[Announce] director 0.2.3

  • Danke Emanuel für dieses Plugin,


    unschlagbar wäre das ganze noch, wenn:
    a) man im Portalmodus mit einer Taste (z.B. 0) direkt auf die Portalseite springen könnte
    b) man die Anzeige der Nachrichten beim Umschalten unterdrücken könnte (Setup)


    Danke

  • vielleicht sollte man zuerst die README lesen, bevor man schreibt: dort hast du ja beschrieben, wie man einfach zum ersten und letzten Kanal schaltet.


    Sorry für die Störung :O


    Martin


  • Absolutely! :) - muss ich mal meinen client neu flashen ;)


    arghgra

  • Hi,


    wäre schön wenn das Plugin entweder tr() nicht aufruft oder die entsprechenden Translations bereit stellt. Ansonsten gibt es beim jedem Öffnen des Menus Meldungen im Syslog.


    Oder ist das in 0.2.3 geändert?


    Gruß
    Stefan

  • Hi, gibt es irgendwo schon einen Patch für vdr-1.3.29 ?


    Das Plugin läßt sich zwar ohne Fehler übersetzen aber nicht mehr innerhalb des VDRs aufrufen.

    Gruß
    Frodo

  • Da ich grad aus dem wiki auf die director-page gegangen bin und dabei den 0.2.2er erwischt habe ;) - kannst du den DL-Link auf der Seite gegen die aktuelle tauschen?


    arghgra

  • Hallo Emanuel,


    Gerade hab ich Premiere Sport geschaut und bin zu Ende der Uebertragung weggegangen. Als ich wiederkam war der Schirm schwarz und nach 2 mal zappen gabs nen Reset:


    Es aenderte sich also der aktuelle Kanal und danach kam das director plugin aus dem Tritt.
    Ich hab sogar nen Backtrace :)


    P.S. Ich sehe gerade beim durchforsten der Core files, dass dieser Fehler schon desoefteren auftrat ( alle mit director-0.2.2 )

  • Hi,


    gibts schon nen Patch für VDR1.3.31 ???
    wär nämlich schade wenn ich das von mir am meisten genutzte Plugin nicht nutzen könnte


    mfg
    holy

    AMD Athlon XP 2400+ TT-FF1.3 DVB-S Twinhan-Budget AVBoard 1.3 LinVDR 0.7+Cody 1.3.42


    gratis Sony PSP (funktioniert wirklich!): KLICK


    gratis IPod (funktioniert wirklich!): KLICK


    Beschreibung siehe :P

  • Zitat

    Original von holy
    Hi,


    gibts schon nen Patch für VDR1.3.31 ???
    wär nämlich schade wenn ich das von mir am meisten genutzte Plugin nicht nutzen könnte


    mfg
    holy


    Was für einen Patch meinst du? Fürs Plugin, damits mit 31/32 tut oder einen angepassten VDR-patch?


    arghgra

  • hi,


    in der wiki steht ja das der VDR noch gepatched werden muss
    und vdr-director liefert ja nen Patch mit ( vdr-director-0.2.diff )
    Auszug aus der README

    Code
    Requirements:
    -------------
    VDR >= 1.3.X
    You need to apply the patch vdr-director.diff to vdr


    der Patch liefert aber einen reject bei channels.h (in Verbindung mit VDR 1.3.31)


    ich konnte noch nicht testen ob das Plugin trotzdem läuft weil dasd System noch im Aufbau ist


    mfg
    holy

    AMD Athlon XP 2400+ TT-FF1.3 DVB-S Twinhan-Budget AVBoard 1.3 LinVDR 0.7+Cody 1.3.42


    gratis Sony PSP (funktioniert wirklich!): KLICK


    gratis IPod (funktioniert wirklich!): KLICK


    Beschreibung siehe :P

  • Hallo Emanuel,


    ich habe mir eben (in Erwartung meines heute bestellten Premiere-Abos) dein Plugin installiert.
    Danke schonmal für deine Mühen ;)


    Ich hätte da zwei Vorschläge fürs Plugin.


    1. Wenn Director auf einem Kanal ausgewählt wird der keine gelinkten Kanäle hat, wäre es gut, wenn ein Infotext übers OSD ausgegeben wird und anschließend das Plugin beendet wird.


    2. Es wäre gut, wenn man alternativ zu Deinem kleinen Menü ein Standartmenü (natürlich mit der Director-Funktionalität) aufgerufen werden könnte (einstellbar übers Setup). Mich würde das große Menü nicht stören und das Look & Feel (Skin) wäre das selbe.


    Was hältst Du davon ?


    Ansonsten viel Erfolg beim debuggen :)


    steffx

  • helau:


    Der Bug liegt wohl nicht im Plugin, sondern im VDR selbst. Da kann ich dann leider nicht viel machen, da der Fehler bei mir noch nicht aufgetreten ist. Gibt es evtl. eine Sitution mit der sich der Fehler reproduzieren läßt?


    holy:


    Ich werde morgen einen neuen patch anhängen.


    steffx


    zu 1. Das ist ein Bug in der Version 2.3, ewr wird in der nächsten Version gefixt.


    zu 2. Ja das könnte man machen und der Wunsch wurde auch schon öfters geäußert. Wenn ich die Zeit und Lust dazu finde, so baue ich es ein.


    MfG
    Emanuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!