USA-Besuch: Was lohnt sich mitzubringen nach DE

  • Hi,
    scotty + Oreo's


    ich bin gerade in den USA. Beider Einreise wurden weder meine Finger abgedruckt, noch gescannt!
    Computerteile sind tatsächlich relativ teuer hier. Ich war gestern in einem CompUSA und da hat die billigste 4Port USB 2.0 Karte 39$ gekostet. In München habe ich sie für 15€ gekauft. Vielleicht auch eine Markensache.
    Ein interessantes Angebot war allerdings ein 108MBit Wlan Stick für 20$. War aber leider schon aiusverkauft.


    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, das Fossil Uhren deutlich billiger sind, als bei uns. Ist mir bei einer Damenuhr aufgefallen, die bei uns 85€ kostet. In USA 55$!


    Cu Trucki

    Hardware: 2x TechniSat CableStar HD2 DVB-C, 128GB Sandisk SSD, Seagate 250GB SATA verpackt in einen Fujitsu Siemens Celsius W350 (Core2Duo 2x1800Ghz, 2GB Ram, Gainward GT610 mit VGA-OUT für GraphTFT und HDMI für einen Samsung UE46es5700)
    Software: YaVdr 0.5

  • Zitat

    Original von hanta
    das mit den elektro geräten aus usa ist immer so eine sache. der amerikaner hat halt nicht die selben werte wie wir. hier 230V dort 120V, hier pal dort ntsc.


    Heute sind die meisten Netzgeräte"Unisex", d.h., die können zwischen 90 und 240 V Wechselstrom ohne jedes Umstellen automatisch verarbeiten.
    Probleme können eher die unterschiedlichen Hertz-Werte machen (EU = 50 Hertz, USA=60 Hertz): Wenn z.B. in einem AB oder einem Telefon eine Uhr läuft, errechnet die die Zeit aus den Hertz-Impulsen. D.h., hier wird dann eine falsche Zeit angezeigt.
    PAL und NTSC ist ja in Zeiten von mehrformatfähigen DVD-Spielern nicht mehr so wild, die meisten TVs sind heute ja auch multinormfähig.




    Zitat

    Original von hanta
    [...]
    wegen dem schmuggeln, entledige dich in usa einfach der verpackungen (netzkabel/-teil) und der rechnungen, trage uhren/schmuck/kleidung am körper. wenn dich jemand fragt, behaubte einfach du hast das bei der ausreise schon dabei und der zöllner kann dir das gegenteil nicht mehr beweisen.


    Ohne hier irgend jemanden zur Steuerhinterziehung anstiften zu wollen: So lange ein gewisses Gewicht nicht überschritten wird, kann es sich auch lohnen, Dinge mit der Post zu verschicken.


    Oh, und wenn ich dann schon mal da wäre, würde ich zusehen, mal in die NBC-Studios reinzukommen, um eine Aufzeichnung von Jay Leno oder z.B. auch "Joey" mitzuerleben... Conan 'O Brien wird ja (leider?) in New York produziert...

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

    Einmal editiert, zuletzt von televisor ()

  • Zitat

    Auch, wenn ich die für den persönlichen und Eigen-Gebrauch mitbringe?


    Wie schon jemand geschrieben hat, wenn du die Verpackung da läßt, kann man nicht mehr erkennen, wie lange du das Gerät schon hast. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Reisende wegen einzelner Elektrogeräte vom Zoll befragt werden, denke ich.


    Zitat

    Was kostet denn üblicherweise n iPod drüben? Bzw. wo kann ich von hier mal vorher am besten schauen?


    Apple hat ja in jedem Land einheitliche Preise, d.h. die Preise des Apple Online Shops gelten warscheinlich auch in den amerikanischen Apple-Läden.


    Es kommt zu den angebenen Preisen eine Steuer hinzu, die je nach Bundesstaat unterschiedlich hoch ist.


    kobi

    yavdr 0.5 :: Mainboard: Point of View POV/ION330 :: 2 GB RAM :: TT Connect S2-3600 HDTV-S2 USB :: Gehäuse: In-Win BM639 mit 120W Netzteil :: atric IR-Einschalter :: FB: Hauppauge :: Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter :: Logitech Cordless MediaBoard Pro

    Einmal editiert, zuletzt von kobi ()

  • War heute nachmittag mal beim Saturn.


    PSP kommt am 1.9. in Deutschland auf den Tresen,
    als ValuePack (mit Tasche, und n Spiel glaub ich) für 249 Euronen.
    Zweite Verkaufwelle und Preis dann (wohl kein ValuePack mehr) noch unbekannt.

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

  • Hi Olaf,

    Zitat

    Original von olafhenkel
    Ansonsten isses im Moment aufgrund der Kurssituation Euro/Dollar eh eher ungünstig, aus den Staaten Waren zu importieren.

    Hmm, hab ich da nen Denkfehler?
    Ich bezahle für 10 US-Dollar rund 8,40 Euronen, scheint mir doch verhältnismäßig günstig. Auf 5 Euro für 10 Dollar wirds wohl nicht gehen,
    entspräche ja 1 Dollar = 1 DM (manchmal rechne ich noch in richtigem Geld ;)


    Also, warum meinst du, es ist im Moment eher ungünstig was zu importieren?


    Edit:


    An dieser Stelle schon mal ein Danke schön für die vielen Tipps :)

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von yve ()

  • HI,
    ich habe ~85€ in 100$ gewechselt.
    Ein toller Computerladen hier in den USA ist www.compusa.com
    Da gibt es auch die ganzen Ipods Habs heute morgen zufällig ausgerechnet. Der 20GB Ipod in USA kostet 270$, in Deutschland umgerechnet 300$. Die 30$ wäre ich persönlich bereit für eine eventuell einfachere (natürlich gibt es auch Apple in D.) Garantieabwicklung auszugeben.


    Cu Trucki

    Hardware: 2x TechniSat CableStar HD2 DVB-C, 128GB Sandisk SSD, Seagate 250GB SATA verpackt in einen Fujitsu Siemens Celsius W350 (Core2Duo 2x1800Ghz, 2GB Ram, Gainward GT610 mit VGA-OUT für GraphTFT und HDMI für einen Samsung UE46es5700)
    Software: YaVdr 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von Trucki ()

  • Zitat

    Original von hanta
    das mit den elektro geräten aus usa ist immer so eine sache. der amerikaner hat halt nicht die selben werte wie wir. hier 230V dort 120V, hier pal dort ntsc.


    Und 60hz / 50hz. Mein AB lief dann plötzlich 20% zu schnell oder zu langsam, weiss nicht mehr genau, ist schon ewig her.


    EDIT: Hoppla, hat televisor ja schon geschrieben.

  • Zitat

    [i]Also, warum meinst du, es ist im Moment eher ungünstig was zu importieren?


    Er meint, dass das Kursverhältnis in Zukunft günstiger wird, Du meinst, dass er ungünstiger wird. Wer sowas sicher vorhersagen kann, wird ganz schnell
    Millionär.


    Der Dollar könnte steigen wegen der steigenden Produktivivät, und er könnte sinken (was er übrigens langfristig seit 50 Jahren tut) wegen des riesigen Handelsbilanzüberschusses.

  • Moin,


    hab mal n bisschen gestöbert: http://www.compusa.com
    So wie es aussieht, ist die Hardware "drüben" gleich teuer oder teuerer.


    Als Beispiel, hab mal nach IXUS 40 geschaut, in DE kostet die so ab 270 Euronen, bei Sonderangebote auch schon mal billiger.
    Hier im Shop kostet die 349,99 $.
    Auch andere Kameras sind eher teurer. Also hier ;) kaufen.


    EDIT


    Auch die PSP scheint nicht günstiger, von der Verfügbarkeit mal abgesehen ;D
    kostet 249 $

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von yve ()

  • Ach ja, mir fällt noch was ein: Gute ANzüge sind in den USA immer billiger als in Deutschland.


    Gruß


    Oliver


    P.S.: wolfgang61: Du meinst aber doch wohl den Handelsbilanzüberschuss von Deutschland oder? Die USA haben seit Jahrzehnten ein Handelsbilanzdefizit.

  • Zitat

    Original von Full_ack
    P.S.: wolfgang61: Du meinst aber doch wohl den Handelsbilanzüberschuss von Deutschland oder? Die USA haben seit Jahrzehnten ein Handelsbilanzdefizit.


    ich meinte natürlich das Defizit, nicht den Überschuss. Sorry.

  • Hi,


    ein interesanter Punkt sind auch Medikamente:


    z.B. 500 Aspirin (nimm extra strong = wie europäische) um 2,5 US$ im Gurkenglas, Immdoium akut (für die Reiseapotheke) bei uns repzeptpflichtig, dort einfach zu kaufen. Interesant ist auch Hustensaft, dort gibt's eine "extra strong" Version, da ist was drinnen, das bei uns nicht drinnen ist, der wirkt nach dem ersten Schluck zu 100 %. Berühmt sind auch die one-a-day vitamintabletten, die deutlich billiger sind, als hier, die z.B. für eine Erkältung nicht schlecht sind.


    Ich möchte Dir aber schon klar machen, daß Du du schon etwas Ahnung davon haben solltest, aber die Amerikaner kaufen das auch alles slebst, jedoch ist es oft so, daß die Bestandteile etwas geringer dosiert sind. Du kannst das ja ganz einfach mit den europäischen Versionen vergleichen, oder zur "extra strong" greifen, dann sind die Sachen in etwa gleich.

    Pentium Quad 8400s, 4 GB RAM, ASUS P5Q-E, 2x Mystique Dual (V2 und V3), 15 TB RAID, yaVDR 0.5a (VDR 2.x)

  • Zitat

    Interesant ist auch Hustensaft, dort gibt's eine "extra strong" Version, da ist was drinnen, das bei uns nicht drinnen ist, der wirkt nach dem ersten Schluck zu 100 %


    Musst nur aufpassen, dass da kein tranquilizer drin ist, sonst stehst du unter Drogen... So ists ja auch bei diesem Wick sonstwas in D. Da ist ein Schlafmittel drin, da wundert es keinen, dass du danach schnell schlafen kannst, wie sie es in der Werbung beschreiben.


    Die Aspirin sind natürlich Kult, nachdem hier so 20 Tabletten um die 8 Euro kosten... Außerdem: Wer hat schon Aspirin im Riesenglas.


    Oliver

  • Zitat

    Original von Full_ack
    Gute ANzüge sind in den USA immer billiger als in Deutschland.

    Hast du dazu ein paar Markennamen parat? Oder einfach vom Preis verleiten lassen?

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

  • Zitat

    Original von kobi
    Apple-Produkte, iPod, iMac. Eigentllich musst du die Sachen dann in Detuschland versteuern, dann lohnt es sich aber nicht.


    Habe ich auch bei meinem Besuch geguckt:


    LOHNT ABSOLUT NICHT!


    Apple hat da die Preise sehr geil angeglichen. Du sparst höchstens da, wenn du über den Versand gehst (was ohne Versandadresse schwierig wird).


    Auch dann wäre mir der Stress zu groß mit Garantie und ein korrektes Ladegerät musst du dir dann auch noch besorgen (Stecker).


    AUFPASSEN: Die Preise in den USA werden immer NETTO angegeben! Da kommt dann noch die entsprechende Steuer des Staates drauf.


    Mein Tip: Kauf' Kleidung ein (in Outlets), das ist wirklich VERDAMMT billig. Habe mir dort gleich einen zweiten Koffer gekauft und mit amerikanischen Designersachen vollgestopft. Echt unglaublich...

  • Ich sag nur:


    [QUOTE]
    Warnhinweise!


    Dieses Arzneimittel kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Reaktionsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird. Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol.


    [\QUOTE]


    Das hab ich bisher nur bei stärkeren Schmerzmitteln so erlebt. Und das MediNait macht definitv schläfrig.


    Anzüge: Entweder im Outlet deiner Wahl außerhalb der Stadt suchen, aber selbst bei regulären Shops ists da billiger. Nimm zum Beispiel Boss-Anzüge (Die ich aus Anti-Prolligkeits-Gründen allerdings nicht trage): Die sind dort definitv um mindestens 30 % Prozent billiger.


    mfg


    Oliver

  • Hi,


    da ich wirklich oft da drüben bin und mir eigentlich immer mal was kaufe habe ich so einiges probiert. Elektronik würde ich immer bestellen (Versandadresse = hotel), bei Amazon oder so ... Was halt günstig ist. Meistens haben die 24h Versand und das kann man ja timen, nicht? So fällt auch die VAT weg, die sonst fällig ist.


    Apple hat übrigens ne Weltweite Garantie, nur halt nicht die 24Monate Gewährleistung wenn Du das drüben kaufst.


    DVD's usw immer mal bei Best-Buy gucken, da gibt es echt alles. Radio-Shack und co sind eher schlecht sortiert finde ich. Das gilt natürlich nur für meine Erfahrung (NY, FL, TX, CA).


    Und das Rechenexempel find ich ehrlich gesagt komisch:


    249 USD * 0,84 =210€ ... vs 249€ ... das sind 39€ gespart - ist doch ne Menge oder? Kann man sich schon ein weiteres Spiel für die PSP von subventionieren :)


    Cheers,
    J*

  • Ganz wichtig: Süsskram!
    - http://hersheys.com/ (z.B. Reeses)
    - http://www.nabiscoworld.com/ (z.B. Oreo)


    Zusätzlich alles was bei uns an Lebensmitteln nicht erlaubt ist bzw. extrem teuer:
    - BBQ Saucen
    - Wasser mit DICK Koffein
    - Erdnussbutter (hehe habe mir damals 10 Sorten mitgenommen ;-))


    Ansonsten:
    - Textilkram und Schuhe - deutlich billiger!
    - Computer, Videokram, etc. - lohnt wirklich nicht.

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

  • servus zusammen,


    ich bin eigentlich desöfteren drüben (dieses jahr bis jetzt 5 mal), und ich habe folgendes feststellen können:


    Einkaufen:


    Jeans:
    habe meine Original Wrangler (lange hose) für 20 $ gekauft (ich bin 2 Meter gross und hab vollkommen stressfrei ne hose bekommen). Kurze Hosen für 16$.


    PSP:
    mit Value pack im Frühjahr direkt nach Auslieferstart in der USA für ungefähr 210 Euro umgerechnet. (Spiderman film inklusive).


    Zahnpasta (nicht lachen):
    Marke Rembrandt (macht weisse Zähne). Dort 2,5 $ hier bei uns 10 Euro pro Tube versteht sich.


    Beamer:
    z.b. optoma ep739 dort für ca.1400 $ hier für 1400 Euronen (preis im Frühjahr jezt sicher günstiger).


    *********************
    nochn tip wegen Diskussionen über "Gott und die Welt" und die aktuelle Lage und den Unterschied zwischen dort und sonstwo...


    Einfach beherzigen:


    Diskutiert einfach nicht mit Amerikanern über die Weltpolitik, wirklich. Die Amis sind in der Regel viel zu höflich und zurückhaltend um ihre wahren Gedanken preiszugeben (gehört dort nicht zum "normalen" Umgangston mit Fremden). Auch wenn man verständnisvoll angelächelt wird, heisst das noch lange nicht Zustimmung.
    Bleibt bei belanglosen Themen, vermeidet Bush (ist tatsächlich auch dort ein Reizthema, wenn man sich untereinander kennt), und den Krieg. Das Risiko jemanden am Tisch zu haben der jemanden kennt, liebt, oder in der Verwandtschaft hat/hatte und verletzt/getötet wurde ist viel zu gross.
    Amis gehen vollkommen Stressfrei mit unserer Nazi-Vergangenheit (mal als Volk gesprochen) um, und haben kein Problem damit einem evt. feinfühlenden Deutschen damit kräftig auf die Füsse zu treten. Also vermeidet das Thema denn die Analogie mit Hitler kommt mit ziemlicher Sicherheit.(egal wie jung ihr seit).


    Ansonsten sind die Amis ziemlich relaxed (ausser den Cops, die verstehen partout keinen Spass, und dürften in der Tat sofort und auf der STelle die Wumme zücken, glaubts mir!). Man kann extrem viel spass mit den Amis haben, wenn man die Spielregeln beherrscht und beherzigt.


    Noch eins für "unter uns":
    Plumpe Anmache in ner Disko oder in ner Bar ist in USA ein Straftatbestand, und die kennen keine Verwandten in so nem Fall.
    Also wenn Ihr schon dort seit, und wissen wollt wie sich son california girl anfühlt, dann immer schön langsam, und nur nicht "offensive" werden. zeigt interesse, und lasst sie kommen. Wenn sie will (es wollen mehr als Ihr euch denken könnt, insbesondere wenn ihr mit good old germany angeben könnt.), dann gehts nach freundlichem Abtasten ziemlich schnell... also relaxt bleiben, und geniessen...


    Vorsicht bei Damen die allein am Tresen sitzen, und eigentlich viel zu spektakulär aussehen um allein dort zu sein. Kann sein es ist ein Glückslos, kann sein sie ist professionell, kann aber auch sein sie ist Cop und auf der Jagd nach Leuten, die Frauen "unmoralische Angebote" machen. Letzter Fall ist ganz übel. In der Regel kommt ein Rollkommando, und man lernt ein Polizeihauptquartier von innen kennen. Mit dem ganzen Rund-um-Sorglos-Paket all inclusive. Wenn man Pech hat, wird man eingelocht oder ausgewiesen...



    Gruss


    Adama ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!