noepg patch für VDR-1.3.29 ?

  • Leider gibts bei VDR-1.3.29 einen Reject bei dem noepg-patch, den ich bisher verwenden konnte (vdr-noepg-0.3-1.3.20.diff). Wie man sowas löst weiss ich leider noch nicht. Hat den schon jemand korrigiert und würde ihn freundlicherweise zur Verfügung stellen ? Würd mir sehr helfen.

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Dann probier mal Dein Glück. Diff erstellt gegen Plain-Vanilla VDR-1.3.29

    Dateien

    VDR1: Dign HV5 mit Noritake GU 256x64C-3900 VFD,Asus P4B-E, P4 1,8 GHz, 160 GB Samsung SP1614N + 200 GB Samsung SP2014N, 2 FF DVB-S (1x4MB MOD), AV-Board 1.3, WLAN, Debian Sarge 2.6.15, VDR 1.5.2
    VDR2: OrigenAE X15e, Asus P5Q, Intel E5200, MSI N9500 GT, 1 TB Samsung HD103SI, TT S2-3200 + Nova HD-S2, Ubuntu 8.10 + VDR 1.7.0


    VDR3: Mediacenter-Gehäuse mit L4M-Display, DFI LANPARTY JR GF9400-T2RS, Intel E8400, 1 TB Samsung HD103UJ, Digital Devices Cine S2 Rev 5.5, yavdr 0.3.0a

  • Hallo


    Gibt es den Patch schon für die aktuelle VDR Version?


    -----------


    Könnte man diese ganze Geschichte nicht über SVDRP laufen lassen?


    Code
    svdrpsend.pl NEPG [ <Kanal> ] [ close | status | open ]
                                    ^       ^        ^
                                    ^       ^        Sender von der noEPG-Liste entfernen
                                    ^       ob ein Sender in der noEPG-Liste ist
                                    um einen Sender auf die noEPG-Liste zu setzen


    Hätte den Vorteil, das man beim füttern der Daten mit den Scripts (tvmovie2vdr etc), das EPG dich machen könnte.


    Oder umgekehrt (öffnen) falls mal kein EPG verfügbar ist.


    MFG Ronny

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Könnte man diese ganze Geschichte nicht über SVDRP laufen lassen?


    Ja das geht, man müßte nur den Code aus dem Kanallistenteil hinüber in den svdrpsendpl-bereich kopieren.
    Allerdings sollte man sich dann überlegen keine dopplungen zu halten sondern das in eine gemeinsame Datei auszulagern.

  • Ja das geht, man müßte nur den Code aus dem Kanallistenteil hinüber in den svdrpsendpl-bereich kopieren.


    Nabend


    Mit Copy + Paste wird es wohl nicht getan sein :]


    Bin ja immer noch der Meinung das SVDRP gerade für diese Geschichte predestiniert wäre.


    Hier gibt es wohl einen Patch für >= 1.3.39.


    http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=45122


    Allerdings lese ich da etwas von...


    einfach die Tasten 2/5/8 abgeklemmt


    Was den Patch in die Steinzeit zurück katapultiert (ist der so überhaupt noch Anwenderfreundlich)?


    Villeicht könnte sich das ja mal wer anschauen?


    MFG Ronny

  • Zitat

    Original von ronnykornexl
    Allerdings lese ich da etwas von...


    einfach die Tasten 2/5/8 abgeklemmt


    Was den Patch in die Steinzeit zurück katapultiert (ist der so überhaupt noch Anwenderfreundlich)?


    Das Problem ist, dass die Ziffer-Tasten nun vom VDR selbst zur Kanalanwahl genutzt werden. Anwenderfreundlich ist der Patch so sicher nicht mehr, aber wenigstens funktionieren noch die schon vorhandenen noepg-Marken.


    Tom

  • Hey TomG,


    ich kenne mich ja so ein klein wenig mit dem Patch aus, nicht aber mit den neuerungen im VDR (scheue derzeit ein Update), wenn ein paar Zahlentasten nun belegt sind, kann man das nicht einfach umbelegen? Statt 258 halt 369 oder irgendwas anderes, es werden ja wohl noch 3 Tasten frei sein. Im schlimmsten Fall sind die nicht neben/untereinander, aber was solls, man muß sich dann halt nur merken welche Taste was macht.

  • Hallo Torsten!


    Leider sind alle Ziffern belegt, da mit der Eingabe der Kanalnummer ein Kanal ausgewählt werden kann.


    Aus dem Manual:


    Code
    (3) In the "Channels" menu the '0' key switches the sort mode through "by number",
          "by name" and "by provider". Other numeric input positions the cursor to
          the channel with the number entered so far. If there is no channel with that
          number, nothing happens. While entering a channel number, the '0' key will
          be treated as part of that number, not as a sort mode toggle. If no numeric
          key has been pressed for more than one second, the number is reset and '0'
          functions as sort mode toggle again.


    Ich fürchte, du musst dir eine neue Bedienung ausdenken. Die Farbtasten sind laut Manual auch schon alle belegt. Es wird also schwierig ...


    Tom

  • Hallo,



    habe mal einen Vorschlag für die Bedienung. Man kann ja durch drücken der Taste 0 in der Kanalliste die Sortierung ändern. Es gibt 3 Anzeigemöglichkeiten.


    Mein Vorschlag wäre nun eine vierte, in der man mit den Tasten wie gewohnt die Auswahl treffen kann, evtl. könnte man dann auch grafische Symbole einblenden, die anzeigen ob der Kanal auf der NoEPG Liste ist.

    Hardware: POV ION 330, TT Budget S2 1600 , MCE Philips Fernbedienung,
    Software: yaVDR 0.2

  • Hallo,


    die IMHO beste Möglichkeit wäre, das Kanal editieren Menu um einen weiteren Eintrag "noEPG" zu erweitern.
    Das dürfte auch am einfachsten zu realisieren sein, ein Grossteil des bisherigen Patches könnte damit unverändert übernommen.


    Bye,
    Frank

  • Hi,


    ich hab grad mal ein kleines Plugin zusammengebastelt, mit dem man die Kanäle für noEPG editieren kann. Der Patch (mit aufgelöstem eit.c-Konflikt) ist natürlich trotzdem Voraussetzung. Wenn Ihr das für brauchbar haltet, kann ich das Ding ja noch etwas in Form bringen.


    Tschüss,


    winni

  • Frank99


    die aufnahme in das kanal-menü hatte ich am anfang auch geplant gehabt, ich habe es dann aber recht schnell wieder verworfen, weil so wie es bisher realisiert wurde die programmierung um etliches einfacher war, und es ja bisher auch geklappt hatte.
    Die Probleme die ich hatte lagen aber nicht unbedingt in der thematik an sich, sondern eher mit meinem halbwissen von c zusammen.


    winni:
    Per Plugin ist sicher auch eine Möglichkeit, mich stört daran aber eine sache, nämlich das man es viel zu selten braucht. Man hat damit immer einen Menüeintrag mehr und braucht den vielleicht einmal im monat wenn es hochkommt.
    Irgendjemand hatte doch mal ein Plugin das man ausblenden konnte, kann man das mit einbauen?




    Grundsätzlich wäre die beste Lösung eigentlich eine grundsätzliche Erweiterung des VDR und folglich eine erweiterung der channels.conf.
    Ich finde das noch immer den besten weg, aber ich konnte klaus davon bisher nicht so begeistern, mal abgesehen davon das erstmal eh die 1.4 rausmüßte bevor man neue elementare änderungen durchführt.
    Ich finde eine Angabe darüber, ob man überhaupt EPG für einen Kanal haben möchte oder nicht ist eine generelle Sache, ich kann ja auch angeben ob ich teletext haben möchte oder nicht.
    Baut man das aber ohne unterstützung bzw. absegnung von Klaus ein, dann bekommt man bannige probleme mit allen anderen tools wie vdradmin oder xxv, folglich muß klaus da zustimmen das es übernommen wird(er muß es ja nicht programmieren), sonst macht das einfach keinen sinn.

  • Zitat

    Irgendjemand hatte doch mal ein Plugin das man ausblenden konnte, kann man das mit einbauen?


    das Ausblenden ist kein Problem, das meinte ich u.a. mit 'in Form bringen'. Vorteil des Plugins wäre, dass der Patch deutlich gekürzt werden könnte, und damit natürlich auch weniger Konflikte verursachen kann. Aber mit gefiele eine Kanaloption 'externer EPG: ja/nein' auch besser. Vielleicht gibts ja noch weitere Meinungen, ob ich am Plugin weiterschrauben soll?


    Tschüss,


    winni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!