VDR 1.3.37 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

  • Zitat

    Original von heko
    hi,
    da ja bald Weihnachten naht, mein Wunsch ans Christkind vulgo cody:
    Avoctl


    tia
    heko


    Ja ist denn schon Weihnachten ;)

    Dateien

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

    2 Mal editiert, zuletzt von cody ()

  • heee, gute Fee
    heisst das, ich hab noch 2 Wünsche frei? :D


    super, ich danke dir schön!!!

    - - - - - - ----------------------------------- - - - - - - -


    Easyvdr 0.6.2
    Siemens FF1.3-Hauppauge Nova

    SB Live

  • Also ich hab auch das Problrm mit TVTV, auch schon in der 34er-Version. Jetzt fahre ich mit der 36er, wo es eigentlich behoben sein sollte. Ist es aber nicht, wenn TVTV startet, empfängt das Plugin Daten und der VDR schmiert ab. Alle Timer bei TVTV hab ich aber gelöscht, auch der Tipp, das Plugin ein paar mal laufen zu lassen (mit den damit verbundenen Neustarts) hat nicht geholfen. Das Plugin ist jetzt deaktiviert, schade für die 20€.
    Vielleicht hat ja jemand DIE Idee! Würde nicht nur mich freuen.


    Ich werde heute abend nochmal das Plugin aktivieren und einen Auszug aus dem Logread posten.


    Allzeit Guten Empfang
    Bernd

    :] easyVDR 0.6.04 -Spezialedition (steht da so!!!) :]
    :] Albatron KX18D Pro; AMD Athlon 3200+ :]
    :] 1024 MB Arbeitsspeicher, TT 1.6, WinTV Nova-SE2 Budget :]
    :] Ausgabe via xineliboutput (HDMI) auf Phillips 9603:]

  • Hi,


    ersteinmal Danke für den Tipp mit den *.tpl Dateien. Aber irgendwie mag das Channelscan Proggy mich nicht. Stürtzt nach wie vor ab mit der Fehlermeldung:


    error in strToInt(): Astra 1B
    /etc/init.d/runvdr: line 208: 1578 Killed


    Vielen Dank für das avolct Plugin, werds gleich mal testen.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

  • Zitat

    Original von heko
    heee, gute Fee
    heisst das, ich hab noch 2 Wünsche frei? :D


    Wieso Fee, das war zu Weihnachten und da gibts immer nur ein Geschenk oder die Rute ;)

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • cody


    Wurden in letzter Zeit noch irgendwelche LIBS aktualisiert die für den Betrieb vom VDR lebensnotwendig sind?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • cody
    ich wage es kaum, aber auch wenn du mir die Rute in Aussicht gestellt hast, ich riskier`s..... :versteck


    AnalogTV
    könnte ich gut gebrauchen, da die in kernel 2.6.9 enthaltenen ivtv treiber mit pvrinput nicht zurechtkommen.
    Wechsel auf andere kernelversionen hilft mir nicht weiter, da in diesen anscheinend ein bug in den Alsa-Modulen ist, und ich somit kein DD 5.1 über die SB16 erhalte.
    tia
    heko

    - - - - - - ----------------------------------- - - - - - - -


    Easyvdr 0.6.2
    Siemens FF1.3-Hauppauge Nova

    SB Live


  • Ach heko, irgendwie habe ich Mitleid mit Dir :D Und da ohnehin zu spät ist, um noch einen Film zu schauen...


    schau mal auf http://drseltsam.device.name/vdr/


    Ich habe da eben ein Kernelupdate für 2.6.9 mit den aktuellen ivtv-Treibern aus der 0.4 branch von heute hingelegt. Das wird Dir am ehesten helfen.


    tar xvfz ivtv-update-2.6.9.tgz -C /
    depmod


    Ich hoffe es läuft, da hat sich was mit den Firmwarenamen/pfaden geändert. ich habe das hoffe ich richtig über Symlinks gelöst.


    Das analogtv-Plugin habe ich auch noch mal für 1.3.37 durchkopiert und bereitgestellt. Es wird Dir aber keinen Vorteil ggü. pvrinput bringen. Entscheidend ist der ivtv-Treiber.


    tar xvfz analogtv-cody-1.3.37.tgz -C /


    Viel Glück


    Gruß
    Dr. Seltsam

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Zitat

    Original von Scorp
    cody


    Wurden in letzter Zeit noch irgendwelche LIBS aktualisiert die für den Betrieb vom VDR lebensnotwendig sind?


    Nein

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • cody


    Ok, dann weiß ich bescheid.



    @all


    Es gibt doch hier ein paar die das Enigma Skin von Brougs78 nutzen. Also um genau zu sein die pre3 der Version 0.4.
    Bei mir schmiert da gelegentlich der VDR bei der ReplayInfo ab. Gestern zeigte er sogar die falsche Aufnahme an. Also CSI obwohl das c't Magazin lief.


    Hat damit keiner Probleme?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von Scorp
    @all


    Es gibt doch hier ein paar die das Enigma Skin von Brougs78 nutzen. Also um genau zu sein die pre3 der Version 0.4.
    Bei mir schmiert da gelegentlich der VDR bei der ReplayInfo ab. Gestern zeigte er sogar die falsche Aufnahme an. Also CSI obwohl das c't Magazin lief.


    Hat damit keiner Probleme?


    Ich bin noch bei 1.3.36 und habe keine Probleme mit dem Enigma Skin (pre3 der Version 0.4)!
    Was ist zur Zeit deine aktuelle Version (ok, 1.3.37 steht im Footer) des Bigpatch --> test1 (test3)?


    Dann würde ich mal schnell hier die 1.3.37 + BP kompilieren und testen.


    Gruss,


    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • vdrchuck


    Das Problem hatte ich auch bei 1.3.36 schon.


    Verwendest Du ein selbst erstelltes text2skin Plugin?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Also ich habe es gerade mal selbst kompiliert es läuft.
    Mit ReplayInfo meinst du während einer Wiedergabe die OK Taste zu drücken?


    Zitat

    Original von Scorp
    vdrchuck


    Das Problem hatte ich auch bei 1.3.36 schon.


    Verwendest Du ein selbst erstelltes text2skin Plugin?


    Mmm ich denke ja, da ich immer wegen des Mailbox Plugins selber kompilieren muste und es am Anfang das Text2skin noch nicht immer so schnell gepatcht (in Bezug auf Enigma) war habe ich es in der Tat selber kompiliert!


    Ich habe gerade Cody's 1.3.37 Source geladen (vdr binary mit folgenden Plugins: timeline und text2skin) und Enigma wird dann nicht geladen (?)!!


    Zurück zu dem von mir erstellten vdr,timleline und text2skin binary --> Enigma läuft.


    Mehr kann ich leider dazu nicht sagen, ausser da ich auf meine DEV Umgebung nicht die gleiche Version von imagemagick wie Cody habe, und deshalb habe ich text2skin mit IMLIB anstatt imagemagick kompiliert!
    Auf meinen prod. Linvdr ist natürlcih die ImageMagick Version von Cody / Tarandor vorhanden.


    Gruss,


    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    2 Mal editiert, zuletzt von vdrchuck ()



  • Das mit ImageMagick ist wirklich Mist. Denn ohne deb Package stehen die Chancen auf einen selben Tree eher schlecht.


    Das Problem ist ja auch das der Fehler nicht immer auftritt.


    Wenn Du text2skin mit IMLIB kompilierst läuft das dann auf LinVDR? Vermutlich mußt Du dann ja noch libs nachziehen...

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Zitat

    Original von Scorp
    Wenn Du text2skin mit IMLIB kompilierst läuft das dann auf LinVDR? Vermutlich mußt Du dann ja noch libs nachziehen...


    Mein DEV System habe ich auf LINVDR aufgebaut (Org. Linvdr + MT + Tarandor).
    Als Lib habe ich auf dem DEV System lediglich (glaube ich) mit debtool -i die "libimlib2-dev - Imlib2 headers, static libraries and documentation" nachgezogen.


    Die normalen IMLIB Libs sind glaube ich schon im MT Packet dabei.


    Ein ldd sagt folgendes:



    ldd libvdr-text2skin.so.1.3.37
    libImlib2.so.1 => /usr/lib/libImlib2.so.1 (0xb7e5e000)
    libfreetype.so.6 => /usr/lib/libfreetype.so.6 (0xb7df0000)
    libstdc++-libc6.2-2.so.3 => not found (habe die Linvdr Part. nur gemounted, deshalb dieser "not found".)
    libm.so.6 => /lib/tls/libm.so.6 (0xb7dce000)
    libc.so.6 => /lib/tls/libc.so.6 (0xb7c99000)
    libz.so.1 => /usr/lib/libz.so.1 (0xb7c87000)
    libX11.so.6 => /usr/X11R6/lib/libX11.so.6 (0xb7bc0000)
    libXext.so.6 => /usr/X11R6/lib/libXext.so.6 (0xb7bb1000)
    libdl.so.2 => /lib/tls/libdl.so.2 (0xb7bae000)
    /lib/ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2 (0x80000000)


    Laut Makefile Text2skin bekommt man mit der Imlib lediglich Probleme bei der gleichzeiten Verwendung von GraphTFT.


    Gruss,


    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

  • Zitat

    Originally posted by vdrchuck
    Laut Makefile Text2skin bekommt man mit der Imlib lediglich Probleme bei der gleichzeiten Verwendung von GraphTFT.


    Gruss,


    Chuck



    Hm, na ja bald is ja Weihnachten. Da muß ich mal nen Tag opfern und das probieren. GraphTFT benutze ich sowieso nicht, das wäre nicht das Problem.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Dr. Seltsam


    Zitat

    Ach heko, irgendwie habe ich Mitleid mit Dir.....


    mal schauen, wann deine Mitleidsgrenze erreicht ist ;D


    ... und wieder einmal weiß ich nicht weiter..... ;(
    Bekomme, nachdem ich dein ivtv update für den 2.6.9 eingespielt habe, beim vdr Start die Meldung "pvrinput: no PVR device found"


    dmesg ergibt:


    bei funktionierendem ivtv bei Kernel 2.6.14.2:



    lsmod ergibt:


    - - - - - - ----------------------------------- - - - - - - -


    Easyvdr 0.6.2
    Siemens FF1.3-Hauppauge Nova

    SB Live

    Einmal editiert, zuletzt von heko ()

  • hast Du nach dem Entpacken (bei gebootetem 2.6.9-Kernel) depmod gemacht?
    Verwendest Du pvrinput 0.1.0? Mit pvrinput 0.0.8 geht es nicht mit dem neuen 0.4.1-Treiber. Cody hat die 0.1.0 im aktuellen Paket drin.


    Diese

    Code
    i2c client addr: 0x44 not found for command

    irritieren mich. Kann natürlich sein, dass die Treiber in den letzten Wochen verschlimmbessert wurden... vielleicht hätte ich doch die gleiche Version von Ende Oktober nehmen sollen, die dem 2.6.14.2 ursprünglich zu Grunde lag.


    Prüf bitte nochmal die Pfade


    /lib/modules/2.6.9/extra
    /lib/modules/2.6.9/kernel/drivers/media/video


    tveeprom.ko darf nur 1 x vorhanden sein, am besten in extra (=ivtv-Version)
    wenn tuner.ko 2 x vorhanden ist, dann benenne das Modul im Ordner video mal um in tuner.ko.HIDE
    Das gleiche am besten auch für tda9887 und msp3400


    abschließend nochmal depmod und am besten einen cold reboot (mit Netz aus)

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!