Wieviele Personen nutzen VDR unter Gentoo? (mit ebuilds) melden!

  • Ich verwende auch die VDR ebuilds (z.Z. mal wieder ganz aktuell mit 1.3.38).


    Göach

    =======================================
    Your Mouse Has Moved.
    Windows must restart to affect the change(s).
    Reboot Now [Y]
    =======================================

  • Hallo ich :)


    mit folgenden ebuilds
    vdradmind
    vdrplugin-ffnetdev-0.0.4-r1
    vdr-1.3.34-r3
    tvmovie2vdr-0.5.4
    vdrplugin-streamdev-0.3.3_pre20050529
    vdrplugin-control-0.0.2a-r1
    vdrplugin-remote-0.3.3
    vdr-streamdev-0.3.3_pre20050529
    vdrplugin-rebuild-0.1

  • Bei mir läuft der VDR auch unter Gentoo. Allerdings compiliere ich die Sourcen immer selbst. Folglich nutze ich für den VDR keine Ebuilds. Mal sehen, vieleicht schwenke ich ja auch noch dazu über.


    Bis dahin

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Hi !


    Seit ein paar Tagen benutze ich auch Gentoo + VDR-Ebuilds !


    Bin begeistert, vielen Dank !


    Krösi

    Silverstone C16M -- AMD ATHLON XP 2000 -- Elitegroup K7S5A -- 256 MB DDR -- 450GB
    Hauppauge Nexus DVB-s, Nova DVB-t, PVR 150 -- Gentoo 2.6.24 -- DVD-Laufwerk

  • HI !


    Ich nutze Gentoo nur manchmal: bin auf Debian umgestiegen, da ich mich wegen der Arbeit mehr mit Debian befassen möchte, aber meine vdr-Installation unter Gentoo kommt hin und wieder zum Einsatz. Danke für die Ebuilds, funzt immer sehr gut !!!


    Gruß Kamikaze

    ***********************

    Hauptvdr: Easyvdr 3.5

    Clients: Easyvdr 3.5

  • wenn Gen-vdr die auch nutzt werde ich am WE auch mal darauf zurückgreifen. Mal rantasten ...gen-vdr.iso wird gerade erzeugt :)

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • Hallo,


    nutze gentoo 2.4er Kernel mit selbst kompiliertem Sourcen (VDR#3)
    und baue gerade gentoo mit 2.6er Kernel und ebuilds (wobei das Treiberpaket noch nicht wirklich will. (liegt ggf. am Proxy) (VDR #4).


    Grüße

    Der Pterodaktylus Salvatus oder Vagabundierende Rettungssaurier gehört zur aussterbenden Familie der Dinosaurier.
    :vdr1 950 MHz 128 MB 240 GB 1x 1.6er Karte 1x Low Budget VDR 1.2.6 KomplettPatchE VCD DVD Calendar timeline sleeptimer prefermenu osdteletext vdrc vdrconvert pim vdrcalc (noch SuSE 9.0)
    :vdr2 EPIA MII-1200 MHz lüfterlos 160 GB Flüstersamsung 1x 1.5er Karte gentoo 2.6 VDR: gentoo-vdr-BAUSTELLE :wand

  • Ahjo,


    da ich schon von Anfang an bei mir nur Gentoo einsetze, war es auch keine Frage für meinen neuen VDR :)


    Ich fahre einen Linux-2.6.15-gentoo-r1 Kernel mit den DVB-CVS Treibern und vdr-1.3.40 und lasse alles ausschliesslich über ebuilds rennen, die ich z.T. auch selbst gebastelt habe.


    cu,


    Quacks

    "Backups are for whimps. Real men upload their stuff on the Internet
    and let the world mirror it".


    --Linus Torvalds

  • ich auch.

    1. Server Zotac D2700-ITS Cine-S2 Dual yaVDR 0.5
    2. Client Zotac D2550-ITS yaVDR 0.5
    Sonstige VDRs
    2. Zotac-HD-ID11 TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    3. Zotac D2700-ITS TT-S2-3600 yaVDR 0.5
    4. Zotac ITX-F-E TT-S2-3600 yaVDR 0.5

  • Hallo Brummy und Thoand


    Auf meinem AMD64 rackert auch VDR ab ebuild. Vielen Dank für Eure Arbeit und Mühe mit dem Teil - ich habe sonst immer zig Projekte und Baustellen, daher bin ich froh, wenn ich mich nicht so viel selber um VDR kümmern muss.


    Cheers, -vidder

  • Hi


    Ich habe heute mein gentoo System produktiv geschaltet.
    Vielen Dank an zzam und alle anderen gentoo-ebuild Entwickler :]


    Gruß


    gehlhajo

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Ich habe vor ca. 2 Jahren mit den ebuilds experimentiert, leider nicht mit erwünschtem Ergenbis. Seither kompilier ich das Zeug von Hand.
    Ich teste die Dinger jetzt doch mal wieder, schließlich ändert sich in der Zeit doch einiges und wenn es bei meinen Vorrednern klappt, warum nicht auch bei mir.


    Martin

  • hallo ...


    schliesse mich den vorgaenger postings an.


    ich benutze seit 2 jahren gentoo, auch beruflich. da allerdings im bereich software-entwicklung und netzwerke. nach divsersen anderen distos muss ich sagen, das gentoo einfach in der summe am effizientesten ist.


    seit kurzem beschaeftige ich mich eher prviat nun auch mit dvb-s. der multimedia-wahn ist ausgebrochen, koennte man sagen. logisch das ich es erst mal auf gentoo damit anfange.


    von daher an alle entwickler von ebuilds ein grosses danke fuer eure muehe.


    einen meckerer hab ich allerdings, das soll aber eher als konstruktive kritik aufzufassen sein.


    die doku von vdr ist ziemlich karg - und man muss sich das meiste muehsam und zeitaufwendig aus foren zusammensuchen. das macht das aufsetzen einer vdr-loesung fuer den newbie ziemlich muehsam und zeitaufwendig.

  • Hallo,
    ja, ich nutze nach SuSE-Umstieg jetzt auf vier Rechnern ausschliesslich Gentoo.


    Funktioniert und bleibt auch so ;)

    Gentoo Linux 6.1.46, VDR 2.6.4 elchie, epgsearch, xineliboutput-2.2.0 + xvdr, vnsiserver-1.8.3 (mt KODI 19.5)

    vorher

    Gentoo Linux 5.10.52, VDR 2.4.7 (liemikuutio), burn, radio, streamdev-server, text2skin, timeline, xineliboutput-2.2.0 + xvdr


    SILENTMAXX HTPC, ASUS P7P55D-E, INTEL i5-660, 4G RAM, GeForce GT710, 2 x Hauppauge NOVA-HD-S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!