VDR 1.3.36 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch)

  • @alle
    Habe einen Kollegen gefragt.....kannte das Problem...../etc/vdr/plugins
    einen Ordner setup erstellen (falls dieser nicht vorhanden) vdr-menu.xml
    dort hinein kopieren...fertig !!


    Menue wieder da !!!
    danke Kollege !!!!


    aequitas76

    SW: easyvdr 0.505 kernel 2.6.22.5 23 <-> Vdr 1.4.7 <-> AuthenticAMD 2009MHz AMDAthlon(tm)64 <-> Hauppauge Nexus -s + Satelco Easywatch

  • Auf der esten Seite:


    Zitat

    Zitat von brainbubble:


    @aequitas:
    liegt deine vdr-menu.xml unter /etc/vdr/plugins/setup/ ?
    wenn nicht kopier sie dahin!


    Deine Antwort:


    Das hättest du einfacher haben können!! Außerdem gibt es diese Lösung schon in den alten Treads ca 1000000 mal! -> :suche


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Zitat

    Original von aequitas76
    Hallo alle,
    plugin nach / entpackt > Neustart > Ton da > Bild da > Menue weg.
    Google nada Suchen Nada > bitte um Hilfe mit 1000Stck. Zucker oben drauf :)


    Vielen Dank im Vorraus
    aequitas76 Newbieeee



    Habe das gleich Problem


    Hast du schon eine Lösung??


    Gruß Jörch

  • Jörch


    das ist doch eher ironisch gemeint, oder ? :)

    HW: E5200,P31-ES3G , 2gb, 250GB, gt9400, 1x NOVA-S-Plus, 2x AVerMedia 771 DVB-T, FB: Skymaster2421 + LG , atric -IR- rev.4 LIRC-Empfänger
    SW: EasyVDR0.7.2.4 vdr1.7 vdpau


    -- wer meint zu wissen, spekuliert das es immer eintritt--

    Einmal editiert, zuletzt von goaman ()

  • Hi cody,


    wunnebar ! Alles wieder im Lot. Es läuft ALLES fein, vor allem auch wieder MP3`s... "Ein schöner Tag" :D


  • Wusste gar nicht, das blinde auch in nem Forum geistern. :rolleyes:


    Tip an Joerch:
    Fang hier auf Seite 1 an zu lesen und wenn du dann auf dieser Seite angekommen bist, les den ersten Post auf dieser Seite und du bist ein bisschen schlauer!


    Gruß
    Tarandor

  • Mhhhh..... ?(


    braucht von euch keiner das bitstreamout?



    ich brauche es, leider!


    darum frage ich noch mal höflich nach dem bitsreamout-plugin.


    Kannst du das bitte mit auf nehmen @ Cody?


    Gruß
    André

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Hallo Cody,


    Super an die Macher:
    LiveBuffer ist super geworden..
    Sonst geht fast alles was ich so brauche, leider spielt er Normale gekaufte DVD nur bis zum Anfang ab.
    Libcss fehlt oder ??
    Was kann man machen?
    Danke für Infos :)


    Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi


    Mhh das mit dem CSS ist so ne Sache....ist nicht legal.
    Aber such einfach mal unter Google nach libdvdcss...da findest du was ;-))


    Gruß Janeman

    LinVDR Version: 0.7 + Kernel 2.6.20.1 + Toxi´s VDR 1.4.6 extp (v23) + diverse Plugins

  • ich habe da auch noch so ein kleines problem. wenn ich die vdr-menu.xml aus dem /etc/vdr/plugins/setup verzeichnis rauslösche, habe ich kein menü mehr. kann mir da jemand helfen?


    [SIZE=7]nennt man das noch ironie oder ist das schon sarkasmus? :-)[/SIZE]

    VDR: freevdr 2.1 + 2.6.32-7 +Asus M4N78 Pro + AMD X2 II 240 + 2x1 GB (DDR2 1066) + SkyStar 2 + Nova HD S2 + SS-LC17

  • Hi,


    SUPER !! :welle


    Ich habe nur ein kleines Problem -
    Nach dem Update auf 1.3.36 habe ich keinen Empfang mehr, unabhängig, welche DVB-S Channels.conf ich im Setup auswähle. Hab keinen Schimmer worans liegt. Beim Update auf 1.3.34 war das Problem nicht.


    Grüsse Magicdragon67

  • Hallo


    DVD abspielen. Was ist daran illegal die DVD ist gekauft und ich möschte sie einfache ansehen. Muss ich oder die Entwickler eine Lizence noch drauf bezahlen. Doppelt Steuer, oder.. Wieso ... ????
    Ein DVDplayer Kostet als Stand Gerät ab 30 Euro ein Guter Brenner für den VDR ab 50€ warum sollte ich noch neben meine Tollen VDR so ein teil in stellen. Um 2 Fernbediennung haben zu mussen :((
    Wo bekomme ich ein fertiges Modul für das dvd plugins die lib habe ich (2004) ?? Danke


    Für deine vdr-menu.xml einfache neu auspacken. Warum hast du sie geloscht die wird doch für die Menu und die Menu Untermenu benötig war früher in der /etc/vdr/plugins.


    War das deine Frage??


    Magic...


    Was passiert beim Kanal Welcksel. Ich habe auch den eindrück das so ein Neuer Schlaffmodus drinn ist. Aber sonst ist die Version Super..


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    2 Mal editiert, zuletzt von pat ()

  • brainbubble
    Sarkasmus !!!!
    (griech.: sarkazein - zerfleischen, verhöhnen; ñÁº±Ã¼Ì - beißender Spott) ist eine Redefigur, die in der antiken Rhetorik (z. B. Demosthenes, Cicero) Verwendung fand. Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn, oft aber auch eine boshafte, manchmal bittere Art der Ironie und ist dann oft mit schwarzem Humor verbunden. Sarkasmus ist (im Unterschied zum Zynismus) oft eine Reaktion auf eine Verletzung durch andere, auf eigenes Unglück, auf einen Angriff.


    Man wollte Dich bestimmt nicht verletzen !
    Hast Du Unglück ? :)

    SW: easyvdr 0.505 kernel 2.6.22.5 23 <-> Vdr 1.4.7 <-> AuthenticAMD 2009MHz AMDAthlon(tm)64 <-> Hauppauge Nexus -s + Satelco Easywatch

  • :-))))
    Neee, wollte nur mal schauen, ob da wer drauf reinfällt...
    Das musste gerade einfach sein... Der Post von Jörch war einfach zu einladend.

    VDR: freevdr 2.1 + 2.6.32-7 +Asus M4N78 Pro + AMD X2 II 240 + 2x1 GB (DDR2 1066) + SkyStar 2 + Nova HD S2 + SS-LC17

  • Ja, o.k...aber gerade ich habe ja selber was übersehen und ausserdem ist ihm damit leider nicht geholfen.


    ALSO Jörch
    kopier vdr-menue.xml in /etc/vdr/plugins/setup
    falls es dort KEIN setup Verzeichnis gibt
    erstell es
    ( brainbubble PS:bei mir gab es das nicht vieleicht deshalb gestolppert)

    SW: easyvdr 0.505 kernel 2.6.22.5 23 <-> Vdr 1.4.7 <-> AuthenticAMD 2009MHz AMDAthlon(tm)64 <-> Hauppauge Nexus -s + Satelco Easywatch

  • pat
    Es wird jeweils nur die Kanalinfo angezeigt und ( wohl noch aus dem vorigen EPG ) die Sendung, die Läuft. Das ist auf allen Programmen so.


    Grüsse Magicdragon67

  • @magicdragon


    Was sagt logread?!?


    Gruß


    Toxic


    PS.: Wer als nächstes nach einem verschwunden Menü Fragt zahlt 5€ in die Deppen-Kasse!!! ;)

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • @ Toxic Tonic


    Meine Menüs sind alle da - glaube ich - ( Gibts jetzt 5,-€ Ausgezahlt ?? ;) )
    Nur der TV-Empfang fehlt.

  • ....und was sagt logread?!?


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!