em8621l - hdtv dvi karten da :)

  • Hmm ... auch wenn ich mich da wieder unbeliebt mit mache ...


    Könnte man denn nicht wegen des Treiberproblemes das Ding auf Windoof aufbauen ? So als reiner Wiedergaberechner ...


    Gerade schnell genug für Windoof (kann ja ruhig eine ältere Version sein).


    Der Rest bleibt auf dem VDR bzw.Linux, nur die Wiedergabe bzw. die Karte kriegt die Daten über Netzwerk und betreibt Plasma oder TFT ...


    Ich weis, eine niht gern gesehene Lösung hier, aber unter Windoof läßt sich doch auch was programmieren ...


    Die Treiber sollten ja auf "Anhieb" funktionieren.


    Schlagt und peinigt mich, aber mir wäres egal ob das jetzt unter Windoof oder komplett unter Linux läuft ... hauptsache es funktioniert.


    MFG
    Marco

  • Hi,
    nunja, jetzt lasst den Herrschaften (auch dem Hardwarehersteller) ersteinmal etwas Zeit.
    Selbst wenn das Ganze dann nur unter einem 2.4er-Kernel laufen sollte, gibts doch keinen wirklichen Grund dann einen Windowsclient (bastle schon lange an einer plattformunabhaengigen middleware, die auch einen VDR einbindet, doch ein nativer VDR hat da deutliche Vorteile) einzusetzen ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Zitat

    Original von randy
    chrisz, kannst ja bei mir mal hdtv guggen, wenn die teufel da sind :)
    hd1 mit dicker anlage & dem orchester demo kommt sicher nett.
    -- randy


    Na das Angebot nehme ich sehr gerne an.


    Bin ja wirklich gespannt, wie weit du es mit der Karte bringst. Ich lese herraus, das du Dich nun für das Teufel entschieden hast **will auch**. Ich sag mal, HDTV und Teufel sind ne Gute Kombination zum Perfekten Homecinema :-))


    gruß chrisz

  • Hallo


    Wäre schön wenn diese Karte dann als Ausgabegerät unterstützt würde.
    So als FF-Karte sodass man auch das hoffentlich funktionierende HDTV Plugin nicht braucht.


    Da man dieser Karte auch ein Empfangsmodul anstecken kann wäre diese ja dann nichts anderes als eine FF Karte.
    Aber auch eine Unterstützung ohne dieses Modul wäre schön.
    So wie eine heutige DXR3 Karte nur ohne Plugin sonder als Video Device.


    Das ganze kommt aus diesem Thread, gilt aber auch für VDR und Mr.Lugosi hatte die Idee das ihr euch ja dann wenn vorhanden den Treiber aus LinVDR holen könntet und den dann einfach VDR konform machen.

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

  • Mein Posting enthielt eigentlich einen gewissen Teil Ironie, ich wollte andeuten das bei LinVDR nichts geht, solange nicht wenigstens etwas mehr als ein Proof-of-Concept Plugin existiert. Solange dies nicht der Fall ist, ist der Wunsch für LinVDR ein Wunsch an die falsche Adresse.

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Achso, ja ne... is klar...


    cooper macht das schon :D


    coke: Aber Du weisst schon was LinVDR eigentlich ist?!


    So was wie ein eigenes Betriebssystem. Nur halt um Fernzusehen, aufnehmen etc.

    VDR:AMD Athlon X2 4850e, ASUS M3A-H/HDMI, 1 GB DDR2-RAM, 80 GB 3,5"HDD, Hauppauge DVB-C Rev. 2.1, Nova-T, Lorenzen DVB-T, Atric IR-Einschalter, easyvdr 0.6.2


    Server: Allnet ALL6250, 1xGb-LAN, 2xUSB, 400GB mit OPENNAS 1.7


    VDR-User #1475

    Einmal editiert, zuletzt von coke ()

  • tach jungens,


    so nachdem der urlaub rum ist, und sich und sich bei den Düsenfliegern mit der VDR-BoxII oder wie auch immer das dingen heissen sollte, nicht wirklich was getan hat als massivste Entwicklerschelte in deren Forum über nicht vorhandene Projektpläne, keinerlei klare aufgabenverteilung und ähnlichen "Nebensächlichkeiten" professionellen Hard- und Softwaredesigns, die von auch hier bekannten, und sicher kompetenten Mitgliedern als "mittlere Katastrophe" bezeichnet wird...


    möche ich mich mal wieder aufn stand der Dinge bringen... (ich müsste nämlich in sehr absehbarer Zeit ne komplette Neuinstallation (WIRKLICH KOMPLETT!!!) durchführen (wg. neues zuhause oder so).


    und da brennt die Frage unterm Lötkolben, wie weit tuts die karte denn bis jetzt??


    Vielleicht kann unser LordJaxom mal ein Wort an die Bevölkerung richten... und Randy mal ein Kommentar über den aktuellen Stand der Nachfolgekarte 8622..


    Wenn wir mehr wissen, lasse ich dann mal meine Möglichkeiten in USA von der Leine und würde mich fürn Sammelimport stark machen...


    wär doch was, oder ??


    Gruss in die runde


    Adama ;)

  • Zitat

    Original von Adama
    Vielleicht kann unser LordJaxom mal ein Wort an die Bevölkerung richten... und Randy mal ein Kommentar über den aktuellen Stand der Nachfolgekarte 8622..


    hab da nix neues, ausser das im herbst die 8622 gibt als pci karte; lordjaxom bringt
    mir morgen hoffentlich die karte wieder zurueck. ich werde dann naechste woche hoffenltich
    mit den "nims" anfangen koennen (tunermodule, die lnbp21 sind zwar von st noch nicht
    gekommen, auch nicht der on-chip-tuner/demod von silabs (etwas 1x1cm)), dann sehma
    ja wie sich das ding als hdtv-ff karte macht.


    gruss,
    -- randy

  • Zitat

    Original von Adama
    [...]die von auch hier bekannten, und sicher kompetenten Mitgliedern als "mittlere Katastrophe" bezeichnet wird...


    Also ich bitte Dich. Man kann auch maßlos untertreiben.


    Zitat

    Original von Adama
    Wenn wir mehr wissen, lasse ich dann mal meine Möglichkeiten in USA von der Leine und würde mich fürn Sammelimport stark machen...


    Ich wäre dabei, ggf. mit mehrerereren.

    Gruß, Dirk
    "Es ist die Arbeit der Interpretation im Kopf, die aus den Zeichen, die Computer anzeigen, eine Information macht."

  • Zitat

    Original von randytunermodule, die lnbp21 sind zwar von st noch nicht
    gekommen, auch nicht der on-chip-tuner/demod von silabs (etwas 1x1cm))

    Was sind das den für Tuner? Soll wirklich ein Tunermodul dazu konstruiert werden, was mit der Karte verbunden wird?


    Wenns sich bedingt durch die Treiber als tauglich herausstellt, wäre ich bei einer Bestellung auch dabei. Allerdings: hier geht es doch aktuell noch um ein Entwicklerboard, oder? Gibt es überhaupt schon eine Endkundenversion? Irgendwo habe ich was von einem deutschen Vertrieb gelesen -wieso dann eine Sammelbestellung (in den USA?).


    Das bald ein Nachfolger erscheint, würde mich nicht stören, updaten sollte dann aber möglich sein :)

  • Zitat

    Original von Mr.Lugosi


    Das bald ein Nachfolger erscheint, würde mich nicht stören, updaten sollte dann aber möglich sein :)


    Updaten per Lötkolben?!? ?(


    PS: Wie sieht es mit gekryptetem DVI aus, wird das unterstützt? Bzw. wie handhabt der Hersteller die Einhaltung der zu erwartenden Lizenzbeschränkungen in Hinsicht "verschlüsselte Datenwege" unter Linux??


    Binary-only Treibermodule?

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

    Einmal editiert, zuletzt von s_herzog ()

  • Zitat

    Original von s_herzogUpdaten per Lötkolben?!? ?(

    Alte Karte raus,ne neue Karte rein. Ich meine, daß damit nicht ähnliche Treiberspielchen wie jetzt dann nicht wieder von vorne beginnen.

    Zitat

    PS: Wie sieht es mit gekryptetem DVI aus, wird das unterstützt?

    Mein Beamer hat zwar HDMI, aber ich brauche zumindest keinen verschlüsselten Ausgang. Kann auch gut mit DVI pur leben :)

    Zitat

    Bzw. wie handhabt der Hersteller die Einhaltung der zu erwartenden Lizenzbeschränkungen in Hinsicht "verschlüsselte Datenwege" unter Linux??


    Binary-only Treibermodule?

    Da würde ich erstmal nicht so viel erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!