Unterschied bei SAT-Schüsseln?

  • Hallo zusammen,


    endlich ist es soweit - ich darf eine SAT-Schüssel montieren.
    Was ich jedoch noch nicht verstehe ist der Unterschied zwischen einer STD-80er Schüssel für 50-70€ und einer wie dieser HIER ( 88cm Thomson Antenne) für 120€???


    Kann mir das einer verständlich erklären???


    Viele Grüße
    Boris

  • Vergleiche einfach mal die kombinierte Feed-/Masthalterung bei der teuren mit den einfachen Feedhalter-Stangen bei den billigeren Schüsseln. Also das teure Modell pustet Dir bei einem entsprechend bemessenen Mast so schnell niemand mehr vom Dach :D

  • Hehehe, ja, die Kathrein hat auch mich beeindruckt. Sie ist übrigens schon auf dem Dach, die Installation wird in den nächsten 2-3 Wochen dann beendet.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hi,
    eine ordentliche LNB-Halterung macht vorallem bei der Installation viel Sinn (habe mich schon oefters ueber unsere Gibertini geaergert).
    Warum ich aber hier schreibe: Vor einigen Tagen gabs in der Tagesschau mal wieder einen Bericht ueber einen der vielen Tornados in der USA. Dabei war eine Tankstelle zu sehen, bei der fast alles zerstoert war, aber die Satschuessel auf dem Flachdach schien noch voellig normal zu funktionieren. Das hat schon irgendwie etwas ;) ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Also nachdem ich kürzlich den direkten Vergleich zwischen einer Kathrein mit dem Aufhängesystem der Thomson und einer Schüssel mit einen Rohrgestänge ziehen durfte, ganz klar die Dicke :]


    Und wer immer keinen schielenden LNb braucht , sondern einfach Astra haben will , nimmt ne Cassegrain - die hat gar kein Gestänge ;)


    HJS

  • Zitat

    Original von burki
    Warum ich aber hier schreibe: Vor einigen Tagen gabs in der Tagesschau mal wieder einen Bericht ueber einen der vielen Tornados in der USA. Dabei war eine Tankstelle zu sehen, bei der fast alles zerstoert war, aber die Satschuessel auf dem Flachdach schien noch voellig normal zu funktionieren. Das hat schon irgendwie etwas ;) ...


    jaja kein Dach mehr übern Kopf aber noch TV gucken ... obwohl ohne Strom?

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

  • Griasdebou!


    Zitat

    Original von Eichbaum
    So wie ich Euch verstehe, würdet Ihr mir zu der besseren Schüssel raten..???


    Na, wenn schon denn schon. Guggst Du hier. :mua


    Wie schon gesagt wurde, nicht an der Schüssel sparen, wenn dann schon was 'gescheids!


    Pfiade,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Servus Boris,


    Zitat

    So wie ich Euch verstehe, würdet Ihr mir zu der besseren Schüssel raten..???


    Genau das. Wenn du die Kohle über hast, kauf dir gleich den Panzer (=Kathrein), mit dem Dingen hast du nie wieder Ärger. Normalerweise sagt man ja, dass Schüsseln alle 5 Jahre ausgetauscht gehören, weil sie Wind und Wetter verbiegen. Der Kathrein würde ich ad hoc eine Lebensspanne von 20 Jahren bescheinigen. Da verbiegt sich gar nichts! Und wenn, dann der Mast :D


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo zusammen,


    nochmal danke für Eure ganzen Tipps!!!
    Ich habe mir jetzt die 88-Thompson geleistet - war zwar nicht ganz billig, sie scheint aber jeden Cent wert zu sein, wenn ich mir den Arm ansehe ;)


    Viele Grüße
    Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!