ARD-Digitalradio pünktlich zur IFA komplett in DVB-S

  • Ja, SWR3, HR3 ... sind toll wieder on air zu haben (sind ja leider bei der Umstellung von Astra analog auf digital verloren gegangen .....)
    Vor allem kann man jetzt auch konfortabel aufnehmen vom Radio :)))


    Nur in DD hatte ich noch nix erwischt, obwohl der SWR-Testkanal darüber faselt, dass man auf den Stereospuren sei und auf DD umschalten kann....


    Schon jemand Erfahrung damit? (Prinzipiell funktioniert es bei mir, hatte schon das Vergnügen auf dem WDR Testkanal und BR4-Klassik...)



    Gruß Micha

  • Hi,


    Zitat

    Original von zaubi4u
    Ja, SWR3, HR3 ... sind toll wieder on air zu haben (sind ja leider bei der Umstellung von Astra analog auf digital verloren gegangen .....)
    Vor allem kann man jetzt auch konfortabel aufnehmen vom Radio :)))


    Nur in DD hatte ich noch nix erwischt, obwohl der SWR-Testkanal darüber faselt, dass man auf den Stereospuren sei und auf DD umschalten kann....


    Schon jemand Erfahrung damit? (Prinzipiell funktioniert es bei mir, hatte schon das Vergnügen auf dem WDR Testkanal und BR4-Klassik...)


    Funzt wunnderbar BR-(Klassik), SWR-(Hörspiele) und WDR-Mehrkanaltest (Klassik).
    Menu | Grün bzw. Audio und umschalten auf DD.

  • Automatisch geht nur, wenn schon ein Sender mit der Frequenz eingetragen ist. Du musst wohl:
    vdr stoppen
    die channels.conf mindestens um eine Zeile mit neuer Frequenz bereichern
    vdr starten


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Ich kann nicht fuer Sat sprechen, aber bei DVB-C und DVB-T isses so.


    Kommt aber auch drauf an, wie die Einstellungen fuer Sendersuche sind.


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • rdnzl


    Danke für den Hinweis. Bei mir war da aus irgendeinem Grund nicht der Standard eingestellt (4 Update von Kanal-Namen, PIDs sowie neu gefundenen Kanälen und Transpondern).


    Jetzt habe ich zwar viele neu "tolle" Sender, aber noch keinen der von Euch beschriebenen Radioprogramme. Tja, da werde ich wohl mal von Hand einen oder evtl. alle eintragen müssen.


    Jafma

  • Hallo


    In Servicezeit Technik kam ein kurzer Bericht darüber.


    Ich habe es mal geschnitten und als kleines divx (rund 2,8 mb) bereitgestellt:


    --hier klicken-- *g*




    Gruß,
    Sandy


    PS: Ich finde klasse, das es endlich mal Eins Live gibt :D

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    2 Mal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • die gepostete Kanalliste - ist die für vdr 1.3 oder 1.2? falls nicht für 1.2 - kann die mal bitte jemand für 1.2 posten?


    gruß,
    thoralf

  • Danke für die wieder mal erfolgreiche Hilfe!!!!


    Nachdem ich, wie empfohlen, einen Eintrag aus der geposteten Channels in meine übernommen hatte, habe ich einen Scan durchgeführt und 491!!! neue Einträge erhalten.


    Gruß


    Jafma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!