[ANNOUNCE] VDRdevel-1.3.34 + Plugins + Addons

  • Alles fusioniert bestens.


    1. setup.conf korrigiert: Plugineinstellungen schmieren nicht mehr ab!
    2. Cover werden jetzt auch angezeigt. (Vielleicht wegen Wechsel auf 1.1.9 ?)


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • Also ich habe da ein Problemchen.


    Habe meinen VDR von 1.3.32 auf 1.3.34 apgedated. Anschliessen das vdrdevel-addon-acpiwakeup Addon installiert.


    (Das Problem vermutte ich eher beim acpi wakeup als beim updaten.)


    Und seitdem will die Kiste mit dem VDR Menu Befehl herunterfahren nicht mehr den Rechner ausschalten. Muss ich da was bei acpiwakeup beachten. Habe zwar nicht wirklich ausgiebig im Forum gesucht aber bis jetzt auch nix gefunden. (Bin wahrscheinlich wie immer zu d...) Hat jemand ne Idee, es war wirklich schön das ding mit der FB auszuschalten.


    Gruß

    FF 1.5 - 800MHz PIII mit Intel 810i Board (ca810e)


    VDR version 1.3.36
    streamdev-server, skinelchi, libvdr-dvd, libvdr-weatherng, libvdr-text2skin, libvdr-femon, libvdr-image, libvdr-mplayer


    am testen von : acpi wakeup, lcd proc plugin

  • Gibt es einen Grund, warum http://e-tobi.net sarge/vdr-multipatch nicht mehr "aktuell" gehalten wird? :)
    Der Zweig steckt nämlich immer noch bei 1.3.33-1ctvdr1 fest, und ich hätte doch gern auch mal den 1.3.34er ausprobiert, ohne wieder zurück zu vdrdevel schalten zu müssen.


    So wie ich das vor ein paar Monaten verstanden habe, sollte der Zweig doch auch Aktuellstes enthalten?!
    Hab ich da was nicht mitgekriegt? ?(


    (Das ist mir auch wichtig, weil einige andere dpkg-buildpackage-patches mit dem vdrdevel-Zweig nicht richtig funktionieren. Beim Selbstkompilieren müsste man *alles*, auch alle plugins neu übersetzen - was wg der Abhängigkeiten extrem mühsam ist)

  • Hallo TomG,
    könnstest du den Patch für das Image-Plugin, welcher in dem Muggle-Packet drinne ist, mit einbauen??


    Leider bekomme ich hier das Image-Plugin nicht gebaut, alldieweil libavcodec-dev benötigt wird, und dass wiederrum bekomme ich nicht installiert wegen Abhänigkeiten:-(


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Zitat

    Original von kwacker
    Hallo TomG,
    könnstest du den Patch für das Image-Plugin, welcher in dem Muggle-Packet drinne ist, mit einbauen??


    Leider bekomme ich hier das Image-Plugin nicht gebaut, alldieweil libavcodec-dev benötigt wird, und dass wiederrum bekomme ich nicht installiert wegen Abhänigkeiten:-(


    Tschau, Karsten.


    Vielleicht noch bis Muggle 0.2 warten. Ich wollte i) den patch noch so bauen, dass er abschaltbar ist und ii) mal die Image-Plugin-Autoren kontaktieren ob das native mit eingebaut werden kann.


    Bin überrascht zu hören, dass es wen interessiert, bislang hat sich niemand dazu geäußert.


    Lars

  • Hallo,
    Spielkind kann natuerlich nicht abwarten:-) Habe das Image-Plugin jetzt mit Patch bauen können.


    Funzt leider nicht. Muggle spielt Mukke, Image-Plugin aufrufen und Rote Taste gedrückt und das OSD springt nur zum Hauptmenue zurück. Muggle spielt aber dabei weiter Mukke.


    Liegt auch nicht am OSD. Ich habe zu Testzwecken mal das Standard-OSD eingestellt.


    Spielt es eine Rolle was im Setup von Muggel als Hintergrundmodus eingestellt ist?


    Tschau, Karsten.


    BTW...ist doch wirklich genial, wenn man oder frau beim Musikhören die Fotosammlung begutachten kann:-)

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von kwacker ()

  • Hallo,
    Covers gehen....gerade nen Urlaubsfoto ins Mukke-Verzeichnis kopiert und wird auch prompt angezeigt.


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Ich wollte eigentlich abwarten, bis der Patch im OSD-Teletext-Plugin eingebaut ist. Aber wenn du es getestet und für gut befunden hast, werde ich den Patch in den nächsten Tagen doch in Angriff nehmen.


    BTW: Ist das Ttxtsubs-Plugin nicht die bessere Variante, um Untertitel einzublenden? Im Gegensatz zu den OSD-Teletext-Untertiteln werden sie sogar in den Aufnahmen gespeichert.


    Tom

  • Kommt halt drauf an.
    Will die Untertitel auf jeden Fall mit aufnehmen, aber nur manchmal auch sehen.
    Dazu läuft auch das Ttxtsubs Plugin.
    Um aber auch schnell mal bei der laufenden Sendung Untertitel zu haben ist das Plugin zur Zeit nicht so ideal.


    Vieleicht wäre es auch möglich einzubauen, im Ttxtsubs bei den manuellen Einstellungen die Anzeige zu aktivieren, bzw deaktivieren zu können.
    Der Umweg über Einstellungen Plugins ist etwas mühsam.
    Ich weiß, das es auch die Option gibt um im Hauptmenü umzustellen.
    Aber dann kann man wieder keine neuen Sender mit den manuellen Seiteneinstellungen versorgen ...

  • Zitat

    Original von shh
    Gibt es einen Grund, warum http://e-tobi.net sarge/vdr-multipatch nicht mehr "aktuell" gehalten wird? :)


    Ja, den gibt es: Jedes Upgrade auf eine neue VDR-Version macht eine ganze Menge Arbeit. ;)


    Zitat

    So wie ich das vor ein paar Monaten verstanden habe, sollte der Zweig doch auch Aktuellstes enthalten?!
    Hab ich da was nicht mitgekriegt? ?(


    Die Umstellung von vdr-experimental auf VDR-1.3.x war vor allem eine Vorbereitung auf VDR-1.4. Ich weiß nicht, ob davon die Rede war, das ständig aktuell zu halten. Zur Zeit sieht es so aus, dass es ab- und zu auf eine neue VDR-Version aktualisiert wird - wahrscheinlich im "Gleichschritt" mit den offiziellen VDR-Paketen in Debian/Unstable.


    Zitat

    (Das ist mir auch wichtig, weil einige andere dpkg-buildpackage-patches mit dem vdrdevel-Zweig nicht richtig funktionieren. Beim Selbstkompilieren müsste man *alles*, auch alle plugins neu übersetzen - was wg der Abhängigkeiten extrem mühsam ist)


    Das kann ich nicht so ganz glauben. Der Multipatch in vdr-experimental fast die gleichen Patches integriert. Um welche Patches handelt es sich, die Ärger machen? Und welche Problem gibt es da?


    Tom

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Vieleicht wäre es auch möglich einzubauen, im Ttxtsubs bei den manuellen Einstellungen die Anzeige zu aktivieren, bzw deaktivieren zu können.


    Das hatte ich auch schon überlegt.


    Zitat

    Der Umweg über Einstellungen Plugins ist etwas mühsam.
    Ich weiß, das es auch die Option gibt um im Hauptmenü umzustellen.
    Aber dann kann man wieder keine neuen Sender mit den manuellen Seiteneinstellungen versorgen ...


    Das manuelle Eintragen der Seitennummern muss man ja nur einmal machen. Deshalb habe ich den Menüpunkt im Hauptmenü auf Aktivieren/Deaktivieren eingestellt.


    Es ist aber ziemlich lästig, dass man das erst zurückstellen muss, um die Untertitelseite für einen neuen Sender einzustellen.


    Tom

  • Hallo, ist es möglich vdrconvert-0.2.0 in die experimentelle Version einzubauen?
    Ich habe dazu schon einen eigenen Thread gestartet, denke jedoch, dass es besser hierein passt.

    Grüße, Christian

    Netceiver/3 Dual S2 + Alphacrypt , Aufnahmen -> QNAP NAS 8TB
    Eigenbauserver: Intel DH61DL Mainboard, G620 CPU, 2GB RAM, yavdr 0.4 auf 8GB USB-Stick, 365/24/7

    Clienten: 2x Netclient // Diverse Apples -> XBMC + VLC

  • Zitat

    Original von kop
    Hallo, ist es möglich vdrconvert-0.2.0 in die experimentelle Version einzubauen?
    Ich habe dazu schon einen eigenen Thread gestartet, denke jedoch, dass es besser hierein passt.


    Tut mir leid, hier passt es überhaupt nicht. ;) vdrconvert ist kein Plugin und hat deshalb keine VDRdevel-Version. Außerdem hat sich bisher immer Tobi um vdrconvert gekümmert. Ich werd deinen Wunsch an ihn weiterleiten.


    Ist vdrconvert-0.2.0 denn schon als fertiges Release raus, oder meinst du eine Vorversion?


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!