[UPDATE] vdr 1.3.27+ in sarge/experimental

  • Hi an alle fleißigen Paketpacker!


    Das Update auf VDR 1.3.27 hat bei mir ohne Probleme geklappt. Läuft auch alles super seit gestern Abend. Leider vermisse ich schmerzlich die EPG-Übersicht-Plugins Calender und TVOnScreen. Kommen die demnächst noch? Ich hab gesehen, dass Calendar bei vdrdevel auch nicht vorhanden ist, wird es das dann überhaupt noch für VDR 1.3.x/1.4.x geben?


    Ansonsten ein FETTES DANKESCHÖN für die VDR-Repositories!!!


    Bye, gabe!

    VDR User #928 - Asus P5A * K6-2 450MHz * 256MB RAM * 160GB Samsung SV1604N * Nexus-S Rev2.2 * gepanschtes c't-VDR 3.06 & Tobi's Bigpatch Experimental & Kernel/Treiber c't-VDR 4

  • So, jetzt bin ich gestern abend auch vom vdrdevel zu Euch rübergekommen (ein dickes Danke nochmal an TomG für ein halbes Jahr Spitzen-Service). Nu vermisse ich aber direkt etwas Ordnung im Menü, sprich das Submenu-Plugin.


    Oder gibt's dafür bei vdr irgendeinen anderen Kniff? Das scheint ja in keinem Zweig vorhanden?!


    Ach ja, und so bescheuert das ist, seine mails im vdr lesen zu wollen, find' ich doch, das mailbox-plugin gehört auch dazu...


    jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

  • Man nehme die vdrdevel Sourcen, baue die Dateien debian/control, debian/changelog und debian/patches/00list etwas um und kompiliert das Paket für vdr.
    Oder warten, bis Tobi dazu kommt.

  • Hey, wilderigel, das war mehr als Anregung (Wunschliste) gedacht denn als Drängeln. Falls das anders klang, muss ich wohl meine Ausdrucksweise überdenken ?(


    Beim submenu fiel mir nur auf, dass das auf TomG's Liste in keinem Zweig auftaucht, und hatte die Vermutung, dass da irgendeine äquivalente Lösung an mir vorbeigegangen war...


    jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

    Einmal editiert, zuletzt von jeremia ()

  • Zitat

    Original von Exceeder
    Hi,


    habe jetzt gerade wieder in den experimental Zweig gewechselt.
    .....welcher Konfiguration hast du es denn am laufen? Oder verwendest du den vdrdevel?


    Exceeder


    Hi Exceeder,


    hat bischen gedauert, bin beruflich gerade ziemlich eingebunden...
    Läuft dein Streamdev bereits?


    Ich verwende vdrdevel (dachte, wenn man hier von experimental schreibt, sei grundsätzlich vdrdevel gemeint?)


    dpkg --get-selections | grep stream
    ergibt bei mir:
    vdr-plugin-streamdev-server install
    vdrdevel-plugin-streamdev-server install


    wobei letzterer der zur Zeit aktive ist, da vdrdevel...


    /etc/vdrdevel/plugins# cat streamdevhosts.conf
    ergibt bei mir:
    127.0.0.1 # always accept localhost
    192.168.1.0/24 # any host on the local net


    Der Rest sind Kommentare.


    im OSD den HTTP Server aktivieren, Format ist bei mir auf PS gestellt...
    Rest checken, läuft dann wie oben beschrieben ...
    noch fragen ?

  • Hi,


    der experimental von Tobi ist im Zeig "vdr" und ist wohl nun die stable Version des "vdrdevel" Zweigs, wenn ich das richtig sehe. Ich verwende zur Zeit den "vdr"-Zweig. Auf den "vdrdevel"-Zweig will ich nicht umstellen, weil ich dann sämtliche Konfigurationen (also Verzeichnisse) anpassen müsste. Ich hoffe Tobi kommt bald dazu das Paket des "vdrdevel"-Zweigs für den "vdr"-Zweig neu zusammenzupacken. :) Streaming geht zur Zeit nur beim downgrade auf vdr-testing, dann hab ich aber keinen EPG-Filter per SVDRP.


    Brauche das streaming und den EPG-Filter für meinen VDR-Zapper. :)


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • ein hallo an alle, die mich noch kennen...


    Nach Wochen ( Monaten?) einwandfreien laufens des Vdr hab ich mir vor paar Tagen gedacht, schau doch mal, ob das burn-Plugin upzudaten ist. Ging auch..... nur nun hab ich die 1.3.27 drauf und versteh gar nix mehr..


    Also: diese 1.3.27 ist die Stablevariante von vdrdevel? Also der neue Quasistandard?


    Aber egal. Ich hab soweit alles wichtige wieder hinbekommen ausser das TVONSCREEN Plugin. Ich bin ums verrecken nicht mehr in der Lage dazu, das Ding vom Vdrdevel zu ändern und für die 1.3.27 zu kompilieren. Ich habs glatt vergessen.:-) ( Das kommt davon, wenn man zu lange nicht hier reinsieht)


    Ich hoffe, dass jemand das Programm schnell anpassen könnte. Bin regelrecht abhängig davon geworden.
    Und wo wir grad dabei sind: autotimeredit wär auch ganz nett..


    thx
    Cat ;) ;)

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • ich danke dir :]


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Zitat

    Original von Tobi
    Am tvonscreen bin ich dran - hab leider noch ein paar Probleme damit.


    Ich habe am Wochenende mir das TVOnScreen-Plugin ohne größere Probleme selber kompiliert. Bin folgendermaßen vorgegangen:


    1. Sourcen vom vdr-plugin-tvonscreen gezogen
    2. Sourcen vom vdrdevel-plugin-tvonscreen gezogen
    3. Die fehlenden Patches vom vdrdevel-plugin in das vdr-plugin übernommen (bis auf vdrdevel-Patch natürlich)
    4. Control-File angepasst, dass das Paket vdr Version 1.3.18 oder höher verlangt
    5. Compiliert
    6. Installiert


    Läuft seit Samstag bei mir ohne Probleme. Also wenn du noch irgendwelche Files von mir brauchst (oder das ganze Source-Verzeichnis), sag bescheid. Bin gern bereit zu helfen, du packst ja schließlich auch die vielen anderen Pakete für mich.


    Bye, gabe!

    VDR User #928 - Asus P5A * K6-2 450MHz * 256MB RAM * 160GB Samsung SV1604N * Nexus-S Rev2.2 * gepanschtes c't-VDR 3.06 & Tobi's Bigpatch Experimental & Kernel/Treiber c't-VDR 4

  • Hi,


    an welcher Position der ToDo-Liste steht denn der streamdev-server? Ich bin am überlegen erstmal zum vdrdevel testing zu wechseln um den streamdev-server wieder verwenden zu können. Dazu müsste ich dann allerdings erstmal sämtliche Konfigurationen vom vdr zum vdrdevel kopieren, tvmovie2vdr neu einrichten etc... Das lohnt sich aber nur, wenn ich weiß, dass es mit dem streamdev-server noch länger dauert. Eigentlich will ich beim vdr-Zweig bleiben. :)


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Bekomme beim Plugin dvdselect folgenden Fehler:

    Code
    Jul 11 09:54:51 mona vdr[30837]: ln -nfs '/var/lib/video/film/dvd/Kuckucksnest.iso' '/dev/dvd' 2> /dev/null
    Jul 11 09:54:53 mona vdr[30978]: ERROR: Fehler beim öffnen der DVD!
    Jul 11 09:54:55 mona vdr[30978]: ERROR: dvd-plugin cannot open dvdnav device /var/cache/vdr/dvd -> input thread ended (pid=30978) !


    Userrechte für /dev/dvd:

    Code
    mona /var/cache/vdr # ls /dev/dvd -la
    lrwxr-xr-x  1 root disk 8 2005-03-07 21:20 /dev/dvd -> /dev/hdc
  • Hi Wilderigel,


    bekomm auch diese Fehlermeldung !
    Bei mir ists das Problem, dass der link in /var/cache/vdr/dvd immer auf /dev/hdc zeigt, obwohl mein DVD-Laufwerk /dev/hdb ist :rolleyes:
    Wenn ich jetzt den link manuell auf /dev/hdb ändere, klappts auch wieder mit dem dvd-plugin, nur nach neustart zeigt er wieder auf /dev/hdc....
    Wer erzeugt denn diesen link ?


    MfG
    tom

  • wenn Du jetzt die OSD-plugin einstellung mit ..Original-device oder so ähnlich meinst, die ist auf /dev/hdb...


    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!