Lötstellen "versiegeln"

  • Hallo!


    Gehört vielleicht nicht zu 100% hier hinein, aber:


    Ich habe vor einiger Zeit mein Display mit ParallelPort-Interface zusammengelötet, nun sind die Lötstellen am Displayinterface "nackt" wie ich gerade.
    Ersteres will ich ändern, nur wie ? Wachs ?, Kaugummi ?
    Gibt es vielleicht etwas "spezielles" dafür ?

  • Hi,


    von Kontaktchemie Plastikspray
    das geht gut


    Grüsse Magicdragon67

  • Als absoluter Lötlaie fällt mir dazu noch Heißkleber ein.


    Ist ja z.T. auch in Business-Produkten in Verwendung, kann also garnicht so verkehrt sein :D


    Oder Gießharz?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Ich würde auf etwas setzen, das man auch "überlöten" kann: die speziellen Spray kann man wieder belöten falls nötig.
    Giessharz ist endgültig, Nagellack wächst wohl da nicht raus, Heisskleber kann man abpopeln, ...


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Mit dem Plastikzeugs funktioniert das meines Wissens nach nicht (hatte das mal vor Ur-Ur-Zeiten verwendet (~85). Zum Glück ist's abgeblättert bevor ich's abschrubben musste).


    Ich hatte da an Lötlack oder sowas gedacht:
    "Anwendungsgebiete
    Zum Korrosionsschutz frisch geätzter Platinen. Als Löthilfe zur Herstellung dauerhafter,
    sicherer Lötstellen. Zur schonenden Verlötung temperaturempfindlicher Bauteile.
    Wiederherstellung der Lötfähigkeit bei korrodierten Flächen. Entspricht DIN 8511 FSW 31."

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Quote

    Original von skan!
    OK, d.h. unter Hitzeeinwirkung eines Lötkolbens "schmilzt" das Plastikspray-zeugs wieder ?


    Plastik 70 ist definitiv durchlötbar. Lötlack geht auch, ist besser lötbar, aber nicht so gut haltbar.


    Gruß
    beagle

    Asus TUSL2-C, 128MB, 1xTT FF 2300 mod. 2xTT Budget DVB-S 1.5, SP1614, ND3550A, 2.6.20.3, Debian etch, Tobi experimental etch(1.4.7-1ctvdr1), ACPI wakeup, Psone Display.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!