Harmony 525 und VDR RC5 HowTo (Wiki)


  • Hallo strgalt,


    woher hast Du eigentlich die dazu passende lircd.conf. Irgendwie finde ich da keine. Ich habe jetzt auch mal das Profil der wintv geladen und benötige zum Anlernen (remote.conf) die lircd.conf.


    Wäre über eine Antwort sehr dankbar!


    Gruß


    mementor

    m3n78-em|CPU-1640|2 GB MB Ram|2,5 Samsung 500GB|LG DVD H10N|TT-FF Rev. 1.3 DVB-S|Terratec Cinergy 1200 DVB-S|Atric IR|MD 4688 FB|LG 42" LCD

  • Hallo Zusammen,


    will mich hier auch mal zu Wort melden:


    Ich hab ne Teufel Concept F Anlage, einen Orion Plasma TV 42200 SI und einen VDR mit ner Technotrend FF2300 modded.


    Jetzt stand im Wiki (1 Post) das die Software nur unter Windows und OSX läuft. Ich frag nur lieber nochmal nach, bevor ich im Kaufrausch 100,00€ für ne FB raushaue, die zwar, was auch ein Ziel ist, geil aussieht, mit der ich aber nix anfangen kann.


    Also die Harmony 555 läuft unter Linux/VDR ???
    Es sollten unbedingt die DVD-Tasten - Play Rec StepFwd / Back etc. funktionieren. Nutze im Mom. die FB von Thermaltake/Imon/Silverstone an meinem Mozart-Gehäuse.
    Und ich kann Sie zusätzlich für die Steuerung des Fernsehers benutzen?
    Steuerung der Teufel-Anlage wäre toll, ist aber nicht zwingend notwendig. da die FB nur Scheckkartengröße hat.


    Für Eure Hilfe bei meiner Kaufentscheidung wäre ich echt dankbar.


    Oder falls jemand eine noch besser aussehende Universal-FB kennt, die entsprechende Funktionen/Tasten hat bin ich für Vorschläge gerne offen.


    Vielen Dank schon mal,


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Zitat

    Original von liquidolze
    Jetzt stand im Wiki (1 Post) das die Software nur unter Windows und OSX läuft.


    Oliver


    Was auch stimmt programmieren geht nicht unter linux, deshalb habe ich hier zb nen virtualbox im gentoo laufen um die hamoney einzustellen. Steuer kannst du dann jedes infarot fähige gerät da die windows software zum progammieren der infarot signale genutzt wird nicht für den eigentlichen betrieb danach.

  • mementor
    ich benötige keine lircd.conf, da ich das remote-plugin verwende.


    liquidolze


    wie Dyl0n schon sagte, wird die Software nur zum programmieren der fb verwendet. ich denke, das jeder irgendwo nen windows rechner hat, auf dem er das machen kann. danach wird die software nicht mehr benötigt.


    bye
    strgalt

  • Und, salopp gefragt, taugt die denn auch was? Kann ich die zusammen mit meinem IR Empfänger von Thermaltake/Imon betreiben?

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Zitat

    Original von liquidolze
    Und, salopp gefragt, taugt die denn auch was? Kann ich die zusammen mit meinem IR Empfänger von Thermaltake/Imon betreiben?


    ja funktioniert zusammen, kannst sogar die alte thermaltake fb codes anlernen so das lircd.conf nicht ändern musst.

  • Zitat

    Original von strgalt
    mementor
    ich benötige keine lircd.conf, da ich das remote-plugin verwende.


    Hallo strgalt,


    danke für die schnelle Antwort.
    Ich benutze natürlich auch das remote-Plugin (RC5). Aber jetzt muss ich mal ganz blöd nachfragen: wie hast Du dann deine FB am VDR angelernt?
    Woher hast Du die remote.conf?
    Ich muss leider so Fragen, da ich, so wie es aussieht, das alles überhaupt noch nicht richtig verstanden habe. Ich dachte immer beim Anlernen der FB (auch bei remote-Plugin) wird die lircd.conf benötigt?
    Vielleicht kannst Du ja mal Deine remote.conf anhängen?


    Danke im Voraus.


    Gruß


    mementor

    m3n78-em|CPU-1640|2 GB MB Ram|2,5 Samsung 500GB|LG DVD H10N|TT-FF Rev. 1.3 DVB-S|Terratec Cinergy 1200 DVB-S|Atric IR|MD 4688 FB|LG 42" LCD

  • Hallo,


    dieses kleine Schmuckstück (Logitech Harmony 555) funktioniert jetzt auch bei mir super. Für das Anlernen wird wirklich keine lircd.conf benötigt. Leider kann ich aber derzeit nur 5-User-Tasten belegen. Mehr ist mit diesem Profil (WinTV-PVR-350) leider nicht drin. Vielleicht findet man ja doch noch irgendwann bessere Profile.:strike1


    Gruß


    mementor

    m3n78-em|CPU-1640|2 GB MB Ram|2,5 Samsung 500GB|LG DVD H10N|TT-FF Rev. 1.3 DVB-S|Terratec Cinergy 1200 DVB-S|Atric IR|MD 4688 FB|LG 42" LCD

  • zur Info


    Bin gerade vom AV-Board auf einen Lirc-Empfänger umgestiegen und hatte Anfangs massive Probleme mit meiner 525. Die Signale wurden die ganze Zeit nicht richtig erkannt.


    Nachdem ich jetzt ein Firmware Upgrade auf Version 2.6 gemacht hab, funktioniert das ganze einwandfrei mit Lirc, wie es im Wiki beschrieben ist.

  • Dieser Thread beschäftigt sich zwar mit der Harmony 525 (ich habe eine One) und ist schon älter, aber mich würde interessieren, ob es schon was neues zu einem universellen Geräte-Profil für die Harmonys gibt.


    Ich verwende als Gerät das KLS VDR 1.6 aus dem VDR-Wiki, läuft soweit gut, nur leider fehlen bekannterweise ein paar Tasten wie z.B. die User ab 7.


    Gibt es mittlerweile ein anderes Profil, welches RC5 Codes besitzt, mit möglichst allen Tasten wie auf den Harmonys belegt ist und dazu noch viele Tasten die vom Benutzer frei vergeben werden können (z.B. MyTV, MyPictures, User1 - User16) besitzt?


    Ich hab zwar schon viele Geräte auf der Harmony getestet, aber insbesondere die User1 - UserXX gibt es fast nie :( oder man muss halt ein weiteres Gerät einrichten und dessen Tasten als "Sonderaktionen" nehmen, was aber irgendwie nicht "schön" ist...

  • Hi,


    ich habe erst vor 2 Wochen eine Harmony 555 in Betrieb genommen.
    So wie es aussieht hat sich hier nichts geändert.


    Du kannst mal über das Logitech-Forum versuchen dies ändern zu lassen.
    Logitech soll hier, wenn man Gerüchten glauben darf, gerne entgegenkommen.


    Gruß
    SieDu


  • Was meinst Du mit fehlenden Tasten ab User7? Ist das spezifisch für die "kleineren" Harmonies? Ich habe das "KLS VDR 1.6" Profil so wie es im Wiki steht selbst erstellt und bei mir gibt es auch User7-9

  • komisch - die Tasten sind doch bis user16 im Profil - oder ist das abhängig von der Fernbedienung?


    Für mein 895 verwende ich: PVR->KLS->vdr

    VDR1: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: 2 cinergy DVB-C, Nova-HD, DD cine S2 | Gehäuse: Thermaltake DH-102
    VDR2: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: DD cine S2, Nova-HD


    S100: Zendeb 0.4.1beta VDR als streamdev-client

  • Wollte meine Harmony 555 auf das Profil VDR 1.6 umstellen aber bei den "Tasten anpassen" Dialog sehe ich die ganzen User0-9 Tasten nicht.
    Gibt es da irgendwas was ich anpassen muss?

    HD-VDR:
    HW: ZOTAC D2550-ITX | Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL
    SW: Debian Stretch | vdr-2.3.8

  • würde mich auch interessieren, habe eine 650 und kann auch keine
    user1-n Tasten "vergeben" (s. hier)
    Habe mich mal an die Logitech-Hotline gewendet, damit die mein Profil entspr. erweitern.
    Bin mal gespannt.

    XEN-Server mit virt. Nas, VDR +3 zus. domUs
    Zotac Zotac ZBOX HD-ID41 + 2GB RAM + IGOR USB + Openelec (Frodo RC2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!