USA-Besuch: Was lohnt sich mitzubringen nach DE

  • Hallo *,


    in weiter Ferne taucht am Horizont die Möglichkeit einer Reise in die USA, Westküste, Los Angeles, auf.


    Was würde sich denn lohnen dort einzukaufen?


    Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen.


    Gruß
    Uwe


    EDIT


    Fasse hier mal die mir inzwischen bekannten Shops zusammen.


    www.circuitcity.com
    www.bestbuy.com
    www.radioshack.com
    www.compusa.com


    OutletCenter
    für L.A.



    Computer Builders Warehouse


    http://www.meijer.com
    http://www.abcwarehouse.com


    Stichwortsammlung zu allg. Themen

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

    2 Mal editiert, zuletzt von yve ()

  • nix.


    maximal fahrradteile waren seinerzeits billiger. oder paintballguns und zubehoer. ist aber nur interessant wenn du schmuggelst. mit steuer und zoll ist das dann schon wieder teurer.


    viel spass (auch wenn ich dort nimmer hinfahre. nicht wegen des landes - das ist toll. aber fingerabdruecke bekommen die von mir nicht).

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • Zitat

    Original von izeman
    fahrradteile ...

    Da gibt es mir zu viele "Geschmacks"richtungen.
    Hab schon meine Probleme, die richtigen Shimano-Teile für mein derzeitiges Radl
    aus den Listen raus zu suchen ;)


    Zitat

    (auch wenn ich dort nimmer hinfahre. nicht wegen des landes - das ist toll. aber fingerabdruecke bekommen die von mir nicht).

    Ja, das ist ein leidiges Thema. Bin auch schon auf den Fragebogen zur Immigration und das "Interview" gespannt.

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

  • Ja, das ist ne gute Idee,
    dann kann ich testweise mal den Counter im Laufwerk hochzählen lassen ;)


    Ich werd schauen, was mir da so gefällt.

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

  • zu teuer, um damit die AsservatenKammer der Grenzis aufzufüllen.
    Und wohl eher was für Leute, die unter allen Umständen ihre Diskussionsfähigkeiten testen wollen :D

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

  • Apple-Produkte, iPod, iMac. Eigentllich musst du die Sachen dann in Detuschland versteuern, dann lohnt es sich aber nicht.

    yavdr 0.5 :: Mainboard: Point of View POV/ION330 :: 2 GB RAM :: TT Connect S2-3600 HDTV-S2 USB :: Gehäuse: In-Win BM639 mit 120W Netzteil :: atric IR-Einschalter :: FB: Hauppauge :: Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter :: Logitech Cordless MediaBoard Pro

  • Zitat

    Original von kobi
    Eigentllich musst du die Sachen dann in Detuschland versteuern, ...

    Auch, wenn ich die für den persönlichen und Eigen-Gebrauch mitbringe?
    Was kostet denn üblicherweise n iPod drüben? Bzw. wo kann ich von hier mal vorher am besten schauen?

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

  • Zitat

    Ja, das ist ein leidiges Thema. Bin auch schon auf den Fragebogen zur Immigration und das "Interview" gespannt.


    Also das ist ja wohl kein Problem. Das sind nur fragen a la: Machen sie Urlaub in den USA? Einfach den Wisch im Flugzeug ausfüllen und du hast schon die Halbe Miete. Und ich möchte nur mal so einwerfen: Hat einer von euch schon mal geschaut, wie nicht-EU Ausländer in Deutschland bei der Einreise untersucht werden? Ich finde das alles halb so schlimm und die Aufregung nicht wert.
    Ich bin das letzte Mal auch zur Seite gebeten worden und sie habe mich wirklich freundlich (keine Ironie!) gebten, ob sie sich meinen Rucksack mal ansehen dürfen. Dann haben sie einen Wischtest mit so dünnen Pads in meinem Rucksack und meinen Schuhen gemacht und das dann in ein Massenspektrometer gepackt. Fand ich weder schlimm, sondern eher sehr beruhigend, wenn ich daran denke, wie stümperhaft ich teilweise hier kontrolliert werde. Und außerdem haben sie mir einen Platz angeboten usw.


    Mitbringen kannst du eigentlich nur Kameras und Konsorten, die sind günster, oder du bringst Süßkram mit, den es hier so nicht gibt. Verzollen musst du vom Grundsatz her immer, es gibt aber bestimmte Freibeträge und Freigrenzen.


    mfg


    Oliver

  • das mit den elektro geräten aus usa ist immer so eine sache. der amerikaner hat halt nicht die selben werte wie wir. hier 230V dort 120V, hier pal dort ntsc.
    wenn man darauf eingerichtet ist ist das kein problem, aber ich würde mich geistig schon mal darauf vorbereiten einige netzteile hier neu zu organisieren.


    wegen dem schmuggeln, entledige dich in usa einfach der verpackungen (netzkabel/-teil) und der rechnungen, trage uhren/schmuck/kleidung am körper. wenn dich jemand fragt, behaubte einfach du hast das bei der ausreise schon dabei und der zöllner kann dir das gegenteil nicht mehr beweisen.

  • Schau mal, wo das nächste grössere Factory Outlet Center ist.


    --> http://www.premiumoutlets.com/…s/store_listing.asp?id=23


    Ich war in diesem (Gilroy) ist aber recht dicht an SF, vermutlich zu wiet von LA. In den Teilen bekommst du Sachen, die drüben eh schon günstig sind nochmal billiger. Levis Jeans 2. Wahl für ~$20. Aber Achtung, die Preise sind dort zumeist netto.
    Sony z.B. hat dort allerdings nur zweite Wahl oder Reparatur Rückläufer verkauft, war nicht so der hit..


    Gruss
    scotty

  • Zitat

    Original von scotty
    Schau mal, wo das nächste grössere Factory Outlet Center ist.


    --> http://www.premiumoutlets.com/…s/store_listing.asp?id=23


    http://maps.google.com/maps?q=Gilroy,+CA+95020&ll=37.023079,-121.564064&spn=0.012532,0.016084&t=h&hl=en


    ist ja richtig gross :) da koennen unsere "city centers" ned mithalten.



    -- randy

  • Zitat

    Original von randy
    nimm dir ne psp mit ;)

    Warum ;) ?
    Hab noch nicht nach Preisen geschaut, wenns passt, wäre es ne Überlegung


    Zitat

    ansonsten ram/prozzi.

    Gute Idee.
    Mal schauen, wie der Reichelt in BushLand heißt.

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

  • Zitat

    Original von Jogibär
    Bring den Ami's mal was mit.

    Auch ne Möglichkeit ;)
    Steht aber in jedem Reiseführer, sich nicht politisch zu äußern, schließlich is man nur Gast.

    vdr: AsRock B75 Pro3-M - G1610 - Asus 210 - Cine S2 v6.5 - yaVdr 0.5

  • Naja,


    was ich damals 2001 ganz gut kaufen konnte, waren die tollen, verschiedenen Chipssorten, die man hier bei uns in dieser Form wie da drüben immer noch nicht bekommt (nicht mal in diesen American Food Shops, die irgendwelchen Krempel von drüben nach Deutschland importieren). Klamotten kannst oder konntest du damals auch echt günstig kaufen. Für ne Original Levis Jeans 501 ist der halbe Preis keine Seltenheit. Computerzubehör fand ich damals eigentlich recht "hochpreisig" und habe da keinen grossartigen geldwerten Vorteil für mich gesehen.


    Ich hab übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass die Amis i.d.R. sehr servicefreundlich sind. Anschlussflug aufgrund zu langer Kontrollen verpasst ? Nicht weiter schlimm...zum Flugschalter, das Problem geschildert und schon wurde ich auf einen anderen Flug umgebucht.


    Auch meine ganzen DV-Kassetten, die ich die drei Wochen über verfilmt hatte, wollte ich nicht unbedingt durch den Röntgenapparat laufen lassen. Waren ungefähr 30 Bänder. Ebenfalls kein Problem...ich durfte mit den Kartons neben dem Röntgengerät vorbei und musste mich halt gedulden, weil die wirklich jeden Karton geöffnet und in alle Kassettenboxen reingeschaut haben....lol.


    Pass ja auf, dass du nicht in die Fänge der Fast-Food-Industrie gerätst, da gibt es Dinge, die schmecken dermassen gut, dass man echt locker 6 Kilo in einer Woche zunehmen kann.


    Wenne nach L.A. fliegst, was ja schliesslich in Kalifornien ist, unbedingt nen Abstecher nach San Francisco machen und einmal mit ner Cable Car fahren. Es ist zwar ziemlich unkomfortabel, aber diese Seilzugdinger gehören einfach zur Sight Seeing Tour. Falls du ne Bootstour nach Alcatraz oder einmal raus auf die Bay machen solltest, selbst bei 35-38 °C Lufttemperatur ne warme Jacke mitnehmen ! Auf dem Meer isses dermassen kühl und kalt, dass man denkt, man tuckert gen Grönland.


    Ansonsten isses im Moment aufgrund der Kurssituation Euro/Dollar eh eher ungünstig, aus den Staaten Waren zu importieren.


    Trotzdem: Good Flight and have a nice time in the U.S. !


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Steht aber in jedem Reiseführer, sich nicht politisch zu äußern, schließlich is man nur Gast.


    Das ist teilweise recht schwer. Ich war letzes Jahr im Dezember da und bin dann so beim Abendessen gefragt worden, ob ich als Deutscher dort irgendwie diskriminiert werde, weil wir ja im Irak Krieg nicht so ganz einer Meinung mit den USA waren. Was sagt man dann!? Es gab einen längeren Abend...
    Das Interessante, im laufe der Diskussion haben sich die meissten Amerikaner (wir waren > 10 Leute, davon drei Deutsche, zwei davon leben aber in den USA) sich gegen den Krieg ausgesprochen.
    Es gibt sicherlich viele Amis, die hinter Busch und dem Krieg stehen und du solltest aufpassen, mit wem du diskutierst, aber in der 'gebildeteren' Schicht wirst du viele finden, die ähnlich Weltanschauungen wie wir hier in D haben.


    Gruss
    sscotty


    Edit: Technik war m.E. durchweg teurer als in D, obwohl der Kurs exterm gut war. Das mit dem Essen stimmt natürlich, zum Lunch wird jeden Tag gegangen, das ist recht billig ($10 -$15), aber sehr fett. Z.B. Sizzlers, Fresh Choice,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!