Beiträge von malkom

    Hallo yavdr-Team,


    kann es sein, daß im mcli-plugin die Multi-Transponder-Dekodierung nicht eingeschaltet ist?
    Ich betreibe ein yavdr 0.4 als headless mit einem Netceiver, vier DVB-S2 Tuner, Alphacrypt Light und S02-Karte.
    Der Netceiver ist auf dem neusten Stand und soll auch vier Sender gleichzeitig entschlüsseln können.
    Leider geht beim yavdr immer nur ein Sender - MTD läßt sich im VDR-Menü zwar aktivieren, stellt sich aber danach sofort wieder auf deaktiviert.
    Deshalb meine Frage, mache ich etwas falsch oder hat das mcli-plugin einen Fehler.


    Gruß

    Hallo,


    mal eine "Verständnisfrage":


    muß noch irgend etwas eingestellt werden, damit der Netceiver mehrer verschlüsselte Sender entschlüsselt?


    Ich habe ein headless yavdr0.3 Server mit mcli-plugin und zwei Netzwerkkarten - unverschlüsselte Sender werden im yavdr0.3 Client per streamdev angezeigt.


    Netceiver mit 4 DVB-S2, Alphacrypt Light und S02 - cicam-Einstellungen wie in der Netceiver-Wiki.


    MVP kann die verschlüsselten Sender per vompserver-plugin anzeigen - dann kann am Server aber nicht mehr auf verschlüsselte Sender umgeschaltet werden.


    So weit ich gelesen habe kann der netceiver 4 Sender gleichzeitig entschlüsseln - leider kommt am Client gar nichts an und entschlüsselt wird nur ein Sender.




    Hoffe ich konnte mich klar ausdrücken...


    malkom

    Hallo,


    habe LinVDR 0.6 mit einer DVB-S FF Karte auf HF-Modulator (Antennenkabel) und 15m Infarot auf Com1.


    Da wir zwei Familien sind, wollte ich gerne noch eine zweite DVB-S FF Karte einbauen und das Signal mittels anderen Kanal auf dem HF-Modulator ins Antennenkabel einspeisen.


    Ist es überhaupt möglich eine zweite Fernbedienung am Com2 anzuschließen und wenn ja, muß die 2. Fernbedienung dann genau die gleiche wie die 1. Fernbedienung sein (wegen der remote.conf, lircd.conf ...)?


    Gibt es da sonst noch irgendwelche Probleme oder muß ich mir doch noch einen anderen Rechner anschaffen?


    Zusatzfrage: Bringt die DVB-S FF Karte mit SCARTout einen Qualitätsvorteil?


    Danke malkom