[ANNOUNCE] vdr-epgsearch-0.9.8c

  • Wenn ich das könnte...


    Bin zur Zeit gerade auf der Suche nach ner sources.list, mit der ich weitermachen kann, aber das ist etwas OT...

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hallo Winni,


    Die Übersetzung es sind Teilweise Einträge mehrmals drinn ?
    Hier die Übersetzung. Es wäre schon wenn das weiter in alle Sprache immer dabei wäre.


    Kann du in epgsearch nur Annonce , Umschalten, Umschalten Timer , vorsehen?
    Kann dir zum Wiederhollung noch nicht sagen die EPG von telecable gehen nicht mehr richtig. :)


    Am 17:45 noch ein Paar anderung an der Datei i18n.c gemacht. :(


    Winni wenn man im Menu über Commando eine Aufnahme Startet dann kann man unten
    früher select ein Verzeichniss für Path auswählen. Das ist das was mir fehlt. Oder ist es über das Setup zu steuern?


    Gruss Pat

    Dateien


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hallo Winni,


    ein ähnliches Feature wie die maximale Vorhaltezeit in Tagen für z.B. Nachrichten habe ich beim Shutdown in einem Skript eingebaut. Als Feature in epgsearch finde ich die Idee sehr gut.


    Ich möchte kurz ein weiteres Feature anregen, was evtl. einige User für sinnvoll halten könnten.


    Ich habe in meinen Aufräumskript eine Routine, die die Anzahl Aufnahmen in einem Unterverzeichnis begrenzt. D.h. ich nehme z.B. Sandmännchen immer in ein Verzeichnis auf. Das Skript schaut also bei jedem Shutdown nach, ob dort mehr als 4 Aufnahmen existieren. Wenn es mehr gibt, dann wird halt die älteste gelöscht. So habe ich immer einen gewissen Vorrat.
    Wenn das ganze in epgsearch integriert werden sollte, müsste die Löschroutine so intelligent sein, dass keine Aufnahme verworfen wird, die gerade geschaut wird.


    Viele Grüße
    TeeRose

    Hardware: Hauppauge DVB-S 1.3 FF, TT DVB-S Budget S1102, MSI-6737, P4 1.4 GHz, 386 MB Ram, 250 GB, IR-Einschalter Rev.4, Hauseinspeisung per AVM2
    Software: Debian Etch 4.0, Kernel 2.6.26.5, vdr 1.4.7, DVB-Treiber aus Kernel, Firmware 2623, LIRC 0.8.4pre1, nvram-wakeup 0.97
    Plugins: epgsearch, burn, osdteletext, streamdev, text2skin+Enigma, osdpip, femon, timeline, image

  • Hallo winni,


    mit der Änderung ist das Feature deaktiviert, funktioniert einwandfrei.


    Vielleicht sollte man erwähnen, dass Timer die vorher erstellt worden sind ihre Aufnahmen weiter in Unterordnern ablegen.


    Wenn möglich einmal kurz alle Timer löschen und neu anlegen. Alternativ kann man in der timer Datei nachschauen welche Timer betroffen sind (ein ~ enthalten) und nur die geziehlt überarbeiten.


    Gruß und Dank


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    2 Mal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Hallo Winni,


    Nutze ja schon lange dein toilles epgseach plugin :)


    Und deine suchtimer klingen mittlerweile sehr interessant - das done-feature ist eine grund warum ich (noch ;)) Master-Timer nutze.
    Wie funktioniert das mit der "Erkennung unvollständiger Aufnahmen" ?


    Ich mache das so, ich speichere die start zeit von VDR und nach eine aufnahme prüfe ich ob die diese vor der aufnahme-start lag. Damit kann man sicher sagen das VDR nicht abgeschmiert ist seit aufnahme start. Das hat schon sehr lange gut funktioniert :) Natürlich kann man durch störungen die keinen neustart erzeugen immer noch haufnahmen verlieren aber das ist ganz selten passiert.


    EDIT:
    Und was passiert jetzt wenn ich den timer vorzeitig per hand lösche - weil die sendung z.b. schon zu ende ist ? Dann wird er vermutlich nicht als done gekennzeichnet, oder ?


    Gruß
    Viking

  • Hi,


    Zitat

    Wie funktioniert das mit der "Erkennung unvollständiger Aufnahmen" ?


    VDR hat ja so eine nette cStatus-Klasse, die ich dazu verwende. Damit wird sowohl Start als auch Ende einer Aufnahme an das Plugin gemeldet.


    Einmal wird beim Beginn einer Aufnahme geprüft, ob diese rechtzeitig gestartet ist (kann ja aufgrund von Konflikten verspätet sein).
    Am Ende der Aufnahme wird geprüft, ob das Timer-Ende erreicht wurde.
    Ist alles ok, gilt die Aufnahme als vollständig. Somit werden auch emergency exists abgefangen.


    Zitat

    Und was passiert jetzt wenn ich den timer vorzeitig per hand lösche - weil die sendung z.b. schon zu ende ist ? Dann wird er vermutlich nicht als done gekennzeichnet, oder ?


    genau. Der Grund, weshalb ich nicht die Event-Grenzen sondern die des Timers prüfe, ist der, dass man auch negative Zeitpuffer für Anfang/Ende hinterlegen kann (zumindest mit epgsearch). Somit hätte ich andernfalls ein Problem.


    Tschüss,


    winni

  • Hallo Winni,


    ich stelle mir jetzt die frage ob ich auf suchtimer umsteige. Dazu hätte ich aber ein paar fragen die du vieleicht beantworten kannst ?


    Im augenblick läuft bei mir Master-Timer ein mal am tag morgens nach tvmovie2vdr - damit werden dann alle neue timer gleich programmiert. Bei mehrere vorkommnisse werden auch mehrere Timer programmiert. Wenn der erste erfolgreich war dann werden die folgenden gelöscht (done.pl).


    So jetzt zu meine fragen.


    1. Manual - punkt 4 :
    "With each update, the plugin searches for new matches of your search timers. If a new match is found then a new timer is created."
    Aber wenn ich done benutze dann wird nur einen timer angelegt, oder ? Und nur wenn dieser nicht erfolgreich war dann wird einen weiteren timer angelegt, korrekt ?



    2. Wie viel CPU time schluckt epgsearch für seine arbeit ? Hintergrund - was ist wenn mplayer läuft und die CPU schon bei 90-100% ist dann sollte es wenn möglich mplayer nicht behindern.


    Ansonsten habe ich glaube ich alles im Manual oder Readme gefunden - sehr gut :)


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Aber wenn ich done benutze dann wird nur einen timer angelegt, oder ? Und nur wenn dieser nicht erfolgreich war dann wird einen weiteren timer angelegt, korrekt ?


    beim done-Feature wird natürlich nur angelegt, was Sinn macht und wie Du schon sagst wird versucht einen Ausweichtimer anzulegen, falls eine Aufnahme in die Hose geht.


    Zitat

    2. Wie viel CPU time schluckt epgsearch für seine arbeit ? Hintergrund - was ist wenn mplayer läuft und die CPU schon bei 90-100% ist dann sollte es wenn möglich mplayer nicht behindern.


    ich hab auf meiner alten Mühle noch kein Update im Hintergrund bemerkt. :D
    hängt wohl damit zusammen, dass es als Thread innerhalb VDR läuft, aber da kenn ich mich mit Linux nicht so gut aus.
    Das Update selbst dauert - je nach Umfang - meist nur ein paar Sekunden, bei mir unter 10s.
    Bei intensiver und ungeschickter Nutzung des done-Features (z.B. Vergleich nur auf Beschreibung) kann man es aber hinbekommen, dass daraus auch 20min werden. :D Zum Testen kannst Du ja mal über das Aktionenmenu oder per


    touch /etc/vdr/plugins/.epgsearchupdate


    ein Update erzwingen und mal top beobachten.


    Tschüss,


    winn

  • Hallo,


    :respekt ist sehr gut geworden,wie es scheint steckt viel hirnschmalz drin und es wurde an alles gedacht. Hiermit mein Danke an alle beteiligten :)


    Ein paar kleinigkeiten hätte ich aber trotzdem noch ;)


    1. Wenn ich einen neuen suchtimer (heißt das so ?) anlege und die sendung schon angefangen hat dann erzeugt er auch gleich einen timer beim nächsten lauf und das obwohl die sendung ja vermutlich nicht komplett sein kann. Ausnahme wäre wenn die sendung laut EPG noch nicht angefangen wäre. Ist es klar was ich meine ?


    2. Könnte man suchtimer-templates einführen ? Soll heißen - ich habe ca. 6 verschiedene "gesamt-einstellungen" die ich immer benutze. Statt jedes mal alles neu einzugeben könnte man ein Template "Kinder - wiederholung vermeiden" oder "Movie - wiederholung egal" erstellen und damit alle einstellungen auf ein mal setzen. Spart ungemein zeit :) und hilft beim WAF weil die frau dann nicht durch das ganze komplitzierte "gerödel" muß ;)


    3. Bin ich nicht dazu gekommen zu testen ob gelöschte timer neu erzeugt werden. Sollte das der fall sein dann würde es vieleicht sinn machen wenn man eine "Aktion" "Alle switch-timer-donnen" oder alle deaktiverte timer donnen.


    4. "löschen nach x tagen" - wann führt epgsearch diese suche aus ? Ich gehe ich davon aus das 0 niemals heißt.


    5. Wenn man das epgsearch-Update z.b. auf 24 std. einstellt funktioniert dann noch das Done-feature ? Ich denke mal ja.


    6. wäre es möglich das "epgsearch.conf" neu geladen wird, z.B. bei "touch /etc/vdr/plugins/.epgsearchupdate" (evt. nur wenn es geändert wurde). Die idee ist das man ja dann vieleicht per SSH etwas "rumfummeln" kann in der datei und dann ohne neustart neu laden.


    Das war erst mal alles.


    Danke für deine zeit, ich hoffe nicht das ich zu viel nerve, ich bin da manschmal recht pingelich ;)


    Gruß
    Viking

  • Hi viking,


    Zitat

    ist sehr gut geworden,wie es scheint steckt viel hirnschmalz drin und es wurde an alles gedacht. Hiermit mein Danke an alle beteiligten smile


    freut mich, der Dank gebührt aber vorallem vejoun, der hier sehr viele Ideen eingebracht hat.


    zu 1: ich hab die Dinger Suchtimer getauft, damit es nicht mit vdradmins Autotimer durcheinander geht. Das sofortige Anlegen eines Timers ist schon gewollt, selbst wenn die Sendung schon läuft. Falls gleichzeitig "Wiederh. verm." geschaltet ist, wird diese aber natürlich nicht als "done" gewertet.


    zu 2: Templates wären nett. Muss mal überlegen, wie ich das vernünftig in die Bedienung einfliesen lassen kann.


    zu 3: gelöschte Timer werden immer neu programmiert, deaktivierte dagegen nicht. Ausnahme "Wiederh. vermeiden", dort wird dann nach einem Ausweichtimer gesucht.


    zu 4: bei jedem Suchtimer-Update. 0 heißt nie löschen.


    zu 5: 24h sind grundsätzlich kein Problem. Wieder Ausnahme: "Wiederh. vermeiden" :D Wenn eine Aufnahme fertig ist, wird dadurch grundsätzlich auch gleich ein Update gemacht, damit dann evtl. überflüssige Timer entfernt werden.


    zu 6: werd ich mir überlegen. Ist aber schon etwas an den Haaren herbeigezogen. Ich wüßte nicht, ob ich die Datei mit den vielen Flags selbst editieren könnte. ;)


    Zitat

    Danke für deine zeit, ich hoffe nicht das ich zu viel nerve, ich bin da manschmal recht pingelich Augenzwinkern


    kein Problem, freut mich ja, wenn sich jemand dafür interessiert.


    Tschüss,


    winni

  • Hi!


    Also ich wollte hier nur mal ein wenig "Werbung" für das Plugin von Winni machen. Das Teil ist wirklich genial und verdamt mächtig. Ich komme auch von VDRAdmin her und bin dann auf epgsearch umgestiegen ... wobei ich zu Anfang Bedenken hatte.
    Aber als ich dann auch noch auf xxv umgestellt habe, habe ich dann auch nach und nach alle Autotimer in Suchtimer überführt. ;D
    Also die Vorteile von epgsearch sind auf jeden Fall, dass es in VDR integriert ist und das finde ich doch wesetnlich praktischer (ich weiß es gibt auch Plugins für VDRAdmin, aber die habe ich nie getestet). Auch hat bei mir VDRAdmin doch das System ausgebremst wenn so ein Update lief. So habe ich noch nie was von einem Update gemerkt und ich lasse die alle 10 Min. drüber laufen ... so bleibt man auch immer aktuell.
    Epgsearch ist auch extrem flexibel und das Done-Feature (hab mastertimer auch nie getestet und wusste garnicht dass es das da auch gibt) ist genial.


    Alles in allem ist das Plugin wirklich genial und obwohl mir eigentlich kaum noch was einfällt was da fehlt kommt immer wieder was neues geniales dazu. Und Winni ist wohl einer der Entwickler hier, der wirklich für jeden Vorschlag zu haben ist wenn er sinnvoll ist. Danke noch mal auch von mir, dass du dir immer die Zeit genommen hast, dir meine Vorschläge anzusehen und ggf. umzusetzen. :]


    BTW, der Vorschlag von Viking mit den Templates ist wirklich gut. Das ist vielleicht eine Kleinigkeit, die mir auch schon aufgefallen ist, dass man relativ viel einstellen muss/kann. Mir viel allerdings auch nichts ein auf die schnelle, das das ganze bei gleicher Funktionalität überischtlicher oder schneller Bedienbar machen würde, aber Templates dürften da eine gute Idee sein. Ich habe vor eingen Tagen mal das Feature gentutzt dass man ja Kanalgruppen setzen kann. Das ist ja auch so was in der Richtung nur im kleineren Rahmen, da man sich z.B. für Serien (z.B. Orf1, Pro7, Sat1 usw.) und Dokus (z.B. N24, Kabel1 usw.) Kanalgruppen setzen kann und dann damit versehentliche Timer (z.B. das Schlagwort "neues" für die 3Sat-Sendung liefert auch einige andere Einträge) nochmals reduzieren kann ohne lange viel einstellen zu müssen.


    Also danke nochmal und weiter so. :]


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hallo Winni,


    zu "löschen nach x tagen" ist mir was eingefallen. Die idee ist nicht schlecht, aber ich hätte da noch eine erweiterung. Ich nehme 5-6 sendungen für die kinder auf. Irgendwann hört die sendung aber auf, d.h. wenn ich dann sage löschen nach 10 tagen dann sind sie irgendwann alle weg. Ich hätte also gerne ein "behalte aber mindestens X aufnahen". Und wenn möglich auch "bevorzugt ungeschnittene löschen" (ja/egal) - so das wenn man mal sich die mühe gemacht hat aufnahmen zu schnieden das sie dann nicht gelöscht werden ;)


    Zu 2. (Templates)
    Wenn du input brauchst dann sag bescheid :)


    Zu 6. ("epgsearch.conf" neu geladen)
    Ich würde vermutlich auch nicht einstellungen ändern wollen, sondern neue hinzufügen in dem ich eine bestehende kopiere und nur den suchbegriff ändere. Oder ggf. einen RegEx per SSH eingeben weil es doch ein bischen einfacher ist als mit der Fernbedienung ;)



    Also ich bin von dem Plugin absolut begeistert :) es hat alles was ich von Master-Timer benutzt habe und noch mehr. Und ganz wichtig - es ist komplett per Fernbedeinung nutzbar - ein enormes plus !! Ich habe immer wieder gehofft das jemand ein frontend für Master-timer schreibt, aber das hier ist besser :]


    Gruß
    Viking

  • Hallo Winni,


    super Plugin, sehr nützlich, meine bessere Hälfte will das "neue" Programm Menü gar nicht mehr hergeben...


    Was mir allerdings nicht so recht gefällt ist das automatische Anhängen des Untertitels bei manuell erstellten Timern. Für Serien ist es super, nur manchmal landen auf Grund der "falschen" EPG-Infos auch Filme und andere Sachen in Unterordnern. Da ich meine EPG-Daten von TVMovie beziehe, könnte man doch die Kategorie abfragen, ob es sich wirklich um eine Serie handelt, und nur dann den Untertitel mit ~ an den Titel anhängen. Ist es keine Serie, oder es sind keine erweiterten EPG-Infos vorhanden, wird anstelle von ~ ein _ angehängt. So hat man den Untertitel noch im Timermenü sichtbar, allerdings werden keine Unterordner erstellt.


    Wenn ich in tools.c folgende Funktion so abändere, müsste ich doch o.g. erreichen:



    Vorsicht: Ungetestet, ich weiss noch nichtmal ob es kompiliert ;)


    Hat das Auswirkungen auf Suchtimer, oder auf die Timer-Einstellung "Serienaufnahme"? Ich will das ja nur für manuell erzeugte Timer haben?

    YaVDR 0.5
    1x TT 1600 DVB-S2, 1x FF DVB-S 2300, 1x Nova-S

    Einmal editiert, zuletzt von Dagget ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!