[Announce] director 0.2.2

  • Darf man hier Wünsche äussern? Ne - egal:


    i) Kann man die OSD-Geschichte mit normalen Menüs lösen? Dann is das plugin skinnable.


    ii) So ein einzeilen-Modus wie bei der DBox wär klasse :)


    iii) Rein damit in dern VDR - zumindest der 1zeilen-patch ;)


    arghgra

  • Das mit den Menüs kann ich selber mal schauen, wenns hilft.


    Zum 1-Zeiler: Da siehst du quasi nur den aktuellen Kanal mit links/rechts wechselst du in die anderen (wenn welche da sind, kann man durch <> anzeigen). Is halt praktisch beim Fussball gucken, wo ich öfters mal umschalte. Da kann das Direktor-Menü dann einfach irgendwo am unteren Bildschirmrand offen bleiben.


    arghgra

  • Zitat

    Is halt praktisch beim Fussball gucken, wo ich öfters mal umschalte.


    full ack


    wäre für uns zapper ganz super

    mfg
    bronsky
    _________________________________________________________
    VDR 1.4.3-4 für LinVDR 0.7 ; Athlon XP1,75 GHz; ASUS A7V; 512 MB; 160GB ; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.6 & TT Budget & CI 3.5" mit AC; TFT PSOne an ATI 7000 64MB comp.
    Testsystem:LFS 1.0.9 nach HJS und linvdr beta 0.75 ; Athlon 64 3000+; MSI K8N Neo ; 512 MB; 80GB&160GB Samsung; DVD-Brenner: LG; DVB-S: TT 1.5;

  • Zitat

    Original von Emanuel
    - added the option Swap Up Down

    Danke, mein Wunsch ist erfüllt und ich muß den Code nicht wieder umschreiben. :)

    Gruß
    Frodo

  • Zitat

    Original von arghgra
    Das mit den Menüs kann ich selber mal schauen, wenns hilft.


    Zum 1-Zeiler: Da siehst du quasi nur den aktuellen Kanal mit links/rechts wechselst du in die anderen (wenn welche da sind, kann man durch <> anzeigen). Is halt praktisch beim Fussball gucken, wo ich öfters mal umschalte. Da kann das Direktor-Menü dann einfach irgendwo am unteren Bildschirmrand offen bleiben.


    arghgra


    Ein Bild wäre wirklich super, denn ich kann mir da nichts vorstellen. Mit hoch und runter kann man doch die Kanäle wechseln. Wenn das OSD mir OK ausgeblendet ist, so wird eine Info mit dem aktuellen Kanalnamen angezeigt. Wo liegt jetzt der Unterschied?


    MfG
    Emanuel

  • Anbei habe ich einen Patch für Director 0.2.2 angehängt, mit dem immer das letzte Portal mit Linked Channels genommen wird. Somit kann man den Director auch in einem Linked Channel aufrufen und bekommt im OSD alle anderen Linked Services angezeigt.


    ToDo:
    - Löschen des letzten Portal-Kanals, falls auf einen nicht-verlinkten Kanal geschaltet wird
    - im OSD immer den aktuellen Kanal vorselektieren


    Patchen wie immer mit

    Code
    zcat director-0.2.2_PortalFix.diff.gz | patch


    Gruss


    Joe

    Dateien

  • Hallo, hat mal eben jemand die channels.conf eintrage der neuen Optionskanäle, und des Sport Portals. (Möchte mal vergleichen)


    Option 1 funzt nämlich bei mir nicht, rest funzt.


    Danke im vorraus, Gruß chrisz

  • Hallo,


    könnte mir jemand sagen, wie ich das director 0.2.2 Plugin im meinen linvdr integriere?


    Danke

    Hardware: ASUS A7V600-X, Sempron 2600+, 256 MB, Hauppauge Nexus 2.3, Hauppauge Nova-S, CI-Modul
    Software: LinVDR 0.7 + MarcTwain-Patch 050518 + MegaPatch von cody 20050802
    TEST: yavdr 0.3a: AT5IONT-i, DD cine S2 + CI, 2x1GB RAM

  • Hi,



    ich habe auch das Problem mit der Option 1.
    Leider bin ich Kabelnutzer (Kabel BW) und kann daher die an anderer Stelle gepostete channels.conf einstellungen nicht nutzen.


    Kann mir jemand weiterhelfen?



    Gruß
    Boris

  • Zitat

    Original von Emanuel


    Ein Bild wäre wirklich super, denn ich kann mir da nichts vorstellen. Mit hoch und runter kann man doch die Kanäle wechseln. Wenn das OSD mir OK ausgeblendet ist, so wird eine Info mit dem aktuellen Kanalnamen angezeigt. Wo liegt jetzt der Unterschied?


    MfG
    Emanuel


    Auf die schnelle some handmade Ascii-Art


    arghgra

  • Zitat

    Original von mrjoe
    ToDo:
    - Löschen des letzten Portal-Kanals, falls auf einen nicht-verlinkten Kanal geschaltet wird


    Thanks erstmal für diesen genialen Patch. Das hat echt noch gefehlt :)


    Was meinst Du mit o.s. ToDo ? Ich empfinde es eher als Feature, wenn ich "irgendwo" wieder den Director aufrufe und dann wieder auf meinem zuletzt gewählten Portal bin.


    Wenn mein VDR jetzt noch die "richtigen" Kanäle in die channels.conf eintragen würde, wäre mein Glück quasi perfekt ;)


    Gruss
    blafasel

    Produktiv:
    HW: Zalman HD 160 HTPC ° Intel Core i7-7700K ° 32 GB RAM ° 32TB HDDs ° 2x Digital Devices DuoFlex C2/T2 ° 4x Digital Devices DuoFlex-CT
    SW: yavdr 0.6.1 ° Kernel 4.4.0-96 ° VDR 2.2.0
    VDR-User #72 / Follow me on Twitter

  • erbarmt sich jemand und erklärt einem leihen wie er dieses plugin in ct´vdr 3.06 installieren kann?


    dankeschön

    **************************************************************
    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1 / Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    TT1.6, TT Budget, CI: Alphacrypt
    Intel PIV 1Ghz, 1GB Ram / Harman Kardon AVR 635
    HDD 160 GB Samsung + 2x 250 Hitachii
    Promise Ultra133 TX2 + 250 GB Samsung
    Wien - Österreich


    c't VDR: 1.4.5-1ctvdr1
    Kernel : 2.6.12-rc4-ct-2
    **************************************************************

  • Zitat

    Original von Emanuel
    Seit heute gibt es das Premiere Sport Portal, deshalb habe ich das Plugin ein klein wenig angepasst.



    Download director 0.2.2


    eine etwas blöde frage: funktioniert director auch mit vdr 1.2.* ?


    im readme steht:


    >> Requirements:
    >> -------------
    >> VDR >= 1.3.X
    >> You need to apply the patch vdr-director.diff to vdr


    könnte bedeuten:
    1.) es braucht mindestens 1.3.x
    2.) für 1.3.x. braucht es das diff


    kann mich jemand erleuchten ?


    thx,
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

  • Zitat

    Original von tüddelkopp
    Es steht doch EINDEUTIG da, DU benötigst 1.3.x und den Patch.


    vielleicht war der wunsch der vater des gedanken...


    whatever...



    cu
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

  • Versuche doch auch mal eine 1.3.26 Version. Bei mir läuft das sehr Stabil. Ich zumindest merke den Unterschied zur Stable Version nicht in der Stabilität, sondern nur in der doch deutlich besseren Funktionalität.


    ICh bin sehr zufrieden mit der "Developer" Version.

  • ich glaube es ist mehr meine angst vor einem tag voller konfigurationsorgien als vor instabilität ;)


    bislang gabs für mich aus funktioneller sicht keinen wirklich ziehenden grund upzugraden... director wäre der erste...


    vielleicht was für den nächsten urlaub ;)


    cu
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

  • Zitat

    Original von arghgra
    Auf die schnelle some handmade Ascii-Art


    arghgra


    Ich kann den Vorteil noch immer nicht erkennen, lasse mich aber gerne überzeugen.


    Beim Kanalwechsel wird doch "aktueller Kanal" als Info eingeblendet, wo liegt der Vorteil wenn diese Einblendung nun permanent stehen bleibt?


    Wie kommt man zum OSD "aktueller Kanal".


    MfG
    Emanuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!