MP3-MKIII-MORONIMO : "PRE 8a" basierend auf mp3-0.9.13

  • Falls du es nicht weisst , DU bist der Ausschlagspunkt , dass
    es ueberhaupt diese Aenderung gibt ;) .
    Erinnerst dich noch an den Thread , wo du deine Meinung ueber das
    Plugin geaeussert hattest ?
    Umstaendliche Bedienung etc...


    Stefan Huelswitt meinte dann , das Plugin muesste dafuer komplett
    umgeschrieben werden. Womit er auch Recht hat ,man koennte
    mehr rausholen. Allerdings meinte ich auch "geht nicht , gibts nicht :D
    ..und es ging (sauber oder unsauber lass ich mal dahingestellt aber
    es funzt hier seht jut):rolleyes:


    ..und nein , ich nenne es nicht mp3-jarny-0.0.2 :D


    Da , habe mal den Thread rausgesucht , ist ja auch mal interessant,
    wie sowas alles entsteht ;)


    Zitat

    Ich kann mich auch noch schemenhaft an den Thread erinnern. Werd ihn mal durchackern. Bin aber leider ab morgen bis zum WE unterwegs (ohne Internet es sei denn ich find ein freies WLan in Hotelnähe)


    ..war aber nen langes Wochenende :mau


    Gruß


  • Ich erinnere mich noch sehr gut an den Thread! Ich weiss auch, dass ich da noch ne Leiche im Keller hab, bzgl. offenes Ende :schäm: . Ich werds jetzt nicht extra nochmal nachlesen, weiss aber, dass ich damals ne ziemlich große Klappe hatte und wahrscheinlich so einigen Zorn mancher Leute auf mich gezogen habe. Das einzig gute daran ist im Nachhinein das tolle Ergebnis von dir.


    Zitat


    ..und nein , ich nenne es nicht mp3-jarny-0.0.2 :D


    Das hätte ich auch nicht verdient. Es ist dein Werk. Deshalb nochmal riesigen Dank an dich. Ich hoffe die anderen sind genauso begeistert.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Original von jarny
    In einem anderen älteren Thread hatte ich zB. mal die Anregung geäussert, dass der VDR ein Doppelclick-Event gebrauchen könnte.


    Doppelklick wäre schon nicht schlecht :)
    oder eine shift taste womit man alle tasten doppelt belegn kann ;)
    Sinnvollerweise sollte das auch gleich die beschreibung im Menu auf die Rot, gelb, grün und Blauen kästschen sich ändern. Und das am besten im VDR direkt implementiert so das alle plugins das nutezn können.


    @Morone


    sieht in der tat sehr gut aus :respekt


    Gruß
    Viking

  • ...nicht zu vergessen , Maussteuerung , Spracheingabe und
    Unterstuetzung von Eyetoy-Cam.
    2 X Aufstehen = Kanal umschalten
    1 X Luftrolle vorwaerts = Seitenweise scrollen
    FlicFlac mit Spagat und anschließender Rolle rueckwaerts = Shutdown
    Versehentlicher Shutdown duerfte dann der Vergangenheit angehoeren.


    VDR prangert man dann als interaktives Fernsehen an.
    Wird bestmmt nen Kassenschlager. Nachteil waere halt das
    Krankenkassenbeitraege steigen , da vermehrt Herzkasper und Knochenbrueche zu behandeln sind.


    Mit Sprachein-/ausgabe vermeidet man dann auch gleich die
    Platzverschwendung fuer die Erlaeuterung der Farbtasten.


    Nebenbei : Ich suche mal 5 Tester die das Teil mal nen Stresstest unterziehen koennen.
    Also versuchen es mutwillig zum Absturz zu bringen . ;)
    Im Moment schaffe ich es naemlich nicht und kann eigentlich garnet glauben , dass es so stabil funzt.
    Dabei stelle ich mir wenigstens einen vor , der in der Lage ist > 10000
    MP3s zu laden , einen der nen schnellen Rechner hat und einen ,
    bei dem die vorherigen Versionen nicht besonders stabil liefen.
    Da man die neue Version parallel zu den vorherigen MP3 Plugins
    laden kann , braucht man es nur zu laden wie das alte und
    2 Defaultbilder zu kopieren.
    Feedback erwarte ich nur , "stuerzt dann und dann ab" oder "sorry auch kein Absturz" :D
    Kurz mal hier reinschreiben , "ich will , mit dem Kriterium das sie erfuellen und der VDR-Version".


    PS.: ..von "dein Werk" distanziere ich mich aber gewaltig ;)...


    Da ist noch mal der Link von jarny , wie das entstand , dachte den haette ich eingefuegt :mua
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=37116&sid=&hilightuser=2495


  • :rofl


    LOL, du bist aber auch nicht offen für neuerungen ;)


    Ideen darf man doch wohl haben - ob es sinnvoll ist und umsetzbar ist dann was anderes ;) aber so abwägig ist es doch nicht ...
    Sinnvoller ist es aber sicherlich mit weniger tasten auszukommen - hat apple ja auch hingekriegt bei ihre neue "media software" (noch ohne fernsehen).


    Gruß
    Viking

  • Also ich würde mich gerne anbieten deinen genialen Plugin Umbau zu testen weil :


    1. Habe ich ab gleich ein langes Wochenende :D


    und


    2. Erfülle ich gleich alle deine Bedingungen ;D


    Ich setze zur Zeit Version 1.3.36 ein.


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Hey Morone,
    würde auch ganz gerne testen.
    danke

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

  • Würd auch gerne testen.
    >10000 MP3's AMD1700+ die letzten MP3-Plugins liefen auch schon problemlos.

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

    Einmal editiert, zuletzt von Unimatrix0 ()

  • @Morone
    Klasse Arbeit! Sieht gut aus, es ist schnell. Hab mit ner Playlist von >10'000 Titeln Versuche gemacht. ---> Sorry auch kein Absturz :D

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Woher habt ihr die vielen MP3's? Nur von CD's oder gibt es Quellen (Internetradio mit Informationen zu Name, Interpret usw... oder ähnliches) wo man die herbekommt?


    Georg

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

    Einmal editiert, zuletzt von Georgius ()

  • @mag128
    Man kann sich ja auch nur einige MP3's so oft in einer Playlist hintereinander anordnen, dass das MP3-Plugin "meint" es seien total über 10'000 Titel :mua

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Zitat

    Original von celica
    Nur was wird jetzt immer ab "mp3/ (root)" durchsucht?


    Mit der pre8a kommt beim starten bzw. bei Back ständig
    "Durchsuche Abspiellisten" bzw.
    "Durchsuche Verzeichnis.."( wenn man zurück in`s Hauptverzeichnis der mp3`s wechselt).
    Und dann gibt es leider kurze TonAussetzer :( (war bis pre7 nicht so)


    Hey, das Problem mit der Geschwindigkeit und die Tonaussetzer über´s Lan war/ist bei mir eine defekte Platte im Server!
    Habe jetzt die Backup-Platte aktiviert und die Tonstörungen sind zu 99% weg, also wie früher.


    PS: Im Log gab es folgende Meldungen:
    Nov 12 02:29:07 Server2 kernel: ReiserFS: hdb5: warning: vs-13070: reiserfs_read_locked_inode: i/o failure occurred trying to find stat data of [5 470 0x0 SD]
    Nov 12 02:29:08 Server2 kernel: hdb: dma_intr: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
    Nov 12 02:29:08 Server2 kernel: hdb: dma_intr: error=0x40 { UncorrectableError }, LBAsect=149422254, sector=149422254
    Nov 12 02:29:08 Server2 kernel: ide: failed opcode was: unknown


    (Betroffen waren erst ca. 5Files, aber da hat es dann immer geklemmt, die scheiß Maxtor-HD wandert jetzt in den Müll.)


    Dumm das das zeitgleich mit dem plugin-wechsel anfing, sorry.

    1.VDR mac mini 2009 4GBRam/ freevdr2.0a / TeVii S650 (oder TerraTec_Cinergy_S_USB oder TerraTec_S7>noch ohne HD/CI>) / Harmony 785
    2.VDR - Fanless: ATC620BX1/ AOpeni855GMEm-LFS/ CPU-M1,7GHz/ SST-NT01/ 512MB/ EFN-300/ 3*DVB-S-FFRev1.3/ avBoard/ IREinRev.4 / CF
    3.VDR - Fanless: Rebach-DT-HIFI-01/ ViaEpia5000/ 256MB/ DVB-S-FFRev1.5/ 120GBHD-SV1203N / GLCD/ IREinAus / opt. SPDIF
    4.VDR Samsung-SMT7020s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!