Lernfähige 8 in 1 Universal-Fernbedienung bei ALDI Nord

  • Hallo zusammen,


    ab Mittwoch gibt es bei ALDI Nord eine super Fernbedienung für den VDR


    [Blockierte Grafik: http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_34/BILD03.JPG]
    Lernfähige 8 in 1 Universal-Fernbedienung


    Also, schnell zu ALDI... ich werde mich auf jeden Fall gut eindecken. ^^


    Gruß,


    TheVDRFan

    Hardware: PIII 700 passiv, 768MB RAM, 160GB HD, 512MB CompactFlash > IDE, 1 x FF TT DVBs 1.6, 1 x FF TT DVBs 1.3, Fortron Netzteil 250W, Coolermaster Cavalier 2, Lirc Homebrew
    Software: vdr-1.3.29, Debian Sarge, 2.6.13-rc6 Kernel
    Plugins: DVD, Image, MP3, MPlayer, text2skin, (S)VCD, streamdev

    Registered VDR user#: 193

    2 Mal editiert, zuletzt von TheVDRFan ()

  • Die hab ich schon ;)


    Ist nicht schlecht das Teil!


    Leider kann man nicht alle Tasten belegen, ich habe zumindestens noch keinen Code gefunden, bei dem keine Tasten doppelt belegt sind.


    Außerdem gehen die Lautstärke Tasten immer nur auf den Fernseher wenn als Gerät z.B. VCR eingestellt ist. Das nennt sich bei dennen wohl PunchThrough oder so ähnlich. Leider läßt sich das auch entgegen der Bedienungsanleitung NICHT abschalten. zumindestens bei meiner nicht.
    Die Tasten von meinem DENON DVD-Player ließen sich nicht anlernen und bei meinem Phillips SAT-Receiver funktionieren auch nicht alle Tasten wie gewünscht.


    Wens nicht stört bekommt eine Geniale Fernbedienung mit richtig schön vielen Tasten für wenig Geld. Für den VDR schon ziemlich genial!


    Gruß,


    Weave

  • Also für 6,59 EUR kann man ja nicht so wirklich viel falsch machen.


    Ich werde dann ja sehen, wie das funktioniert ^^

    Hardware: PIII 700 passiv, 768MB RAM, 160GB HD, 512MB CompactFlash > IDE, 1 x FF TT DVBs 1.6, 1 x FF TT DVBs 1.3, Fortron Netzteil 250W, Coolermaster Cavalier 2, Lirc Homebrew
    Software: vdr-1.3.29, Debian Sarge, 2.6.13-rc6 Kernel
    Plugins: DVD, Image, MP3, MPlayer, text2skin, (S)VCD, streamdev

    Registered VDR user#: 193

  • Hi TheVDRFan,


    danke für den Tipp, aber.... Die gab es vor geraumer Zeit schonmal bei Aldi-Nord. Ich habe die damals gekauft, ausgepackt, 10-15 Minuten ausprobiert und jetzt liegt sie hier irgendwo rum und vergammelt. Bevor du dich in großen Stückzahlen damit eindeckst, teste erst einmal eine an. Die Haptik ist wirklich mehr als billig. Kein vernünftiger Druckpunkt und das ganze Teil knarrt und quietsch, als würde es gleich in mehrere Teile zerbrechen.Die Knöpfe sind zudem ziemlich schlecht angeordnet. Man muß für die VDR-essentiellen Farbtasten auf jeden Fall umgreifen, und dabei liegt die FB wirklich nicht gut in der Hand. Aus meiner Sicht ist das Teil billiger Schrott; aber vielleicht machst du ja andere Erfahrungen damit.


    Gruß,
    Holger

  • Danke für die Warnung.
    Wie du bereits meintest, kann ich sie ja mal testen. Ich habe noch eine MD004 von Medion im Einsatz und die ist eigentlich mehr als optimal für den VDR... wäre da nicht das Problem, dass sie nicht Lernfähig ist und somit doppelt belegte Tasten hat :(

    Hardware: PIII 700 passiv, 768MB RAM, 160GB HD, 512MB CompactFlash > IDE, 1 x FF TT DVBs 1.6, 1 x FF TT DVBs 1.3, Fortron Netzteil 250W, Coolermaster Cavalier 2, Lirc Homebrew
    Software: vdr-1.3.29, Debian Sarge, 2.6.13-rc6 Kernel
    Plugins: DVD, Image, MP3, MPlayer, text2skin, (S)VCD, streamdev

    Registered VDR user#: 193

  • ... Sowas ist ja aber auch immer Geschmackssache, vielleicht stelle ich mich da auch nur ein wenig an. Wie du ja schon selber gesagt hast: Für den Preis kann man nicht wirklich viel falsch machen. Einen Testkauf ist sie allemal wert; Ist halt nur blöd, wenn man aus lauter Begeisterung gleich vier oder fünf davon kauft ;)


    Gruß,
    Holger

  • Von der letzten habe ich auch gleich 5 oder so gekauft. Ist aber auch besser so gewesen, da sich langsam aber sicher Eine nach der Anderen verabschiedet...
    Ach ja.. wie sieht das eigentlich mit der Macro-Funktion aus? Funktioniert die zufriedenstellend?

    Hardware: PIII 700 passiv, 768MB RAM, 160GB HD, 512MB CompactFlash > IDE, 1 x FF TT DVBs 1.6, 1 x FF TT DVBs 1.3, Fortron Netzteil 250W, Coolermaster Cavalier 2, Lirc Homebrew
    Software: vdr-1.3.29, Debian Sarge, 2.6.13-rc6 Kernel
    Plugins: DVD, Image, MP3, MPlayer, text2skin, (S)VCD, streamdev

    Registered VDR user#: 193

  • Moin,


    muß mich auch anschließen : gekauft; probiert einen Code zu finden wo alle Tasten einmalig belegt sind; in die Ecke gelegt. Irgendwie ist das Ding die 6.57 EUR nicht wert.


    Ich habe meine One4all und bin glücklich damit. Und für den nächsten VDR (wenn mein erster endlich mal fertig wird ;) ) werde ich mir auch wieder eine one4all holen.


    Gruß
    marcedi

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

  • Verstehe ich das jetzt irgendwie falsch? Sicher gibt es keinen Code, der keine doppelt belegte Tasten hat... aber dafüt ist das Ding doch lernfähig. Ich kann doch eine andere FB nehmen und dem Ding alles anlernen, was ich will. (Jedenfalls denke ich mir das so)

    Hardware: PIII 700 passiv, 768MB RAM, 160GB HD, 512MB CompactFlash > IDE, 1 x FF TT DVBs 1.6, 1 x FF TT DVBs 1.3, Fortron Netzteil 250W, Coolermaster Cavalier 2, Lirc Homebrew
    Software: vdr-1.3.29, Debian Sarge, 2.6.13-rc6 Kernel
    Plugins: DVD, Image, MP3, MPlayer, text2skin, (S)VCD, streamdev

    Registered VDR user#: 193

  • weiß wer wann'S dasteil bei Aldi Süd gibt?

    HD-VDR-EG
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock M3N78D, Athlon II X2 240e, ASUS EN210, TeVii s480
    HD-VDR-DG:
    Software: yaVDR-0.4
    Hardware: ASRock N68-S3 UCC, Athlon II X2 245e, ASUS EN210, TeVii s480
    ---
    Don't sleep and build!

  • Das ist ne Frage. Hast du vielleicht Bekannte im "Norden"? Die können dir das Ding ja zuschicken. Ansonsten frag halt mal hier, ob sie dir jemand zuschicken würde.

    Hardware: PIII 700 passiv, 768MB RAM, 160GB HD, 512MB CompactFlash > IDE, 1 x FF TT DVBs 1.6, 1 x FF TT DVBs 1.3, Fortron Netzteil 250W, Coolermaster Cavalier 2, Lirc Homebrew
    Software: vdr-1.3.29, Debian Sarge, 2.6.13-rc6 Kernel
    Plugins: DVD, Image, MP3, MPlayer, text2skin, (S)VCD, streamdev

    Registered VDR user#: 193

  • Zitat

    Original von TheVDRFan
    aber dafüt ist das Ding doch lernfähig. Ich kann doch eine andere FB nehmen und dem Ding alles anlernen, was ich will. (Jedenfalls denke ich mir das so)


    Habe ich mir auch gedacht, als ich mir damals eine geholt hatte. Aber zumindest mein Exemplar war da recht zickig und hat beim Anlernversuch meistens einen Fehler gemeldet. War mehr Glückssache, wenn es mal was angenommen hat. :(


    Ich benutze daher weiterhin meine URC7040 und habe das Medion-Teil weitergegeben ...

  • Also gut. Ich werde mir auf jeden Fall eine zulegen und es dann versuchen. Dann gibt es nächste Woche Mittwoch oder vielleicht Donnerstag einen Bericht von mir, ob und wie die FB funktioniert. Vielleicht ist es ja eine andere Produktionsreihe und die Krankheiten sind behoben.

    Hardware: PIII 700 passiv, 768MB RAM, 160GB HD, 512MB CompactFlash > IDE, 1 x FF TT DVBs 1.6, 1 x FF TT DVBs 1.3, Fortron Netzteil 250W, Coolermaster Cavalier 2, Lirc Homebrew
    Software: vdr-1.3.29, Debian Sarge, 2.6.13-rc6 Kernel
    Plugins: DVD, Image, MP3, MPlayer, text2skin, (S)VCD, streamdev

    Registered VDR user#: 193

  • Wollt auch nur mal loswerden , dass jenes Teil Schrott ist ;)
    Nicht eine einzige billige FB hat sich bezahlt gemacht und gammeln hier
    rum.
    Lieber das 10-fache fuer ne zb One4All ausgeben und man hat Ruhe.
    Die Aldi-Teile sind nur Sondermuell hinterher ;)

  • Zitat

    Lieber das 10-fache fuer ne zb One4All ausgeben und man hat Ruhe.


    Zwar drastisch formuliert, aber Morone hat Recht. Meine 7030 hat von Angang an super funktioniert, alle Tasten gehen und die FB ist einfach super. Diese FB mit 100000000 Tasten, von denen man erstens die Hälfte nicht nutzen kann und zweitens auch nicht will, haben außerdem keine gute Ergonomie. Die liegen nicht gut in der Hand und die Tasten sind auch nicht so gut zu erreichen und haben einen schlechten Druckpunkt. Bei E**y gibts die außerdem auch schon recht günstig.


    mfg


    Oliver

  • und die neuen editions der oneforalls fressen weniger akku. meine hält jetzt schon fast 3 monate
    mit der ersten edition konnte ich mich glücklich schätzen wenn i 3-4 wochen zusammenbrachte


    verwende sie auch für alle geräte also is sie immer in verwendung wenn ich zhause bin

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Zitat

    und die neuen editions der oneforalls fressen weniger akku. meine hält jetzt schon fast 3 monate


    Meine nutze ich für TV und VDR und da sind die Batterien jetzt schon 1 Jahr drin...


    Gruß


    OLiver

  • Frage an alle One4All besitzer...



    habe schon so einiges schlechtes über diese Fernbedienungen gelesen... das die Tasten nach kurzer Zeit nicht mehr funzten und das sich der Silberne Lack nach ein paar Wochen löste...


    was könnt ihr dazu sagen?


    ich will mir nämlich auch ne Fernbedienung zulegen... und die One4All gefallen mir schon... aber dies Meldungen haben mich dann wieder abgeschreckt...

    Mahlzeit-ISO vdr1.4.0#2
    + Kernel 2.6.17.8 (Dr.Seltsam)
    + VDR 1.4.1-4 update (Toxic-Tonic)
    + VDR Plugin-Lib-Update 1.4.1-3 (Toxic-Tonic)
    + VDRAdmin-AM v3.4.6


    Siemens Scenic xB 667MHz - 128MB - 160GB
    + Nexus-S v2.1 (DVB-S)
    + Technisat Skystar2 2.6D (DVB-S)
    + Technotrend Budget T-1300 (DVB-T)


    XBOX - Streamingclient mit Xstreamdev-0.05beta


  • tja du hast aber keine kameleon das is dann doch ein unterschied...



    habe keins der oben gennanten probleme, weder mit meiner second edition kameleon noch mit meiner alten first..

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

    Einmal editiert, zuletzt von NeoTrace ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!