Beiträge von jafma

    Hallo Johns,


    danke für die Tipps, natürlich meinte ich den CPU-Kühler. Was mich auch immer bei Lüfter geritten hat :rolleyes:


    Mein Favorit ist derzeit der Intel Pentium G620, der hat einen TDP von 65W.



    Gruß


    jafma


    Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen neuen VDR zusammenstellen und bin mir bei der Konfiguration fast sicher, aber da ich für diesen Aufbau ein Desktop/HTPC-Gehäuse (MS-Tech HTPC MC-380) favorisiere bin ich noch auf der Suche nach einem super leisen CPU-Lüfter den ich auch in das Gehäuse bekomme.


    Ich Suche einen Lüfter für ein Intel-Prozessor Sockel LGA1155. Der von mir ausgesuchte "Scythe Grand Kama Cross" bekomm ich wohl nicht in das Gehäuse, zumindest wenn ich das Gehäuse zu bekommen möchte ;)


    Habt ihr eine Idee?

    Danke gda für deine schnelle Antwort.


    Ich würde in so einem Fall also die Vorteile der FF nicht nutzen sondern alles über die Grafikkarte rendern lassen, richtig? Dann macht es echt keinen Sinn und die Diskussionen ergeben für mich auch wieder einen Sinn. Danke dafür.


    Ich dachte man könnte das vermeintlich Beste aus beiden Welten zusammen legen. Bei meinen bisherigen Erfahrungen waren Hardwarelösungen meist Softwarevarianten überlegen, daher lag die FF-6400 für mich als Lösung nah, zumal ihr die Karte im yavdr 0.4 unterstützen werdet, wenn ich das richtig gelesen habe.


    Gruß


    jafma

    Hallo zusammen,


    auf der Suche nach einem neuen HDR-fähigen VDR bin ich über diesen Thread gestolpert. Eine Frage zum Thema TT-6400 und XBMC möchte, auf die Gefahr gleich gesteinigt zu werden, hier stellen da ich im Board noch keine entsprechende Antwort gefunden habe.


    Schließt es sich denn durch die Wahl einer TT-6400 als DVB-S-Karte aus einen vdr mit z. B. yavdr aufzubauen und XMBC etc. zu nutzen?


    Danke für eure Antworten


    jafma

    Auf die Gefahr das ich gleich für vollkommen blöde gehalten werde, aber...


    Also ich habe einen VDR der auch die Lautstärkeregelung übernehmen soll. Die neue Medion-FB habe ich auf DSAT mit dem Code 0327 programmiert. Bis auf die Lautstärketasten hat das auch geklappt. Wenn ich jetzt die Lautstärke auf DSAT verwenden will, dann wird der Fernseher angesprochen.


    Soll ich jetzt eine andere FB mit dem Code 0327 programmieren und der neuen diesen als TV-Lautstärke unterschieben???

    Hi,


    ich verwende jetzt die von kenwood_vdr gepostete lircd.conf mit code 0327 auf der Taste DSat. Das Problem ist nun, dass die Lautstärkeregelung nicht über an den Fernseher sondern über den VDR geschehen soll. Die FB schaltet bei den Tasten Lauter, Leiser und Stumm aber automatisch auf den Fernsehen um. Ein Ausschalten dieser Funktion klappt irgendwie nicht.


    Hat jemand von euch eine Lösung?


    Schönen Sonntag



    Jafma

    Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Samsung LE-32M71B LCD-Fernsehers und würde dessen Fernbedienung gerne zur Steuerung unseres VDRs einsetzen. Leider finde ich keine entsprechende lirc.conf bei sourceforge.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke und Gruß


    jafma

    Hi,


    wenn du das burn-plugin verwendest, solltest du im Menü beim Brennen angeben können was du erstellen möchtest. In deinem Fall nur Abbild und dann sollte im Export-Verzeichnis nach einer Weile ein ISO landen.


    Gruß


    jafma

    Ich denke, am einfachsten erweiterst du den Timer auf die gewünschte Zeit also 18:25 - 20:00 Uhr und gut. Die zwei Minuten Tagesschau überspringst du dann einfach locker flockig per Vorspulen...

    Boergen
    Herzlichen Dank. Hab die channels.conf mit einem Editor mal kurz geschrumpf. Sicherlich noch nicht perfekt, aber alles was auf den ersten Blick raus konnte ist weg. Jetzt ist die epg.data nur noch ca 2,5MB groß.

    Boergen
    Danke für die Info. D.h. du schmeißt aus deiner channels.conf alles raus, was dir nicht passt und stellst das automatische aktualisieren ab, oder kann man das erneute aufnehmen dieser Unerwünschten anderst verhindern?

    Hallo zusammen,


    ich verwende dieses wunderbare ISO (ein Dank an dieser Stelle an den Ersteller) und habe ein kleines Problem bzw. eine Frage, da meine Ramdisk bei der Aktualisierung der EPGs voll läuft (ERROR: /ramdisk/epg.data.$$$: No space left on device).


    Die Größe der RAM-Disk habe ich bereits auf 16MB vergrössert, was eine vorübergehende Abhilfe schaffte. Jetzt habe ich aber wieder die gleiche Situation - Disk full. Die Ramdisk ist zwar erst zu 64% gefüllt, aber die epg.data hat etwas über 10mb und dieses führt wohl bereits zu Problemen aufgrund des temporär benötigten Platzes.


    Jetzt ist es natürlich ein Leichtes, die Grösse der RAM-Disk zu erhöhen, aber die Frage die sich mir stellt ist, welche Grösse ist sinnvoll bzw. hab Ihr so eingestellt. Ist die vom Setup vorgegebene Höchstgrenze von 16 MB nur so gewählt, oder hat es einen Sinn sie nicht zu vergrössern? Gibt es vielleicht eine andere geschicktere Lösung?


    Danke


    Jafma

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass von mir programmierte Timer nach einem Reboot weg sind. Die Timer werden korrekt in die timers.conf eingetragen, aber nach einem Neustart sind alle Einträge weg.


    Wie kann ich dieses Verhalten abstellen?


    Das System basiert auf dem Mahlzeit-ISO vdr1.4.0 #2


    Danke


    jafma

    Hallo zusammen,


    ich melde Erfolg! Neue lircd.conf von sourceforge geladen probiert... neue lircd.conf von sourceforge geladen wieder probiert und jetzt geht es wieder wie gewohnt.


    Danke an alle Tippgeber.

    Danke für den Tipp...die Kiste war kurz davor einen Freiflug aus dem ersten Stock zu gewinnen...boar wie ich das Hasse, wenn eigentlich solche Kleinigkeiten einen Tage kosten...


    mit einem anderen Code läuft zwar noch eher schlecht, aber immerhin reagiert das Ding überhaupt. Das Problem mit dem Code ist, dass ich jetzt bei der FB (Medion MD4688) wieder einen TV-Code verwende und darauf springt mein Sony-Fernseher wieder an....

    Die Hoffnung hatte ich bis vor 30 Sek auch, aber dann erzählte mir irrecord:

    Code
    Please enter the name for the next button (press <ENTER> to finish recording)
    1
    
    
    Now hold down button "1".
    Something went wrong. Please try again. (9 retries left)
    Something went wrong. Please try again. (8 retries left)