... mal `ne andere Frage

  • Hallo an alle


    Ich habe gerade erfolgreich einen dekekten Lüfter aus einem Gericom :computertod Laptop
    herausoperiert.
    Nun soll ein neuer Lüfter 98€ !!!! kosten. So billig, wie der aussieht ist er höchstens 1€ Wert.
    Meine Frage:


    Hat jemand eine Quelle an der Hand, die Lüfter zu vernünftigen Preisen verkauft ?



    Danke im Voraus



    Spookie

    Registrierter VDR - User #1322
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.4.0 MT20050528; Silver Stone Gehäuse; 2x Nexus-s; AMD Duron 1600MHz; 512MB; LiteOn Brenner; Platten: Western Digital 40GB und Hitachi 160GB; 12" TFT über fbtv

  • Hi,


    www.pollin.de


    www.reichelt.de


    Musst halt suchen, ob du was findest, das sich passend machen laesst.


    Viele Gruesse,


    Jan

    Hardware: ASRock AM2NF3-VSTA + AMD Sempron 3200+ (1,8 GHz, meist 1,0 GHz) mit Fujitsu Siemens DVB-C FF (ohne Kabelsignal), 2 x TechniSat AirStar 2 DVB-T PCI und Terratec Cinergy T2 DVB-T USB 2.0 (als IR-Empfaenger ohne Antenne), Pollin 27x4 LCD, 1 GB DDR2, diskless, /video ueber NFS
    Software: Gentoo Linux 64 Bit (Kernel 2.6.24) mit VDR 1.4.7 aus den ebuilds mit einigen manuellen Anpassungen und wenigen Plugins (femon, dvd, remote, lcdproc)

  • Durchmesser 45mm, Höhe 7mm
    Lüfter ist auf einem Blech befestigt und die Flügelanordnung ist so, dass die Luft nach aussen
    geblasen wird.

    Registrierter VDR - User #1322
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.4.0 MT20050528; Silver Stone Gehäuse; 2x Nexus-s; AMD Duron 1600MHz; 512MB; LiteOn Brenner; Platten: Western Digital 40GB und Hitachi 160GB; 12" TFT über fbtv

  • spookie: Hast Du mal ein Photo? Ist da eine Typenbezeichnung auf dem Lüfter drauf?


    Aber schau doch mal hier, die verkaufen die sogar - aber keine Ahnung für wieviel.


    Musst halt auch mal googeln (Stichwort "Notebook Lüfter") - ist doch eigentlich nicht schwer ...


    cu,
    Alex

    yaVDR 0.4 * M4N78PRO * AMD Athlon II X2 240 * TT S2 3200 * 2 x SkyStar 2.6D * LianLi C33 * Atric IR Einschalter * KingSpec 16GB SSD * 2TB HDD * Samsung LE37B530

  • Mondpreisalarm !!!


    Für mein Notebook:


    Artikelnummer: 27538
    Bezeichnung: Lüfter Fujitsu Siemens Amilo D CY23
    Preis: 118 Euro zzgl. MwSt


    Ist ein 40mm Plastik Lüfterchen....



    Lars

  • kapplah


    Gegoogelt habe ich natürlich schon.
    Genau bei der von dir angegebenen Adresse hab ich den Lüfter ja für utopische
    98€ gefunden.
    Wollte eigentlich wissen, ob jemand alte Rechner und Laptops "recyclet" und noch brauchbare
    Teile verkauft.


    Spookie

    Registrierter VDR - User #1322
    Gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.4.0 MT20050528; Silver Stone Gehäuse; 2x Nexus-s; AMD Duron 1600MHz; 512MB; LiteOn Brenner; Platten: Western Digital 40GB und Hitachi 160GB; 12" TFT über fbtv

  • Mit nem Tepichmesser, etwas Mut, Alleskleber und nem vom Durchmesser passenden Lüfter läßt sich da meist was machen.
    Also die "Speichen" wegschnitzen und den Rest an die Stelle des alten Lüfters kleben.
    Vorher eventuell noch das Anschlußkabel umlöten.


    Mit nem allzu neuen Gerät würde ich das nicht machen.
    Vorher auch mal die Spannung messen. Die wenigsten Notebooklüfter werden wohl mit 12V laufen.





    Lars

  • Hallo Leute,


    mal eine ähnliche Frage, ich brauche für ein Notebook einen 25mm oder 30mm Lüfter mit Drehzahlüberwachung, egal wo ich suche ich finde nur welche ohne Überwachung habe schon bei Reichelt, Segor, Pollin, Farnell, RS-Components und bei Google gesucht und nichts gefunden habt ihr vieleicht noch eine Idee wo man soetwas finden könnte?


    MfG
    Atti

  • hey spookie,


    guck mal bei pollin und such nach


    Laptop-CPU-Kühler UDQFXEH11F


    oder nach


    Laptop CPU-Kühler MCF-4808M05C


    oder


    Axiallüfter SUNON KDE1235PFB1-8
    Axiallüfter CF12510M
    Axiallüfter MW-510H12C
    Axiallüfter 4010


    Die Axiallüfter sind sicher mit basteln verbunden.


    Vielleicht passt ja was davon?


    gruss


    Adama ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!