Posts by Lanze

    Hallo


    gibt es hier bereits eine Lösung?


    Möchte gerne mit Vdrrip und Mplayer 1.0 pre8 Filme nach Xvid umwandeln.
    Leider wird das Seitenverhältnis nicht erkannt und so fehlen oben und unten die schwarzen Streifen beim umgewandelten Film. Sieht natürlich alles lang gezogen aus.


    Gibt es nicht evtl. eine Möglichkeit in Vdrrip das Seitenverhältnis von Hand einzustellen?

    Ja danke, das wars


    geht also wenn ich mich erst über root anmelde. Reicht mir dann auch so hin, da ich über root ja auch ZUgriff auf share habe.



    Also besten Dank


    Schönen Sonntag noch

    Ja danke, hab ich verbessert,


    muss valid users heißen


    aber das war es auch nicht


    werd ich wohl noch weiter suchen müssen

    Hallo


    ich brauche einmal ein wenig Hilfe mit dem einrichten der Sambafreigaben. Ich möchte eine Freigabe machen die mit Benutzernamen und Password ist und eine Sharefreigabe in dem jeder lesen und schreiben darf. Bis jetzt sieht das so aus:


    Leider geht die Rootfreigabe nicht zusammen mit share. Also nur root in der smb.conf, kommt Benutzer- und Passwordabfrage und Zugriff.


    Nur Share geht auch, aber beide zusammen geht immer nur Share und Root fragt nach Name und Password, aber danach passiert nix. Wo ist mein Fehler

    Hallo,



    habe mal einen Vorschlag für die Bedienung. Man kann ja durch drücken der Taste 0 in der Kanalliste die Sortierung ändern. Es gibt 3 Anzeigemöglichkeiten.


    Mein Vorschlag wäre nun eine vierte, in der man mit den Tasten wie gewohnt die Auswahl treffen kann, evtl. könnte man dann auch grafische Symbole einblenden, die anzeigen ob der Kanal auf der NoEPG Liste ist.

    Brougs78



    Habe noch ein Bug entdeckt. Habe zwei Aufnahmen die "Special" heißen, einmal von 18:55Uhr und 19:25Uhr. Wenn ich die zweite abspiele wird in der Statusleiste, also während der Wiedergabe auf OK drücken, immer die erste Uhrzeit angezeigt. Also ich spiele die von 19:25 ab, es steht immer 18:55.


    Bei anderem Aufnahmen die gleich heißen verhält es sich ebneso, wird immer die Zeit der ersten angezeigt. Mit Vdr Standart Skin ist das nicht so.


    Gruß Lanze

    ICH DREH DURCH :D :D :D :D :D :D :D


    Also alles bisschen sauber gemacht und die Leiterbahnen bisschen angehoben von dem Lot da drunter. Wieder eingebaut und läuft läuft läuft :] :] :] :]


    Womit kann ich jetzt diese frei hängenden Leiterbahnen fixieren?
    Plastik Bastel Kleber?

    Habe mal das verbrannte soweit entfernt wie es geht. Die Leiterbahnen auf den oberen Schicht sind noch ganz. Es ist aber zwischen den parallelen und der einen dadrunter tief reingebrannt. Da ist Metall zuerkennen, stammt das von den Bauteilen gegenüber (Widerstände oder so) oder laufen da im inneren noch Leitungen

    Ich habe beim Einbauen von nem DVD Laufwerk wohl ein Kabel von meiner Lüftersteuerung rausgezogen welches dann im Tower hing und evtl. da drauf lag, weiß aber nicht ob das der Grund war. Ist das einzige was ich gesehn hab und ich mir vorstellen könnte.


    Hab Vdr gestartet und kein Bild mehr gehabt, OSD und so ging halt. Hab das auch erst garnicht gesehn, bis ich die Karte ausgebaut habe.


    Die Leiterbahnen scheinen auch noch ganz zusein, nur aussen rum verbrannt, aber irgendwas muss wohl durch sein

    Moin


    mir sind hier dummerweise einige Leiterbahnen durchgebrannt. Die Karte zeigt leider kein Live Bild mehr, aber OSD, Mplayer, DVD und Aufzeichnungen lassen sich problemlos abspielen.


    Hat vielleicht irgendwer da Geschick und kann solche Leiterbahnen wieder flicken. Würde mich sehr freuen, da ich sehr ungerne ne neue Karte kaufen möchte.


    Gruß Lanze

    Images

    • Bild.jpg

    Hallo


    ich hätte auch noch einen Vorschlag für das Design der Kanalanzeige.


    Könnte man die abgerundete Leiste oben (Kanalnummer und Kanalname) und die untere (Datum, Uhrzeit, Fortschritt und die Symbole), bis über das Kanallogo am linken Rand zeichnen. Dadurch wäre das Logo schöner mit eingeschlossen und außerdem ist dann unten mehr Platz für die Symbole und den Fortschrittbalken.


    Außerdem schließe ich mich dem Vorschlag von Scorp für das Hauptmenu an :D


    Super Skin weiter so


    Gruß Lanze

    Moin


    ich habe auch starkes Interesse an dem Projekt. Habe mich auch vor dem VDR 2 Jahre lang mit Neutrino beschäftigt, zwar nicht selber programmiert, aber Images anpassen usw. sollte ich noch hin kriegen. Beim VDR hab ich auch Anfängererfahrung.


    Würde also gerne mittesten, würde auch sagen eine kurze Anleitung reicht erst mal, Unklarheiten können wir dann hier klären und wenns gut läuft kann man ja ausführliche Anleitung schreiben.


    Noch eine Frage, welches DBox Image wird benötigt, reicht eine aktuelle Version oder müssen spezielle Anpassungen da rein?


    Und natürlich wo kann ich das Plugin zum Testen saugen?


    Gruß Lanze

    JA nachdem ich das Verzeichnis eingebe ist es auch da, aber sobald man neustartet ist es wieder zurück gesetzt.


    Habe nun auch wieder den Patch gefunden der das ändert, wahrscheinlich hab ihr alle schon den Patch mit drin, bewusst oder unbewusst


    Habe gleich nochmal eine Frage zum Speichern der Dvds als iso.


    Lässt sich jede Dvd auf Platte ziehen oder gibt es da Probleme mit Kopierschutz. Weil die erste die ich getestet habe lies sich als iso speichern und die nächsten beiden brachen bei 700MB einfach ab

    Hallo


    habe das Problem das nach einem Neustart immer wieder das Dvd Verzeichnis auf standart /video/dvd steht. Möchte aber ein anderes Verzeichnis verwenden. Gibt es da eine Lösung für? Hatte glaube ich mal vor einiger Zeit einen Patch der das gehebt, nur wenns ihn gab finde ich ihn nicht mehr.


    Vielleicht kann ja jemand helfen.


    Mfg Lanze