MP3-MKIII-MORONIMO : "PRE7" fuer mp3-0.9.13;)

  • Hi!


    Hab hier grad ein Problem mit dem Plugin!
    Immer wenn ich ein Verzeichnis einbinden will kommt folgendes:

    Code
    Aug 17 12:40:38 kanotix vdr[15730]: ERROR: Einbinden fehlgeschlagen!
    Aug 17 12:40:38 kanotix vdr[15788]: too many different colors used in palette
    Aug 17 12:40:40 kanotix vdr[15730]: ERROR: Einbinden fehlgeschlagen!
    Aug 17 12:40:40 kanotix vdr[15788]: too many different colors used in palette
    Aug 17 12:40:42 kanotix vdr[15730]: ERROR: Einbinden fehlgeschlagen!
    Aug 17 12:40:42 kanotix vdr[15788]: too many different colors used in palette
    Aug 17 12:40:44 kanotix vdr[15730]: ERROR: Einbinden fehlgeschlagen!
    Aug 17 12:40:44 kanotix vdr[15788]: too many different colors used in palette


    Meine mp3sources.conf:

    Code
    /var/lib/vdrmedia/music;Locale Platte;1;*.mp3/*.ogg/*.wav
    /cdrom;CDROM;1
    /cdfs;CD-Audio;1;*.wav
    /mnt/sda3/Alben;Alben;1


    Weis jemand Rat? ?(


    EDIT: Hat sich erledigt!! Sieht schickilacki aus ^^ Vielen Dank an Morone!


    Gruss


    Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

    2 Mal editiert, zuletzt von sven-rosema ()

  • Hmm funktioniert das bei dir mit den Filtern ?
    Ich konnte bisher immer nur einen angeben ala : *.mp3


    JNicht das ich das einbaue und es ist doch schon in 0.9.10 drin ;)


    (PS.: in 5 Minuten weiss ich es selber , falls du spaeter antwortest ;))

  • Hi!


    Ne also ich hab jetzt die .conf geändert.
    Aber nun hab ich wieder das Prob das er die Images nicht lädt :(
    Also es ist schwarzer Hintergrund und nur der Titel wird angezeigt.


    Code
    Aug 17 13:43:00 kanotix vdr[4302]: mp3[4302]: cannot open image file '/var/cache
    /images/mp3-MKIII-Itunes/Oasis - Dont Believe The Truth/cover.mpg'


    Gruss


    Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

    Einmal editiert, zuletzt von sven-rosema ()

  • Ist ja nicht gerade aussagekraeftig ;)
    Existiert cover.mpg denn dort auch ?


    Ansonsten ist im Ordner "contrib" ein Script "convert.sh"


    Einfach mal per Hand testen ob da Probleme bestehen.
    ./convert.sh cover.jpg cover.mpg

  • Hi,


    also ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich habe das plugin gerade unter VDR 1.3.29 kompiliert und es läuft auch. Das heißt:
    - Wenn ich nur einen mp3-Titel anwähle, wird der Kleo-background geladen und der Titel wird abgespielt. Ich kann dann auch weitere Titel hinzufügen.


    - Wenn ich einen ganzen Ordner oder einen Titel mit gleichnamigen cover abspielen will, wird kein Background angezigt (Live Hintergrund mit Titel und Progressbar im Vordergrund und ohne Ton) und VDR bleibt hängen.


    Wenn ich das convert Skript ausführe, wird ein test.mpg erzeugt, scheint also zu fnuzen. Kann es an den OSD-Einstellungen liegen?


    mfg maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Ich schreib mal was dazu , da ich sehe , dass du LinVDR einsetzt .
    War es nicht mal Gentoo ?(


    Die Haenger sollen angeblich was mit den Treibern zu tun.
    Scheinbar ist es Gluecksache , bei wem welche Version zufriedenstellend
    laeuft.
    Dann kann es sein , dass das Konvertierungsscript nicht funzt.
    Scheinbar existiert pnmpad nicht auf manchen LinVDR Versionen.

  • Hi,


    davor hatte ich SuSE, bin mit LinVDR aber sehr zufrieden. Hier mal eine Zeile aus dem syslog, wenn der Fehler auftritt:


    Code
    /usr/bin/image_convert-MKIII-Kleo.sh: line 86: //composite: No such file or directory


    pnmpad ist vorhanden und ausführbar in /usr/bin.


    mfg maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Zitat

    Original von maz
    - Wenn ich einen ganzen Ordner oder einen Titel mit gleichnamigen cover abspielen will, wird kein Background angezigt (Live Hintergrund mit Titel und Progressbar im Vordergrund und ohne Ton) und VDR bleibt hängen.
    mfg maz


    So ähnlich war das bei mir auch direkt nach der Installation. Ich habe dann noch die setup.conf bereinigt und den VDR neu gestartet. Das brachte es auch noch nicht. Dann habe ich den Rechner einmal ganz ausgeschaltet und wieder hochgefahren. Danach lief`s.

    VDR1: Dign HV5 mit Noritake GU 256x64C-3900 VFD,Asus P4B-E, P4 1,8 GHz, 160 GB Samsung SP1614N + 200 GB Samsung SP2014N, 2 FF DVB-S (1x4MB MOD), AV-Board 1.3, WLAN, Debian Sarge 2.6.15, VDR 1.5.2
    VDR2: OrigenAE X15e, Asus P5Q, Intel E5200, MSI N9500 GT, 1 TB Samsung HD103SI, TT S2-3200 + Nova HD-S2, Ubuntu 8.10 + VDR 1.7.0


    VDR3: Mediacenter-Gehäuse mit L4M-Display, DFI LANPARTY JR GF9400-T2RS, Intel E8400, 1 TB Samsung HD103UJ, Digital Devices Cine S2 Rev 5.5, yavdr 0.3.0a

  • Hi,


    ich bin jetzt ein bisschen weiter. Covers werden jetzt angezeigt. Leider wird der ganzes Background samt cover nicht immer geladen. Kurz nach einem Treiber-restart geht es scheinbar immer, aber wenn man dann die Wiedergabe beendet und noch mal was abspielen will, geht nur manchmal, irgendwann bleibt das Ganze jedenfalls hängen. Dann werden auch keine Befehle mehr angenommen von der FB. Morone sagte mir, dass es bei bestimmten Treiber-Daten einen Bug gibt, der mit dem Anzeigen von Stillpictures zusammenhängt. Im log steht kein Error. Weiß jemand da noch Rat?
    mfg maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • EDIT: Problem hat sich erledigt nach einem update des DVB-Treibers! Funzt jettz einwandfrei.


    Ein Problem bleibt aber: Manchmal bricht das plugin plötzlich mitten beim Abspielen ab und beendet sich (kein Absturz). Kennt das einer?


    maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

    Einmal editiert, zuletzt von maz ()

  • Ja , aber wenn es helfen wuerde , dann wuerde >=0.9.11
    bei mir stabiler laufen. Da ist es enthalten.


    Eigentlich sollten alle an der Loesung interessiert sein.


    Wenn du gdb drauf hast (wohl kaum bei LinVDR;)) koenntest ja
    mal nen Backtrace machen , da es bei dir anscheinend ziemlich haeufig
    auftritt.


    gdb /pfad/vdr
    run -v videodir -c configdir -L libdir -Pmp3


    und wenn es passiert :
    backtrace
    oder
    backtrace full


    und dann die letzten ~ 100 Zeilen an Stefan Huelswitt mailen oda posten.
    Anders wird man es wohl nicht auf die Schliche kommen.



    Ps.: Toll und wo ist jetzt der Link zur mailingliste?


    Btw. welche Treiberversion ??

  • Hi,


    brauchst Du den Link noch? Dann schicke ich ihn Dir noch mal.
    Der Treiber ist aus diesem thread, Version 2.6.12.2. Der Bug tritt hier definitv nicht mehr auf! :)
    So aber zurück zum Problem: Wenn ich VDR mit mp3-plugin auf der Konsole ausführe, klappt erst mal alles normal, dann kommt irgendwann

    Code
    mp3: output failed: Operation not permitted


    und die Wiedergabe bricht ab. Im Syslog steht noch etwas mehr:

    Code
    Aug 18 18:54:38 linvdr user.err vdr[3967]: ERROR (player-mp3.c,1654): Operation not permitted


    Weiß jemand damit was anzufangen?

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

    Einmal editiert, zuletzt von maz ()

  • Bekomme nach einiger Spielzeit auch folgendes:

    Code
    Aug 19 17:20:50 willi vdr[19116]: ERROR (player-mp3.c,1654): Operation not permitted
    Aug 19 17:20:50 willi vdr[19116]: mp3: player thread ended (pid=19116)
    Aug 19 17:20:50 willi kernel: not audio source memory


    Außerdem scheinen die Symbole beim Kleo-Skin noch nicht ganz zu passen ...


    Nutze hier die pre4 mit VDR 1.3.28 ...


    brauchts noch mehr Infos?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hallo Morone,


    besteht noch Interesse an weiteren Skins, sofern sie 704x576 sind und sich ans bisherige Raster halten? ;)


    Grüsse, Kleo


    //Edit: Ich dachte zum Beispiel an ein DeepBlue-mässiges Skin, um die Optik zu vereinheitlichen.

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

    Einmal editiert, zuletzt von Kleo ()

  • fänd ich prima !
    Dein letzter "Skin" sieht gut aus !

  • Zum Thema neues Skin ...


    Gäbe es evtl. die Möglichkeit, einem Skin zwei backgrounds zu verpassen, so daß der 2. nach nem gewissen Timeout kommt ?


    Also in etwa so:
    Der bisherige Background bleibt z.B. eine Minute stehen (konfigurierbar) und nach dem Timeout wechselt der Background, so daß nur noch cover und aktueller Titel gezeigt wird (cover dafür z.B. was größer und ohne die playlist-anzeige) ... wenn nun eine Taste gedrückt wird, wechselt man wieder zur playlist anzeige (background 1) zurück ... !?


    Spinnert?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Zitat

    Hallo Morone,


    besteht noch Interesse an weiteren Skins, sofern sie 704x576 sind und sich ans bisherige Raster halten? ;)


    Grüsse, Kleo


    Klar . Das "Xpod" fand ich auch net schlecht .
    Wurde aber nen schwarzen (dunklen) Hintergrund immer besser finden.
    Ansonsten haette ich kein Problem alle meinerseits zu ersetzen .
    Bekommst auch ne Spezialversion ;)

  • Hi,


    klar, neue Skins sind immer gut :) . Das Problem mit dem "Operation not permitted" besteht aber hier nach wie vor, gibt es da schon eine Idee?


    mfg maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Passieren tut da nichts anderes als :


    else if(w<0 && FATALERRNO) {
    LOG_ERROR;
    d(printf("mp3: output failed: %s\n",strerror(errno)))
    Unlock();
    goto abort;


    -->


    abort:
    Lock();
    delete rframe;
    delete out;
    if(decoder) { decoder->Stop(); decoder=0; }
    mgr->Release(); playing=0;
    SetPlayMode(pmStopped);
    Unlock();
    active=false;
    dsyslog("mp3: player thread ended (pid=%d)", getpid());



    Deswegen ist es klar , dass das Plugin sich beendet.
    Ist ja auch vorgesehen ,dass es sich beendet.


    Einfach mal testen ob es mit vanilla mp3-0.9.10 auch passiert.
    Fuer mich sieht es so aus , als wenn es an der MP3 Datei selber liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!