Welche VDR Plugins fehlen noch für EIS/Fair?

  • Da ich gerade bei Testen der neuen Version des VDR Packets bin und den Eintrag vom WE unter Eisfair
    im Wiki gelesen hab, dass nicht alle wichtigen Plugins beim EIS-VDR vertreten sind. Wollte ich mal anfragen,
    welche VDR-Plugins für EIS noch vermisst werden?


    bis jetzt gibts die Plugins in der Liste, zusätzlich dazu, gibts zur nächsten Version noch das Muggle Plugin.


    Also, was fehlt euch noch?


    PS.: Wer jetzt nvram o.ä. schreiben möchte, sollte sich vorher die anderen EIS/Fair Threads anschauen. ;D

  • Abgesehen von den Plugins würde mich interessieren, ob ihr auch die Treiber für Ralink WLAN-Karten passend zu eurem Kernel anbietet.


    Also Treiber rt2500 von serialmonkey.com und automatische Einrichtung des Netzwerks beim booten wäre schon Klasse.

  • Zitat

    Abgesehen von den Plugins würde mich interessieren, ob ihr auch die Treiber für Ralink WLAN-Karten passend zu eurem Kernel anbietet.


    Da kann ich leider keine qualifiziert Antwort geben, aber hier kann kann Dir bestimmt jemand ne Antwort darauf geben. Ich kann nur soviel sagen, der Treiber lässt sich kompilieren und ein WLAN Packet, zur Konfiguration der WLAN-Umgebung, gibts auch aber in wieweit die zusammen funtionieren, kann ich nicht sagen.
    Wie ist "automatische Einrichtung" gemeint?

  • analogtv oder pvrinput, und pvr350.
    mit den passenden ivtv treiber !
    und ich steig sofort um.
    habe hier ein eis/fair server mit apache2 etc... und ein linvdr separat alles in einem wäre genial.

  • Wie wär's mit submenu?


    Und..ist kein Plugin..Infosatepg?


    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


    Einmal editiert, zuletzt von joachim-h ()

  • Folgende Plugins würden mich sehr freuen:


    - vdrconvert (wenn ich es richtig sehe, dann ist dvdconvert kein Ersatz)
    (- nvram (ich weiß das ist angekündigt, aber ich vermisse es doch sehr))


    Folgende Plugins wären schön, aber ich könnte auch noch länger warten.
    - analogtv
    - image
    - softdevice


    Gruß Wicky

  • So,
    so viele Plugins scheinen ja dann doch nicht zu felhen. ;D


    Also wer Plugins vermisst, und nicht warten möchte bis die Pluginpackete für den EIS fertig sind, kann sich unter www.flash-sharks-berlin.de/eisfair/vdr-plugins/ alle Plugins runterladen, die ich für den EIS compiliert hab (sind über 100 geworden). Die Dateien sind aber KEINE EIS/Fair Packete, wer eines dieser Plugins einsetzen möchte, muss sich um das einbinden selber Gedanken machen, wie das Einbinden in den EIS/Fair VDR geht kann man sich am Beispielpacket unter /usr/local/doc/vdr/template-plugin anschauen.
    In den Dateien sind nur die Plugin Binaries und die benötigten Libs, nix weiter.


    zu den bisher genannten Plugins:


    Softdevice macht ja nur Sinn, wenn man das Bild auch irgendwie ausgeben kann, da es aber auf dem EIS kein X gibt(und auch nicht geben wird), würde als Lösung nur FB übrig bleiben und der FB-Support ist nicht im EIS/Fair Kernel drin. Eine Lösung wäre eine eigenen Kernel zu backen mit FB-Support und dann das Softdevice Plugin gibts fertig compiliert für den EIS (siehe oben).


    Da ich es aber vom Aufwand her nicht schaffe mir noch den Support für ein eigenes EIS/Fair Kernel Packet, mit FB-Support, ans Bein zu binden, wird diese Option wohl mit dem derzeitigen Kernel nix werden.


    AnalogTV: bin ich dabei, habe hier aber nur eine uralte Hauppauge WinTV zum testen rumliegen, die sich aber sehr streubt, zusammen mit dem VDR irgendein Bild auszugeben. Wer sich mit dem Problem auseinandersetzen möchte kan dies gern tun (siehe Link zu dem Plugin oben)


    PVR350/PVRInput: Hab ich hier leider keine Hardware um das zu testen, wenn sich jemand finden würde, der sich das Plugin (siehe oben ;D) mal lädt und mit seiner PVR ans laufen bekommt, kann mir gerne die Konfiguration zukommen lassen und ich werd versuchen das mit einzubauen. Besser wäre natürlich, wenn sich jemand bereiterklärt, anhand des Beispiel Pluginpackets ein eigenes Packet für den EIS zusammen zu packen (muss aber nicht, wenn mir jemand sagt, "das Plugin funktioniert mit dem Eis" und "die Konfiguration sieht soundso aus" dann bekomm ich das schon ins VDR Packet mit rein). IVTV Treiber sind übrigens beim V4L Packet dabei, welche Version weiß ich jetzt allerdings nicht.


    vdrconvert und image: bin ich noch am basteln der Libarie Packet für den EIS, da an den Packeten besonders an vdrconvert ohne Ende Abhängigkeiten zu externen Programmen hängen, dauerts auch hier noch ne Weile.


    Submenu, bin ich schwer am überlegen, wie ich die Konfiguration über die EIS/Fair Konfiguration machen kann.


    InfoSatEPG hab ich kein Plan, noch nicht benutzt, aber ein TVMovie2VDR Packet ist schon von jemanden aus der EIS/Fair NG in Arbeit.


    So, jetzt hab ich nen Schreibkrampf :D

  • Moin,
    sorry, habe Eis/Fair noch nicht installiert, von daher weiß ich nicht genau ob LIRC schon drin ist.
    Laut WIKI ist es noch nicht verfügbar und unter dem angegebenen Link von maverick-me konnte ich es auch nicht finden.


    Ergo, mein Vorschlag wäre daher LIRC


    Gruß, Aman


    [EDIT on]
    Kann ich mit REMOTE auch meinen Standard-Serialport-IR-Empfänger
    betreiben ?
    Wenn ja, ziehe ich o.g. Vorschlag zurück ;)
    [EDIT off]


    [EDIT2]: Mann, Du bist ja schnell wie der Wind ;) Danke :]

    Signatur ist in Überarbeitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Aman ()

  • @Aman


    LIRC gibts schon(von Alexander Dahl aus der EIS/Fair NG), die Unterstützung fürs LIRC Packet ist im
    VDR Packte (Remote Plugin) drin, aber das dezeitige LIRC Packet kann zur Zeit "nur" mit seriellen Empfängern benutzt werden.


    Zur LIRC Installation: im EIS/Fair-Setup einfach über
    "2: Package administration" -> "5: Search packages with Pack-Eis" -> dann "lirc" eintippen und dann gibts ne Liste mit dem LIRC Packet.

  • Fehlt nicht wirklich, aber da er gerade raus ist....


    vdrplugin-dxr3 0.2.3



    Ist zwar kein Plugin, wäre aber auch nett:


    Livebuffer-Patch



    joachim

    Registrieter VDR User Nr. 1237


    Einmal editiert, zuletzt von joachim-h ()

  • ..gehts noch weiter mit vdr auf eisfair? ist ja schon über einem Monat nichts mehr passiert??


    gruß
    chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Klar! Nur etwas langsamer im Moment. Soweit ich weiss arbeitet maverick-me an einer neuen VDR Version. Von meiner Seite kommt erstmal leider nichts, es sei denn jemand findet einen neuen Fehler in der Hardwareerkennung oder so. Die meisten Karten laufen problemlos und an dem Rest kann ich nix machen, solange keine aktuelle Video4Linux Version zur Verfügung steht, die wiederum Bestandteil des 2.6er Kernels ist, der wiederum irgendwann (die nächsten 2 Monate oder zu Weihnachten) auch auf dem Eis verfügbar ist. Bis dahin werde ich die neuen VDR Versionen ausgiebig testen und maverick-me helfen.


    Gruß,
    Sevo

  • Hi,


    Mediamvp-plugin


    Tschüss


    Fritzle

    1: P3 1000MHz, 384MB RAM, 160GB HD, easyVDR 0.8.06 - 2 x Nova-s - MediaTomb (E19.2°E, 13.0°E)
    2: Samsung SMT-7020S - MLD-2.0
    3: MediaMVP - Vomp
    4: Kathrein UFS-910 - BPNeutrino (28.2°E, 23.5°, E19.2°E, 16°E, 13.0°E, 9.0°E)
    5: Philips Streamium Network Music Player NP2500
    6: Asus O!Play HDP-R1
    7: LCD Toshiba 32 R 3500 - 100Hz
    8: Intel® Core™2 Duo Processor E6750, 2GB RAM, 1.2TB HD, Ubuntu 10.04LTS (Server)

  • Zitat

    Original von malkom
    **-plugin...


    Komisches Plugin, was macht es denn? :wand

  • Mir würde es schon reichen, wenn die bisherigen Plugins "bugfrei" laufen würden, also ohne irgendwelche Patches, die dann wiederrum mit anderen Patches NICHT laufen usw. Ich denk' da speziell an das DVD-Plugin, wo bei "normaler" Installation kein Ton zu hören ist und wo das OSD heftige Bildstörungen zeigt, wenn man bei vorhandener DXR3-Karte die Lautstärke ändern will.


    Dann fällt mir zusätzlich noch das Streamdev-Plugin ein. Hat man VDR mit dem Audiopatch installiert, kann man das Plugin nicht nutzen, ohne eine Kernel-Panic mit anschliessend zerstörtem Dateisystem zu verursachen.


    Als drittes hätte ich nach wie vor noch den Wunsch, das der Rechner sich über den Powerknopf der FB tatsächlich abschalten lässt.


    Meiner Meinung nach sollte man hier verstärkt dran arbeiten, bevor man sich neuen Plugins zuwendet.


    Das nur als Anregung, nicht als Meckerei verstehen!



    Gruss


    Andre

    YaVDR 0.3.2 / VDR 1.7.27
    2x SkyStar S2 (S2-Liplianin)
    Inverto Unicable 3 1280 / 4 1382
    Fujitsu-Siemens RX300 4x 3.2GHz / 4GB RAM
    700GB HD

  • Hab' ich noch vergessen:


    Falls möglich, die Unterstützung für neuere DVB-Karten einbauen wie z.B.
    NOVA-S PLUS, NOVA-S SE usw....

    YaVDR 0.3.2 / VDR 1.7.27
    2x SkyStar S2 (S2-Liplianin)
    Inverto Unicable 3 1280 / 4 1382
    Fujitsu-Siemens RX300 4x 3.2GHz / 4GB RAM
    700GB HD

  • @ Oelhahn
    Wenn du bis heute Abend wartest, kannst du eine neue dvb-drivers Version testen, die die heutige CVS Version enthält ;)


    Gruß,
    Sevo

  • Zitat

    Original von Sevo
    @ Oelhahn
    Wenn du bis heute Abend wartest, kannst du eine neue dvb-drivers Version testen, die die heutige CVS Version enthält ;)


    Gruß,
    Sevo


    Hat leider nicht geklappt, siehe hier:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?sid=&postid=388296#post388296


    Gruss


    Andre



    PS.:


    Nochwas: ich kann meine eigenen Beiträge immer noch nicht ändern...

    YaVDR 0.3.2 / VDR 1.7.27
    2x SkyStar S2 (S2-Liplianin)
    Inverto Unicable 3 1280 / 4 1382
    Fujitsu-Siemens RX300 4x 3.2GHz / 4GB RAM
    700GB HD

  • Hi,


    Also ich verwende die Distri zwar noch nicht, aber ich finde
    folgende Plugins gehören schon rein:


    vdrcd (Mediadetection)
    sleeptimer
    pilot
    vdrrip
    dvdswitch
    tvonscreen
    image


    und interessant wär mal in ner Distri transfon zu sehen.


    Als addon wär noch toll


    vdrconvert-0.2.0


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!