plugins ausblenden ?

  • Hi,



    ist es möglich, einzelne Plugins zu laden, aber im vdr-hauptmenü nicht angezeigt zu bekommen ?



    z.b. habe ich den pilot auf rot liegen, und brauche diesen Eintrag definitiv im Hauptmenü nicht.



    tschüss,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hallo


    Bei manchen Plugins kannst Du das in den Einstellungen des jeweiligen Plugins einstellen, beim Pilot Plugin geht es aber, sofern ich micht jetzt nicht täusche, nicht.


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Hallo sn123py,


    so kannst du das aber manuel machen (pilot.c) :D:


    Code
    const char *cPluginPilot::MainMenuEntry(void)
    {
      // Perform the action when selected from the main VDR menu.
      return (NULL);
    //  return tr(MAINMENUENTRY);
    }


    Gruß,
    genka

  • But then, how do you enter in the pilot plugin? The only way I see is to use VDR's command macro. But this doesn't work when the main menu entry is not visible. Right?
    Or am I missing something 8)

  • Hi jacques,


    you can create a entry in keymacros.conf to work with pilot. so you will never use the main menu entry


    greetigs
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Sorry, wenn ich mich einmische...aber ihr redet da aneienader vorbei.


    Jacques hatte schon versucht, den Menueeintrag rauszunehen, aber dann kann das Plugin nicht mehr direkt gestartet werden.
    Ihr habt doch sicher alle sowas wie @pilot in der macro.conf stehen. Dass scheint aber nur zu gehen, wenn es einen Haupteintrag im Menue gibt. Ohne den bringt die Zeile @pilot einfach nix. Ich glaube das hat Klaus mal sogar auf der ML erklaert. Ohne den Eintrag im Menue findet VDR einfach nicht das plugin...


    Oder kann das jemand widerlegen...ware schon schoen, aber ich glaube nicht...


    Frank


    P.S. Ichhab inzwischen 16 Einträge im Menue...ich wuerde da auch gerne etwas "Aufraeumen" ;)

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Hi


    Ich hatte Klaus vor längerer Zeit mal drauf angesprochen (nervt mich auch)
    Hatte den Vorschlag gemaht, eine separate Config-Datei für die Pugins (incl. parameter) zu machen, wo auch das menu mit verewigt ist.


    so nach dem Motto: Menu -> Media -> DVD, Mplayer, MP3, Image, PCD,...


    Das mit der extra Datei, hat ihm aber nicht gefallen.


    Aber irgendwas wollte er mit dem Menu sowieso machen, das wollte er aber auf die 1.3er Version verschieben.

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!