MPG-Datei weg

  • Hallo,
    habe hier heute die Pro7-Sendung Sarah und Marc aufgenommen. Beim Export nach MPEG2 wird die MPEG-Datei dauernd gelöscht....komisch, hatte ich noch nie. Habe danach mit ner DVD-Struktur versucht. Jetzt sind im Export-Verzeichnis die AC3, MPV, MPA - dateien vorhanden, aber der video-ts-ordner bleibt leer. Mir würde es evtl. schon helfen, wenn man mir ne videobearbeitung empfehlen kann, um diese dateien zusammenzuführen..



    Thanx Leute

    VDR: Elitegroup EZ-Buddie
    P4 1,4 GHZ
    512 MB
    Hauppauge WinTV Nexus-S Rev. 2.1

  • ProjectX

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

  • OK, danke.
    Versuche das mal mit dem ProjectX. kommt mir zwar im ersten Moment kompliziert vor, aber mal sehen.


    Generelle Frage: Wieso ist das denn so, daß die MPG-Datei nach dem Export einfach weg ist. Wie gesagt, das Problem ist hier noch nie aufgetreten. Ich benutze auf dem Rechner diese Mentox-LinVDR-Version, mit der ich eigentlich bis gestern 100% zufrieden war.

    VDR: Elitegroup EZ-Buddie
    P4 1,4 GHZ
    512 MB
    Hauppauge WinTV Nexus-S Rev. 2.1

  • Manchmal hilft es auch die Schnittmarken ein klein wenig zu versetzen.
    Aber nicht immer.


    ProjectX machts aber auf jeden Fall.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Hallo,
    so ein ähnliches Problem habe ich auch.
    Die Export-Dateien werden erstellt und dann sind sie aber nach einiger Zeit erst weg.
    Also wenn ich mich beeile, packe ich es, die Dateien per ftp auf meinen Hauptrechner zu schieben. Dauert dies zu lange, gehts nicht, weil die Dateien auf einmal weg sind. :§$%


    Genau das passiert auch, wenn ich ein paar files in das tmp Verzeichnis kopiere. Die sind dann auch nach ein paar Minuten wieder weg.


    Ist das vielleicht so gewollt, damit kein "Datenmüll" den linvdr zumüllt?

    • Neuer VDR im Aufbau:Barebone 651-P, Intel P4 mit2,4GHz, 512DDRAM, 160GB Samsung, PVR 350, DVD-RW, Mahlzeit 3.2 mit Dr.Seltsam ToDo, DVB-T Cinergy T2

  • /tmp wird nach jedem Neustart aufgeräumt, das ist normal. /pub/export langt eigentlich niemand an, keine Ahnung, warum da deine Dateien verschwinden.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo,


    Das selbe Problem habe ich schon lange, glaube ich seit Beginn von LinVDR 0.7 und das auch nach MarcTwains und Cody's Patches.


    Manchmal gehen umwandlungen ins mpg, manchmal aber löscht er plötzlich die Dateien gleich nach dem muxen, incl. dem mpg. Ich konnte keine rechte Logik dahinter sehen, aber IMHO ist das vor allem dingen bei größeren Dateien (>20 Minuten).


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Das Problem habe ich mit einer längeren Aufnahme (45 Min) auch gerade gehabt.
    Wärend des Exports tauchen die Dateien im Exportverrzeichnis auf und schwups, auf einmal sind sie weg.
    Logread brachte mir keinen Hinweis auf einen Fehler.
    Mit einer kleineren Aufnahme (11 Min.) ging alles wunderbar.


    Moin

    Mein VDR: 8)
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit Cody Patch - VDR 1.4.0 + BigPatch + diverse Plugins

    Asus P4V533-MX, Cel. 1800, 128 MB Ram,
    Samsung SV1604N,
    TT 1.5,
    Siemens Activy Budget


    :) Einfach ein geschmeidiges System

  • Wenn bei der Aufzeichnung der Stream abreißt, kommt es beim Wandel zu diesen Effekten


    Testet einmal die *.vdr mit dem Offeryn-Tool PVAinstrumento
    Ihr werdet dort die Fehlerblöcke/stellen sehen
    Bei der Wiedergabe sind an dieser Stelle klötzchen zu sehen.


    Im Ergebnis bleiben beim demuxen die *.mpg, *.mpa und *.ac3 file bis zu dieser Fehlerstelle stehen, da das burn abstürzt


    Leider bei mir kein Einzelfall

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    Einmal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • Kann man da nicht irgendwas tun? ;(
    dem plugin sagen, dass fehler ignoriert werden sollen oder so was in der Richtung.
    Ich habe die vdr Dateien mal auf den Windoofrechner geschoben und mit PVAStrumento in eine mpeg Datei umgewandelt. Hier hat er mir eigentlich keine Fehler der vdr. Dateien angezeigt, nur immer die Punkte, an denen ich bzw. noad geschnitten hat.
    Verschieben der Cut Punkte habe ich auch schon probiert. Das war ziemlich zeitaufwendig und hat am Ende nichts gebracht.
    Schade

    • Neuer VDR im Aufbau:Barebone 651-P, Intel P4 mit2,4GHz, 512DDRAM, 160GB Samsung, PVR 350, DVD-RW, Mahlzeit 3.2 mit Dr.Seltsam ToDo, DVB-T Cinergy T2

  • Zitat

    Kann man da nicht irgendwas tun? ;(


    Na klar, schließlich ist alles Open Source... aber so wie es aussieht kümmert sich schon lange niemand mehr um die Konvertierung.


    Viele Grüße, Mirko


    dem plugin sagen

  • Hi @all,


    also heute (erst heute :D) ist mir was aufgefallen.
    Mich wundert es eh schon, dass die Speicherkapazität meiner Platte immer geringer wird, obwohl kaum Aufnahmen vorhanden sind..
    Und wenn ich ein Video exportiere (als was auch immer), dann seh ich immer die Dateien unter /export, und nach kurzer Zeit sind sie weg. (Eigentlich dahcten wir immer, dass die Dateien defekt und deshalb gelöscht werden). Das "schauen" mache ich immer mit Total Commander als root mit entsprechendem Pass.
    So.
    Und weil ich heute was löschen wollte und es mit Total Commander nicht ging, hab ich mich mal wieder mit dem WINSCP eingeloggt.(Damit gehts immer, komischerweise)
    Und was soll ich sagen?
    ALLE Files, die ich je mal exportiert habe ich mit WINSCP gesehen, die ich mit dem Total Commander nicht sehe. zig Gig-Material! Mann O Mann.
    Und was mir auch aufgefallen ist, ist dass auf dem Hauptverzeichnis "C" jede Menge tmp..... files sind. Ich denke, dass man die bedenkenlos löschen kann, oder?
    Und, warum sehe ich die export files mit Total Commander nicht, aber mit WINSCP?
    Gruß Hyper

    • Neuer VDR im Aufbau:Barebone 651-P, Intel P4 mit2,4GHz, 512DDRAM, 160GB Samsung, PVR 350, DVD-RW, Mahlzeit 3.2 mit Dr.Seltsam ToDo, DVB-T Cinergy T2

    Einmal editiert, zuletzt von Hyper ()

  • Keine Ahnung, ich benutze den TotalCommander nicht. Eine Shell ist mir da lieber.
    Kann es sein, das die Dateien versteckt sind? Also mit einem . beginnen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hi,


    nein. Die Dateien haben einen ganz normalen Namen. Also ohne "."


    Ich würde ja auch winscp weiterhin nutzen, nur per ftp habe ich einfach ne schnellere Geschwindigkeit beim Übertragen von Dateien.


    gruß Hyper

    • Neuer VDR im Aufbau:Barebone 651-P, Intel P4 mit2,4GHz, 512DDRAM, 160GB Samsung, PVR 350, DVD-RW, Mahlzeit 3.2 mit Dr.Seltsam ToDo, DVB-T Cinergy T2

  • Das Problem habe ich auch mit längeren Aufnahmen bzw. sobald das fertige MPEG ne Gewisse Dateigröße überschreitet deshalb nutze ich mittlerweile nur noch


    ProjectX und anschliesend Cutterman wenns dann noch DVD konform sein soll bearbeite ich es nochmal mit Avidemux ;)

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

  • Die Dateien werden ja erstellt (bei mir jeden Falls). Sehen tu ich sie aber nur mit dem Winscp, nicht aber mit dem im Total Commander integriertem FTP-Proggi.
    Nutzt hier noch jemand Total Commander? Vielleicht muss man hier ne besondere Einstellung machen.

    • Neuer VDR im Aufbau:Barebone 651-P, Intel P4 mit2,4GHz, 512DDRAM, 160GB Samsung, PVR 350, DVD-RW, Mahlzeit 3.2 mit Dr.Seltsam ToDo, DVB-T Cinergy T2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!