Beiträge von TheVDRFan

    Also, ich habe mir heute mal 2 von den Fernbedienungen besorgt. Hier ein kleiner Test.


    Optisch:


    Die Tasten sind recht sinnvoll platziert, auch wenn die Zifferntasten ganz unten auf der FB liegen und somit nicht ganz so leicht zu erreichen sind.
    Leider liegen die Farbtasten ein wenig weit vom Navigatiobskreuz weg, doch bei großen Händen ist das auch kein Problem ^^
    Das Gehäuse wirkt auf den ersten Blick eher billig.


    Mechanisch:


    Der billige Eindruck des Gehäuses bestätigt sich gleich beim ersten "in die Hand nehmen". Es fühlt sich nicht sonderlich stabil an und so klingt es auch nicht. Das können viele andere FBs besser.
    Die Tasten sind eher schwergängig und haben (die "ok"-Taste mal ausgenommen) keinen deutlichen Druckpunkt, wodurch sie eher schwammig wirken.


    Technisch:


    Die Codetabelle ist ziemlich umfangreich und die Selbigen lassen sich auch super einfach programmieren. Die Lernfunktion hat bei 2 verschiedenen original FBs einwandfrei funktioniert. Man drückt auf die Taste, die man anlernen will und betätigt dann die entsprechende Taste auf der "Quellfernbedienung". Schon ist man fertig.
    Die Macro-Funktion habe ich noch nicht getestet.


    Fazit:


    Im Großen und Ganzen eine recht ordentliche FB, die für den VDR durchaus gut geeignet ist. Jedoch sollte der Bedienende ausreichend große Hände mitsichbringen.


    Was meint ihr, sollte man vielleicht im Wiki solche Tests für verschiedene FBs einstellen? Das würde einigen bestimmt ganz gut helfen.


    Gruß,


    TheVDRFan

    Logische gucke ich auch lieber auf meinem Fernseher, aber was ist, wenn ich im Garten sitze. Ich liege in der Sonne und kann dabei ein wenig Fern gucken. Oder auch auf dem Klo, wenn man alle Zeitungen schon durch hat ^^


    Den DS habe ich gewählt, weil es durch den Touchscreen eine super Eingabemethode gibt und der Bildschirm glaube 4:3 ist, wodurch man beim normalen Fernsehen nicht so viel Bildschirm verliert. Prinzipiell finde ich die PSP auch ein wenig besser, da die Grafik und der Bildschirm doch eine Nummer besser sind.

    Hallo zusammen,


    unten könnt ihr schon einmal erste Ergebnisse sehen ^^.
    Jetzt möchte mal ein wenig rumspinnen und eure Meinung zu dem Thema hören.
    Es wäre doch rein theoretisch möglich ein ROM für den Nintendo DS zu schreiben, der sich per WLAN das Fernsehbild vom VDR holt und von dem aus man den VDR per Touchscreen bedienen kann. Alles über die WLAN-Verbindung.
    Der VDR müsste das Bild natürlich an das Format vom DS anpassen (am besten wohl der native Codec vom DS und natürlich die Größe des Bildes). Das OSD legt man mit einem Layer über das Fernsehbild und der Touchscreen dient als Fernbedienung. Somit könnte man überall, wo man WLAN hat auch Fern gucken.
    Leider sehe ich dabei auch einige Probleme. Das WLAN vom DS ist glaube ich ein proprietäres Protokoll von Nintendo selbst, also nicht so einfach in das heimische Netz einzubinden. Außerdem steht einem keine Entwicklerumgebung zu Verfügung wobei das Projekt DSLinux beweist, dass man durchaus eigene ROMs erstellen kann.


    Vielleicht fällt euch etwas zu dem Thema ein.


    Gruß,


    TheVDRFan


    P.S. Sorry für den schlechten Fake. Hatten ur Paint zur Verfügung... ^^

    Das Material ist dick genug. Sind einige mm. Das Problem ist nur, dass die Front ein wenig gewellt ist... man müsste das Plexiglas also auch anpassen (wenn das überhaupt machbar ist?). Ansonsten würde das wohl reichen... schöner wäre natürlich die Lösung mit der Chromblende.
    Ich werde mich mal informieren.

    Hallo zusammen,


    am Freitag ist endlich mein Cavalier 2 angekommen. Jetzt überlege ich mir, wie ich am dümmsten mein GLCD da rein bekomme. Ich hatte mir überlegt die klappbare Blende einem Kumpel mitzugeben, der mir da dann ein "Loch" reinfrest.
    Jetzt stellt sich die Frage, wie verkleide ich das am Besten... Am liebsten wäre es mir, wenn man in irgendeiner Form, das so verkleiden kann, wie es bei dem analogen Schalldruckmesser der Fall ist. Es würde ja der Rahmen aus Chrom reichen, an den ich dann eine Stück Plexiglas anpasse... Leider habe ich keine Ahnung, wo ich eine solche Blende herbekomme, oder wie ich mir die selber basteln kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.coolermaster-europe.com/product_common_images/05dd32cc34a58701cc3935d30eff83b7.jpg]


    Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee, wie ich das bewerkstelligen kann... oder ihr habt komplett andere Vorschläge?!


    Gruß,


    TheVDRFan

    Hallo zusammen,


    ich habe mir heute ein Cavalier 2 von Coolermaster besorgt. Ein, wie ich finde, schickes Gehäuse mit analogem Schalldruckmesser. Jetzt wollte ich die Klappblende einem Freund mitgeben, der mir mit der CNC-Frese ein Loch für mein GLCD fresen soll.
    Was der Oberhit wäre, wenn es einen Rahmen, wie ihn auch der Schalldruckmesser hat gäbe. Grob beschrieben ist es ein ganz simpler Kunstoffrahmen in Chrom-Optik nur dann halt für mein GLCD (Anzeigefläche: 5,9 cm x 3,2 cm). Hat jemand eine Ahnung, wo ich soetwas herbekomme?


    Gruß und Danke für die Unterstützung,


    TheVDRFan

    Wenn du nur den Fernseher getauscht hast und sonst nichts an oder ab gestöpselt hast, dann wird es wohl wirklich am Fernseher liegen. Solltest du Sat-Kabel oder so noch getauscht haben, dann könnte es natürlich auch daran liegen.

    Sabre Rider - "and the star sheriffs.. in the sky" Ein absolutes Muss für mich ^^


    Quantum Leep... ehh ehh... auf deutsch "Zurück in die Vergangenheit" glaube. Mit Al.. dem Hologram.. ich liebe diese Serie.


    Hätte ich beinahe vergessen... Marshal Bravestar - "Die Kraft der Bären, die Schnelligkeit eines Pumas und die Augen des Adlers" *hach*