plugin angeschrieben (powarman). Der hat jetzt neue Powermate Version (0.0.3) zur Verfügung gestellt (siehe hier). Kannst du bitte die neue Version in den Bigpatch mit übernehmen? Damit sollten die Probleme, die ich und andere mit Powermate haben (Linksdreh) behoben werden.


    Gruß,


    Kaiman

    Software:
    LinVDR 0.7 + Tarandor-MT-Patch + Codys Bigpatch VDR 1.3.37 mit powermate-0.0.3 :]
    mylinvdr0.5 + XXV


    Hardware:
    Modifiziertes Desktop-Gehäuse, K7S5A Mainboard, AMD 1Ghz,
    512 MB Ram, Samsung 1604N 160 GB Festplatte,
    TechnoTrend 1.5 DVB-S + Cynergy DVB Budget, Terratec Aureon 5.1 Fun,
    NEC 3520A Brenner, PSONE Display, IR-Einschalter, Powermate

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!