[update] Plugin: MyLINVDR, erstellt eine bootbare LinVDR-Install-CD/DVD als Backup - v0.5b-build05

  • Zitat

    Original von digedag
    ist etwas still geworden um mylinvdr, und der server link.vdrserver.de ist auch nicht mehr erreichbar.


    Servus,
    der Server hatte eine kleine Krankheit, ist wieder geheilt und antwortet wieder brav.


    cu
    Mar(Mahlzeit)kus

  • mahlzeit


    /GROSSES LOB AN
    Hi mahlzeit hab mit deinem ISO 1.4.0 und dem linvdrupdater ruckizucki ein aktuelles laufendes System hergestellt.
    mit MYLINVDR gesichert und echt super - KOMPLIMENT
    /GROSSES LOB AUS


    Hab nur noch ein Problem.
    Aus der Command.conf funktioniert der Aufruf nicht. es erscheint nur ´ganz kurz eine nicht zu lesende Meldung und dann passiert nichts weiter.
    Wenn ich das gleich an der Konsole eingebe gehts einwandfrei, es erscheint auch am OSD die Meldung.
    Dachte erst irgendwelche Rechte oder Ausführbarkeit oder vergessenes at zu starten - aber Fehlanzeige.
    /Glaskugel an


    Was könnte es denn sein ??


    /Glaskugel aus


    Grüße


    Magicdragon67

  • Zitat

    Aus der Command.conf funktioniert der Aufruf nicht. es erscheint nur ´ganz kurz eine nicht zu lesende Meldung und dann passiert nichts weiter.


    Habe genau das selbe Problem! Allerdings geht's bei mir aus der Konsole auch nicht:

    Zitat

    nice -n 19 printf "/usr/bin/mylinvdr.sh -m iso -o vdr -e yes -v 2" | at now
    warning: commands will be executed using /bin/sh


    Der vdr wird als Root gestartet!


    Das hier funktioniert:

    Zitat

    mylinvdr.sh -miso -oshell -vfull

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • So! Hab' gerade auf die Version 1.4.3-1 inkl. Kernel upgedatet und siehe da, jetzt läufts... :lol2


    Zu früh gefreut!
    Das Iso wird erzeugt, aber beim Versuch die CD-RW zu löschen kommt folgendes:

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


    2 Mal editiert, zuletzt von wayne ()

  • Ich habe jetzt auf zwei Rechnern eine Backup CD mit der aktuellen mylinvdr version erstellt. Keine dieser Backup CDs lies sich als Installationsquelle nutzen.
    Bei beiden Backup CDs lies sich das Backup zwar installieren, der Rechner bootete aber beim anschliessenden Neustart nicht. Scheint mir ein Grub Problem zu sein.


    Ich habe es dann so gelöst, das ich über die LinVDR 0.7 Update CD installiert habe und anschliessend das mylinvdr.tar archiv von der Backup CD nach Root entpackt habe.

  • Hallo,


    habe die Mahlzeit-ISO (Kernel 2.6.15) nach Anleitung von Toxic-Tonic upgedatet (mit Kernel 2.6.17.8 ). VDR funktioniert, nur leider habe ich Probleme eine Backup CD zu erstellen. Es wird ein tar Archiv erstellt sowie eine ISO Datei. Diese kann ich dann auch mit Nero brennen. Doch diese bootbare CD/DVD bootet zwar den Rechner, doch die Installation bricht immer wieder mit dieser Fehlermeldung ab:


    invalid or corrupt kernel image


    Suchfunktion habe ich auch schon ohne Erfolg benutzt.


    Liegt der Fehler bei der Übertragung zum USB-Stick ?


    Gruß


    manni

    VDR 1: LinVDR 0.7, VDR 1.4.1-5, mahlzeitISO, Asrock K7S41GX, Duron 1600, TT 2.1, 120GB HDD
    VDR 2: LinVDR 0.7, VDR 1.4.4, mahlzeitISO, Siemens Scovery P II 550, TT 1.5, 40 GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von manni2 ()

  • So habe noch mal einen Test gemacht. Brenner in den VDR gebaut, command.conf geändert und Backup gestartet, DVD wurde gebrannt.
    Rechner bootet mit der DVD und Installation läuft auch. Ich vermute, das die Übertragung des ISO`s auf den USB-Stick nicht sauber funktioniert.


    manni

    VDR 1: LinVDR 0.7, VDR 1.4.1-5, mahlzeitISO, Asrock K7S41GX, Duron 1600, TT 2.1, 120GB HDD
    VDR 2: LinVDR 0.7, VDR 1.4.4, mahlzeitISO, Siemens Scovery P II 550, TT 1.5, 40 GB HDD

  • hallo
    ich kann mylinvdr nicht herunterladen.
    ist der server down oder gibt es das nicht mehr


    gruß ingo

    Wir lösen mit Computer Probleme, die wir ohne Computer gar nicht hätten.


    Software: easyVDR 0.8


    Hardware: DVB-S Fujitsu-Siemens FF 1.3; TechniSat SkyStar Budget; Futaba FVD; Atric IR-Einschalter

  • Super Sache!


    Hab' damit meinen vdr am WE auf eine neue Platte umgezogen, und es ging ohne Probleme. Einzig das OSD war danach auf englisch, konnte aber schnell wieder behoben werden.

    Neues System:
    HP Microserver Gen8 G1610T, 4GB RAM, 2x 3TB WD-Red, 1x 2TB HDS72302, TBS-6982, easyVDR 2.5.0 stable, VOMPServer, VNSIServer
    Clients:
    Vomp on RasPi2, Kodi on Windows, Kodi on Android

  • Hallo!
    Soweit ich das hier schon gelesen habe, ist das eine super Sache Eurer Skript. Durch das MahlzeitIso3.2 läuft mein VDR auf anhieb schon recht gut. Jetzt habe ich ein paar Veränderungen vorgenommen und würde ganz gerne ein eigenes Iso erstellen. Und da kommt mein Problem.
    Hier steht, dass ich mylinvdr über das VDR-Menü aufrufen kann, scheinbar sehe ich den Wald nicht!!! Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen.
    Mus ich jetzt auf die Konsole, oder kann ich direkt (per Fernbedienung) ein Iso erstellen?

    Gruß denkerD

    Software: EasyVDR 0.8
    Hardware:
    ASUS M2NPV-VM; Sempron 3000+; TT2300-S mit CI und Irdetoi;

  • Hi,


    im ersten Posting steht die Anleitung, wie Du das in die commands.conf einfügen musst. Die Befehle, die in der commands.conf stehen, kannst Du dann per Fernbedienung ausführen.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Ah, OK
    Danke! Jetzt habe ich das kapiert. Ich dachte, dass die Eintragungen bereits durch das Iso erledigt ist.
    Kann Du mir jetzt noch sagen, wofür die ganzen Shoutcast Befehle gut sein sollen?

    Gruß denkerD

    Software: EasyVDR 0.8
    Hardware:
    ASUS M2NPV-VM; Sempron 3000+; TT2300-S mit CI und Irdetoi;

  • Die haben bestimmt Sinn, wenn Du per Shoutcast Streams abspielen willst. Du kannst sie aber ruhigen Gewissens einfach aus der commands.conf löschen. So wie ich. ;)

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hallo,


    der Link http://mylinvdr.de.vu funktioniert nicht (The requested URL /d4lite/ was not found on this server.). Ist die Seite down?
    Danke.


    Grüße
    Andreas

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


  • Benutze bitte diesen Link: http://link.vdrserver.de/?id=3


    Gruß
    Markus

  • Danke! Den Link sollte man dann vielleicht auch im ersten Beitrag aktualisieren. ;)


    Grüße
    Andreas

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


  • Wird eh bald nen neuen Thread geben, zwecks Übersicht und neuen Features ;)


    cu
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!