VDR-Zapper 1.6.0 build 190 released

  • Hallo,


    es gibt wieder eine neue VDR-Zapper Version. Größte Neuerung ist die lokalisierung für verschiedene Sprachen.


    Für alle, die noch nicht wissen, was der VDR-Zapper ist, hier eine kurze Erklärung:
    VDR-Zapper ist ein Interface für das Streaming von VDR-Datenströmen (sowohl für Live-TV als auch für Aufnahmen).


    Alle Änderungen und Neuerungen im Überblick:

    • Lokalisierung für verschiedene Sprachen
    • Einstellungsdialog kann nun nicht mehr "hinter" dem VDR-Zapper Fenster aufgehen, wenn "Immer im Vordergrund" aktiviert ist
    • Option "-g" wird an ProjectX nun als letzter Parameter übergeben
    • "Search as you type"-Filter für Kanäle
    • Reihenfolge der Baumheader der Aufnahmeliste wird nun gespeichert
    • Einige kleine Bugfixes (hab mir leider nicht genau aufgeschrieben, was das war...)

    Die komplette Changelog findet sich hier.


    Downloadlinks gibt es auf der Projektseite.


    Und für alle Suchfaulen hier die bisherigen Threads (um doppelte Fragen zu vermeiden): :)

    Ich freue mich über euer Feedback.


    Aber nun wie immer viel Spaß beim zappen,
    Oliver Gueffroy aka Exceeder

  • servus,


    danke super arbeit,
    läuft hier ohne probleme.


    bis dannn,

  • Hi,


    größte Neuerung ist wohl wie gesagt die Lokalisierung für verschiedene Sprachen, bringt deutschen Nutzers allerdings erstmal keine neuen Features. Ich wurde mehrfach per Mail gefragt, ob man den VDR-Zapper übersetzen könnte, das ist nun mit diesem Release geschehen.


    Ansonsten gibts nur Kleinigkeiten... Zum Beispiel der Filter bei den Kanälen. Vielleicht findest du ja noch was anderes, was ich vergessen hab aufzuschreiben.


    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Könnte man das automatisch stoppen bei den Programmoptionen etwas sanfter machen?
    Habe beim VDRMediaclient das Problem, das das Programm anscheinend nen kill bekommt, und seine Temp Dateien nicht mehr löschen kann.


    Problem ist aber auch schon in der 1.5 vorhanden gewesen.

  • Hi,


    darüber hab ich vor einiger Zeit schonmal in meinem Forum mit einem Benutzer diskutiert. Die einzige Alternative zum jetzigen TerminateProcess die mir einfallen würde wäre nen einfaches SendMessage mit einer Schließen Aufforderung. Problem dabei dürfte aber wohl sein, dass nicht sichergestellt ist, dass das Programm auch wirklich beendet wird. Ich weiß leider auch nicht, wie es bei schnellem zappen aussieht. Ich muss aber gestehen, dass ich das Thema irgendwie aus meinem Gedächtnis verdrängt hatte, deswegen ist auch noch keine Lösung eingebaut. :( Ich habs mal in meine ToDo aufgenommen.


    Ich würde es gerne jetzt Testen, aber das Mainboard meines VDR macht wieder mucken (Rechner geht nach wenigen Sekunden wieder aus) und ich brauch erst nen neues Mainboard, bevor ich mehr sagen kann.


    Die eigentliche Frage ist aber: Sollte man den VDRMediaClient überhaupt schließen? Wenn man die Option zum stoppen des Prozesses abschaltet, funktioniert das ganze auch sehr gut. Einziges Manko: VDRMediaClient lässt sich dann vom VDR-Zapper aus nicht mehr schließen.


    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von VDR-Zapper ()

  • ...hatte schon länger nicht mehr upgedated...


    wird immer besser


    was etwas schlicht aussieht sind ide EPG-Details im unteren Fenster:


    hierzu ein paar Vorschläge:


    1. Startzeit sekundengenau ist sicher nicht nötig, braucht nur Platz und stört die Übersichtlichkeit. Auch das Datum (immer heute) braucht man eigentlich nicht.
    2. Die Dauer weglassen, stattdessen aus Startzeit und Dauer die Endezeit berechnen und anzeigen (ich erinner mich, dass Du gern mit Zeiten hantierst...)
    3. Das EPG - Fenster optisch etwas aufpeppen, z.B. "von" "bis" in klein oben, dann der Titel der Sendung etwas größer oder fett, und darunter der lange EPG-Text wieder dünn...oder mit Farben... oder das Logo unten nochmal...




    sonst echt super

  • Hi,


    und erstmal Vielen Dank für das Update! Ich bin begeistert!


    Die vorgeschlagenen optischen Veränderungen finde ich auch sehr gelungen, obwohl ich das schlichte Design generell besser finde - aber es erhöht auch die Übersichtlichkeit...

  • genau
    super
    sogar mit Zeitbalken !!!


    Ich trau mich einfach nochmal:


    Vielleicht geht das ja auch schon und ich weiß nur nicht wie:


    Meine Kanäle hab ich in 2 Ordnern (Radio und TV). Ich kann auch per Tastaur (0, 1, 2) oder Rechte-Maus-Menü mir nur einen bestimmten Ordner anzeigen lassen.


    Schön wäre es jetzt noch, wenn man die Ordner auch über die Icons unter der Menüleiste umschalten könnte.


    In meinem Fall gäb es da ein Bildchen für Kanalliste, Radio und TV. Oder beim Klicken auf Kanalliste kommt ein Drop-Down-Menü, wo man die Kanäle auswählen kann.

  • Hmm, ich habe den Zapper, die Logos sowie einige Sprachdateien geladen, aber beim Programmstart kommt es beim Einlesen der Kanalliste immer zum Programmabbruch

    Code
    zapper.exe has encountered a problem and needs to close.  We are sorry for the inconvenience.


    Danach kommt eine

    Code
    Exception EAccessViolation in Module zapper.exe bei 00023C7E.
    Zugriffsverletzung bei Adresse 00404B97 in Modul zapper.exe. Lesen von Adresse 00000002.


    Nach dem OK kommt dann wieder Dialog 1 und anschliessend ein Dialog 3 mit

    Code
    Exception EOSError in Module zapper.exe bei 0000EE56. Systemfehler. Code:5. 
    Access is denied.


    Meine Frage nun, wo muss ich Access granten?


    Danke für Eure Hilfe,
    gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Hi,


    ich habe dir eine E-Mail gesendet.
    Sieht ganz so aus, als wenn sich ein Problem eingeschlichen hat. Ich habe eine Version mit integriertem Exceptionhandler gebaut. Wäre super, wenn du diesen VDR-Zapper in der gleichen Konfiguration laufen lassen könntest (einfach die vorhandene zapper.exe mit der neuen Datei aus dem ZIP-Archiv überschreiben).


    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Hi,


    habe Version 1.6.1 build 194 released, welche diesen Bug behebt. Der Bug existiert wohl schon seit Version 1.1.0 und tritt immer dann auf, wenn der VDR EPG-Informationen für nicht mehr vorhandene Kanäle liefert.


    MfG
    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • aber verflixt, ich bekomme wieder die Logops nicht zum laufen? habe nur Platzhalter.
    habe den Path unter den Zapper eingeordnet

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    Einmal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • Hi,


    das Verzeichnis heißt "logos". Der Name jedes einzelnen Logos muss einem der Einträge aus dem Kontextmenüeintrag "In die Zwischenablage kopieren" entsprechen. Sicher, dass alles passt?


    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Hi,


    welche VDR-Zapper Version hast du denn da? Die scheint etwas älter zu sein... Ich würde empfehlen eventuell die Version mal zu updaten. :)


    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!