PSOne Alternative 30 Euro => Happy

  • @der fux:


    und genau sowas meine ist.


    das nennt sich geldwerter vorteil und der mitarbeiter muss diesen vorteil bei der
    steuererklärung angeben .......


    auch wenn die firma dem mitarbeiter das gerät geschenkt hat


    gruss cypher_head

  • Zitat

    Original von DerFux


    Ich suche jetzt was, das mir das Display anschaltet wenn ich den PC hochfahre, nur überlege ich ob das wirklich Sinn macht.
    Meistens wird ja dann doch auch die Glotze angemacht.


    ne ne, das display muss schon beim einschalten des vdrs mit angehen, weil
    diverse grafikkarten sonst das display nicht erkennen und der ausgang
    dann dunkel bleibt.


    gruss cypher_head

  • @cyper-head


    Bis zu 50€ sind solche "geschenke " doch steuerfrei ?


    Wir verschenken unsere gebrauchten Pc´s auch an unsere Mitarbeiter ( PII)


    Mfg


    Kyo

    Server
    SW: Suse 9.3 Prof , VDR 1.4.0 Bigpatch+ Pluginsammlung , div. Plugins ,
    HW: PIII 933 ,Nexus 2.2 ,2* Nova , Hardware Wakeup +Software 1.2 von Frank Jepsen mit Pollin LCD, ICE-Display


    Clients:
    MediaMVP
    Showcenter200 mit MTPCenter 1.01
    ctVDR4.5 mit KNC1 und DXR3 im Scenic Gehäuse

  • Hallo!


    Ich finde das jetzt auch selber blöd, aber:


    Geldwerter Vorteil § 8 Abs. 3 S. 2 EStG:
    Der geldwerte Vorteil aus der Überlassung von Waren oder Dienstleistungen ist ab 2004 steuerfrei, soweit er im Kalenderjahr aus dem Dienstverhältnis 1.080 Euro nicht übersteigt. Bisher (bis 2004) betrug der steuerfreie Betrag 1.224 Euro.


    Ob man den jetzt trotzdem angeben muss und wieviel Aufwand das ist, ist was anderes.


    Das war hoffentlich mein letzter Beitrag zu diesem Kram.


    Besten Gruß
    DerFux

    HW: K7S41 im Micro-ATX, Athlon XP 1900@1000, 370 GB HDD, SkyStar 2 und DXR3 , Harmony 525, IR-Einschalter Rev 4., Teufel Concept E Magnum, ICE-TFT
    SW: LinVDR 0.7, vdr-1.4.0, tarandor libs, Dr- Seltsam Kernel 2.6.15, linvdr-dxr3v8, ...

  • Zitat

    Originally posted by cypher_head
    das nennt sich geldwerter vorteil und der mitarbeiter muss diesen vorteil bei der
    steuererklärung angeben .......


    Wenn die Dinger abgeschrieben sind heißt das, dass sie keinen Restwert mehr haben, demnach gibt's auch keinen geldwerten Vorteil. Bin mir da aber nicht ganz sicher ob das Finanzamt das genauso sieht.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • @ DerFux:


    Die Belegung passt so.


    Nur am Rande:


    Die Widerstandswerte der Helligkeitsregelung sind nicht so wichtig.


    Das Verhältnis sollte stimmen, wenn man aber nur einen Poti anschließt (GND - PIN4 - +5V) reicht das eigentlich.
    Die Widerstände sind nur dazu da den Spannungsbereich einzugrenzen.
    :D



    Wenn noch mehr Displays verfügbar werden kann man die Belegung mit ein paar Bildern ausgeschmückt eigentlich so ins Wiki stellen. ;)



    MfG B-Tronic 8)

    VDR 1: Yavdr Ansible mit Octopus Net

    Client: 3 Raspberry Pi über Streamdev

  • bochi_01: Also... Eine Info hätte ich auch gern, falls mal wieder Displays reinkommen :]. Und falls ich zu den Glücklichen gehören sollte, die eins abfassen, hätte ich ein LCD 240x64 in blau (siehe hier) übrig...


    Gruss BJ1

  • Zitat

    Original von Kyo
    Habe bei mir den Strom gemessen 0,77 -0,8 A je nach Helligkeit
    Bei mir ist die untere Hälfte dunkler als die obere


    Nochmals dumm fragen:


    Das heisst, es sind ca. 10 Watt Mehrbelastung für das Netzteil, wenn man es dazuklemmt?

  • Zitat

    Original von wilderigel


    Nochmals dumm fragen:


    Das heisst, es sind ca. 10 Watt Mehrbelastung für das Netzteil, wenn man es dazuklemmt?


    ja habe von dem Display keine Ahnung aber 0,8A * 12V gibt ca 10VA = 10W. Kannst ja vielleicht auch irgendwo Antleitungen, Forumsbeiträge, Messgerät rausfinden welche 12V Schine amm wenigsten belastet ist und es im Zweifelsfalle dort anschließen...

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Also dann möchte ich mich doch auch gleich mal Anstellen und so ein TFT haben.


    Was vielleicht ganz Supi wäre.
    Sammelbestellung eröffnen, und dann hat man ja nen Überblick.


    Ist es vielleicht möglich eine Kurze Zusammenfassung über das TFT zu machen???


    Also welche Möglichkeiten zB Strom-Versorgung evtl. kurze How-to für Wiederstände etc. Falls man es via 12V NT betreiben will.
    Und was alles an Anschlüssen Möglich ist.

  • ---wieder gelöscht---

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    ~FF1.6~5 Euro Scenic xb Gehäuse~
    ~Ramsch TFT + LCDSED1335 Hitach SP 14 Q je 320x240~
    ~Aldi Universal FB~


    und trotzdem kost der scheiß ´n heiden Geld

    Einmal editiert, zuletzt von LCD-DAU ()

  • Auch ich habe Interesse - allerdings muß ich am 2.1.06 erst mal für ein paar Wochen ins Krankenhaus ;( - bin also nicht erreichbar.


    Falls trotzdem was möglich ist - zahlen werde ich dann schon - versprochen.


    richf

  • Hallo...



    Das ganze hier scheint wohl wieder eingeschlafen zu sein und nicht mehr wirklich eine alternative....


    Schade, klang wirklich sehr vielversprechend!
    Ich hatte dem Verkäufer vor kurzem auch mal ne Mail geschrieben, aber da kam keine Antwort mehr!


    Soviel dazu!
    ciao jfr

    Hardware: Antec Fusion Remote; Asus M4N68T; 4GB Ram; 2TB HD; TT1.5
    Software: yaVDR 0.5

  • Hallo
    Ich war heute bei Conrad und habe mir ein paar Bauteile geholt.
    Nun habe ich es endlich mal geschaft meine zwei Displays umzubauen.
    Ich habe das eigentliche Display in dem inneren blauen Gehäuse gelassen und den grossen äussere Rahmen entfernt.


    Beim ersten Display habe ich für den Umbau ca 40min gebraucht.
    Beim zweiten dann nur noch 20min.
    Beim drinnen würde ich sicher nur noch 15min brauchen....


    Beim ersten habe ich die Widerstandsbrücke aus 2,2k - Poti (2,5k) - 2,2k zusammengesetzt.
    Beim zweiten Display habe ich dann nur noch den Poti genommen. Man muss dann nur drauf achten das man den Poti nie ganz aufdreht, da sonst die Spannung an Pin 4 auf 5 Volt geht. Hier könnte man ruhig einen sehr viel grösseren Poti nehmen. Ich würde beim nächsten mal einen 220K Poti nehmen.


    Um die 12V Spannung vom Mainboard zu bekommen habe ich mir bei Conrad gleich noch so einen Laufwerks-Stecker geholt. Zwischen Gelb und Schwarz liegen dort 12Volt an.


    Leider habe ich vergessen mir bei Conrad noch ein Gehäuse für die zwei Platinen zu kaufen.
    Habe die Platienen nun in Pappe eingepackt :(


    Ansonsten hat alles super geklappt. Das Display ist auch resistent gegen Verpolung, also keine Angst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!