mp3-Plugin und Hintergründe?

  • Ich verwende Linvdr mit den MT-Patches und dem tarandor-Paket der cody-Patches vom 4.9.
    Ich bekomme keinen Hintergrund angezeigt. Die Einstellung Coverart im mp3-plugin ist eingestellt. Sämtliche Verzeichnisse und Dateien unter /car/cache/mp3-MKIII-Theme sind vorhanden. Die /usr/bin/image_convert-MKIII-Theme.sh sind auch vorhanden.
    Die Farbschemas in der mp3-Anzeige am TV werden auch übernommen, nur der Hintergrund bleibt immer schwarz. Beim Logread kommt keine Fehlermeldung, nur die Meldung dass der mp3-Stream gestartet wird, abgespielt werden die mp3 auch einwandfrei.
    Was fehlt, dass die Hintergründe der Themes nicht angezeigt werden?

    Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

  • Hallo,


    hab genau das gleiche Problem, keine ahnung warum würde es auch gern laufen haben, finde aber das mit dem neuen patch (cody1.3.31) schon besser als vorher.


    Vielleicht läuft das ja bei jemanden der da aushelfen könnte.

    mfg
    romex


    ____________________________________________________
    Mahlzeit.iso | Pundit-R | 2,4GHz Cel.| Nexus-s | Nova-T

  • Hallo,


    Einfach in dem entsprechem Themes
    in
    linvdr:/usr/local/bin# ls im*
    image_convert-MKIII-Audioplayer.sh image_convert-MKIII-Itunes.sh image_convert.sh
    image_convert-MKIII-Future1.sh image_convert-MKIII-Kleo.sh
    image_convert-MKIII-Ipod.sh image_convert-MKIII.sh


    pnmpad auskommentieren sollte dann gehen.


    pnmscale -xysize 704 576 $TMP | \
    # pnmpad -black -width 704 -height 576 | \
    ppmntsc --pal | \
    ppmtoy4m -v 0 -n 1 -r -F 25:1 | \
    mpeg2enc -f 7 -T 90 -F 3 -np -a 2 -v 2 -o "$MPG"
    fi


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • pat: danke für die Antwort, werde es gleich Heute Abend probieren. :]

    Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

  • pat: danke für die Hilfe, das war die Lösung des Problems. Das mp3-Plugin schaut jetzt echt cooool aus. 8)

    Meine Wollmichsau - Multimediakiste, Fileserver, Stremingserver ist endlich (fast) so wie ich sie haben will! Nur HD fehlt noch ;(
    Hardware: CPU: AMD-X2-5000 BlackEdition, 3x1 TB HD Softraid (raid5), Hauppauge Nexus + CI (Tuner deaktiviert) Alphacrypt (mit Premiere :D) + 3xSatelco-dvb-c
    Software: easyVDR 0.5 + Streamdev-Server + Twonkymedia + easyStream auf den Windows Clients

  • Hallo Morone,


    Eine Linvdr ist wirklich schnell Installiert. Die Entwicklungs Umgebung überhaupt nicht. Geben ich dir recht.
    Die Theme und was du gemacht hast ist super, könnest du es dem Entwickler cdda
    auch zukommen lassen das die Optique gleich ist ob CD Audio oder Mp3 abgespielt wird. ? :)


    Danke
    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Also ich habs auch zum laufen gebracht und finde es sieht supergut aus. :]


    Aber wenn ich Euch richtig verstehe, dann haben graphtft-Nutzer "pnmpad" und damit das problem, dass das Hintergrundbild nciht angezeigt wird, nicht?
    Dann ist das doch einfach eine Dokumentationsache in der Readme, oder?

    _ALEX_ verwendet LinVDR 0.7 (1.3.44 ISO) 1000MHz-AMD mit 512MB, (/video0 und /pub auf 600GB NAS); 1 x Nexus-S, 1 x Nova-S; IR-Einschalter rev.4


  • hi,


    er braucht doch nur den alten Coverimage-patch einpflanzen und das
    OSD dementsprechend anpassen, was nicht so schwer ist .
    Vorrausgesetzt er zeichnet auf nen Raw-Osd .


    bye

  • Hi!


    Kapier das jetz langsam nicht mehr!


    Was muss ich den machen damit mit Linvdr und dem MPIII Plugin die Bildanzeige auf den Graphtft wieder zum laufen bringe?!


    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!


    lg hannes

    1. Vdr P3 @ 1GHz; 1024MB Ram; TT 1.6 Prem DVB-S.; Easyvdr 0.504 ; PsOne TFT @ GraphTFT


    2.Vdr P4 @ 2,4Ghz, 256MB Ram; Cinergy 1200 DVB-C; Easyvdr 0.504 mit Xineliboutput

  • Zitat

    Aber wenn ich Euch richtig verstehe, dann haben graphtft-Nutzer "pnmpad" und damit das problem, dass das Hintergrundbild nciht angezeigt wird, nicht?
    Dann ist das doch einfach eine Dokumentationsache in der Readme, oder?


    a.) Liest hier fast keiner ;) . Ansonsten wuerde dieser Thread garnicht
    existieren. Ich glaube in jedem Thread von LinVDR in Verbindung mit
    dem mp3-MKIII steht mindestens!! einmal, dass auf LinVDR kein
    pnmpad existiert und man die Zeile loeschen soll .


    b.) Hast du es falsch verstanden. pnmpad ist nur dazu da , wenn du
    ein kleines Cover benutzt hattest , wurde der Hintergrund erstmal
    "eingeschwaerzt" und das Cover ohne Groessenaenderung
    druebergelegt.


    Da die Hintergruende fuers mp3-Plugin aber ehh Fullscreen sind,
    brauchst du die Zeile nicht wirklich.
    Das auf nem Graph-Tft nichts angezeigt wird , hat andere Gruende
    und die stecken im Quellcode. Das beruht auf der Tatsache , dass ich kein Graph-Tft besitze und wahrscheinlich irgendeine Routine
    angetastet (bzw. geloescht) habe, welche fuers Graph-Tft nuetzlich ist .


    Das wird zwar nur was Kleines sein um die Funktion wieder einzubauen aber das koennen andere mit Graph-Tft viel viel besser. :D


    bye

  • Monroe
    Sorry, aber bis ein Anfänger wie ich so komplexe Zusammenhänge aus so einem Forum kitzelt vergehen Tage (wenn ich es überhaupt mal kapier). Jetzt wo pat da oben konkret geschrieben hat was ich (wir) tun sollen und du mir ein bischen erklärt hast für was es "pnmpad" braucht gehts schon viel leichter. Vielen Dank für Deine Hilfe. :)

    _ALEX_ verwendet LinVDR 0.7 (1.3.44 ISO) 1000MHz-AMD mit 512MB, (/video0 und /pub auf 600GB NAS); 1 x Nexus-S, 1 x Nova-S; IR-Einschalter rev.4

  • Hi


    Habe Linvdr mit den MT-Patches und dem tarandor-Paket der cody-Patches vom 06.9.


    pnmpad ist bereits auskommentiert/coverart eingestellt.


    Ich bekomme trotzdem kein Hintergrundbild angezeigt.


    Die Themen sind bei mir unter /usr/var/cache/images/mp3-MKIII-*/pub/mp3/background.jpg.mpg abgelegt.


    Ist vielleicht das Verzeichnis falsch? Verändert habe ich nichts.



    Reinhard

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Problem selber gelöst: Die Bilder hatten jeweils die Bezeichnung background.jpg.mpg statt background.mpg (wieso auch immer ???). Nach entsp. Änderung geht es nun.


    Allerdings haben ich nun ein anderes Problem:


    Wenn ich mit der Abwärtstaste die ausgewählten mp3´s anspielen will, dann bekomme ich als Reihenfolge: 1,3,5,2,6,9 usw. statt 1,2,3,4 usw.


    Jemand eine Idee, wieso?


    Reinhard

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

  • Aeyh , ihr habt vielleicht Probleme ;) ;)
    Ich stell nie wieder was online.


    Schau mal nach ob du Shuffle aktiviert hast.
    (wenn du Play drueckst , wechseln Loop , Shuffle etc. und das
    Shuffle-Symbol leuchtet auf).
    Im Setup kann auch "Shuffle default = yes" stehen (oder so aehnlich)


    Ansonsten waere es in der Tat sehr merkwuerdig.


    bye


    Zitat

    Die Bilder hatten jeweils die Bezeichnung background.jpg.mpg statt background.mpg (wieso auch immer ???). Nach entsp. Änderung geht es nun.


    Wuesste jetzt nicht , dass ich da irgendwann mal
    background.jpg.mpg beigelegt haette. ;)
    Im Code wird auch background.mpg geladen und nach
    background.jpg /*.jpeg gesucht .

  • Shuffle ist nicht aktiviert.


    Das Problem tritt bei allen Hintergründen (auch Schwarz) auf.


    Schon komisch, habe das Systen erst vorgestern frisch installiert und keine besonderen Änderungen vorgenommen.


    Aber egal, ich werde es überleben.


    Reinhard

    Intel NUC 10 NUC10i3FNH, Digital Devices Octopus NET V2 Max M4, 1000 GB Samsung 970 Evo M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe, LG OLED 77CX9LA

    Einmal editiert, zuletzt von rkp ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!