[ANNOUNCE] VDRdevel-1.3.25 + Plugins + Addons

  • Falls Du text2skin verwendest könnte das der Grund sein. In einem anderen Thread las ich, dass hier ein Patch für das Plugin erforderlich ist und dass auch die Skins anzupassen sind.


    Für den vdradmin warte ich auch noch auf eine Anpassung.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Mir ist nun schon einige versionen der epg-scan abhanden gekommen.
    Ich verwende momentan die multipatch version (1.3.24).
    Trotz epg-scantimouts von 1h startet der vdr nie den scan.
    (power off erfolgt erst nach 2h)
    Auch auslösen über xxv scheint nicht zu gehen.
    Normales epg aller kanäle geht, aber man muss von zeit zu zeit umschalten um es aktuell zu halten.


    Hat das was mit dem noEPG patch in multipatch zu tun und wie bekomm ich wieder automatischen scan ??


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Zitat

    Original von marpiet
    hallo zusammen,


    mit der aktuellen 1.3.25-2 bekomme ich im OSD - Menü - Aufnahmen - blau (Inhalt) überhaupt keinen Inhalt mehr angezeigt.
    Spielt keine Rolle, ob summary.vdr oder info.vdr vorliegt.
    Im Vdradmin 0.97-am3.2p1 werden die Inhalte älterer Aufnahmen mit summary.vdr angezeigt, bei neueren mit info.vdr nur der Titel.
    Dies wurde ja schon hier besprochen - finde ich aber schade.


    Versuch es mal mit den Standard-Skins Klassik oder ST:TNG bzw. mit dem Skin-Elchi-Plugin. Da sollte es gehen.


    Zur Aktualisierung von text2skin bin ich noch nicht gekommen. Und inzwischen ist bereits die 1.3.26 draußen. Ich komme gar nicht mehr hinterher.


    Zitat

    Sonst läuft die 1.3.25-2 aber stabil, sogar Streamdev-Server läuft wieder!


    :]


    Tom


  • Der EPG-Scan mit nur einer DVB-Karte wird durch verschiedene Sachen verhindert. Eines ist das OSD-Teletext-Plugin. Außerdem darf der aktuelle Kanal kein Dolby-Digital senden (es sei denn es ist sowieso ausgeschaltet). Und nach einer Aufnahme musst du erst auf einen anderen Kanal schalten, sonst bleibt der VDR im Transfer-Modus und es findet auch kein EPG-Scan statt.


    Der noEPG-Patch hat keinen Einfluss darauf. Mit dem ShareLNB-patch gab es mal soche Probleme, die sollten aber behoben sein.


    Tom


  • Auch wenn ich das Problem noch nicht hatte (der VDR steht wegen Basteleien eh dumm rum), muß ich ich sagen, das sind doch mal klare und verständliche Informationen, wie man sie nur selten findet. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich vielleicht nicht von meiner SkyStar2 getrennt.


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • Hab noch ne Frage zum Streamdev-plugin:


    Kann den Eintrag :


    streamdev-server.HTTPBindIP = 97.0.0.0


    nicht ändern,wollte ihn eigentlich auf


    streamdev-server.HTTPBindIP = 0.0.0.0


    korrigieren, aber bei einem Neustart von VDR springt die IP wieder auf 97.0.0.0
    zurück. Strange thing....
    :rolleyes:


  • Generell gilt für manuelle Anpassungen der setup.conf, dass der VDR vorher gestoppt werden muss, sonst überschreibt er das wieder. Aber sieh doch mal in das Einstellungsmenü des Plugins, dort müsstest du es auch direkt anpassen können.


    Tom

  • Zitat

    Original von Max Headroom


    Auch wenn ich das Problem noch nicht hatte (der VDR steht wegen Basteleien eh dumm rum), muß ich ich sagen, das sind doch mal klare und verständliche Informationen, wie man sie nur selten findet.


    Full Ack :]


    Gehört ins wiki, sowas :D
    EDIT
    Done !
    /EDIT


    P.S. Empfindsames pflänzchen, der epgScan ;D
    Hoffentlich fixed das mal jemand.

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Hallo,


    ich habe hier einen Patch vorgestellt, der die Aufnahmen und Verzeichnisse übersichtlich und flexibel sortiert.Mit diesem Patch sortiert der VDR wie folgt:

    • Verzeichnisse mit Aufnahmen werden immer vor einzelne Aufnahmen sortiert.
    • Aufnahmen im Hauptverzeichnis werden wie bisher nach Name sortiert.
    • Wenn Unterverzeichnisse auf eines der Zeichen "-","." oder "$" enden werden Aufnahmen nach Name sortiert.
    • Sonst werden Aufnahmen in Unterverzeichnissen nach Datum sortiert


    Ich habe auch gleich einen dpatch erzeugt, um ihn mit euren Paketen immer wieder einsetzen zu können. Er sollte eigentlich bis 1.2.6 rückwärts kompatibel sein.


    Beim kompilieren ist mir folgendes aufgefallen:
    ich habe mir die Source mit apt-get source vdrdevel von toms-cafe geholt, in debian/patched/00list Patches von der multipatch Variante aktiviert und mit debian/rules compiliert. Dabei kommt eine vdrdevel mit 4,5MB heraus, aber euer binary hatte nur ca 1,5MB. Was mache ich falsch?


    Tschüß Frank

  • Zitat

    Original von FrankJepsen
    Beim kompilieren ist mir folgendes aufgefallen:
    ich habe mir die Source mit apt-get source vdrdevel von toms-cafe geholt, in debian/patched/00list Patches von der multipatch Variante aktiviert und mit debian/rules compiliert. Dabei kommt eine vdrdevel mit 4,5MB heraus, aber euer binary hatte nur ca 1,5MB. Was mache ich falsch?


    Du solltest das Paket mit dpkg-buildpackage bauen, nicht direkt mit debian/rules, ich schätze das er die Debug-Symbols nicht aus dem Binary löscht, wenn du mit debian/rules kompilierst.


    Um vdr als User zu kompilieren würde ich dir empfehlen dpkg-buildpackage wie folgt aufzurufen:


    dpkg-buildpackage -rfakeroot -uc -us



    VDR 1: Asus Pundit-R, Celeron 2,0 Ghz, 512 MB Ram, 500 GB Samsung HD501LJ, LG 8163B DVD, TechnoTrend 1.5, Nova-S SE
    VDR 2: Desktop-PC, Phenom X4 940, 8192 MB Ram, 1TB Samsung HD103UJ, Terratec Cinergy-S 1200 + xineliboutput
    VDR 3: Asus W3451NLP (Notebook), Pentium M 1,7 Ghz, 2048 MB Ram, 250 GB HDD, Terratec Cinergy T² + xineliboutput u. streamdev-client


  • Zitat

    Original von FrankJepsen
    ich habe hier einen Patch vorgestellt, der die Aufnahmen und Verzeichnisse übersichtlich und flexibel sortiert.Mit diesem Patch sortiert der VDR wie folgt:

    • Verzeichnisse mit Aufnahmen werden immer vor einzelne Aufnahmen sortiert.
    • Aufnahmen im Hauptverzeichnis werden wie bisher nach Name sortiert.
    • Wenn Unterverzeichnisse auf eines der Zeichen "-","." oder "$" enden werden Aufnahmen nach Name sortiert.
    • Sonst werden Aufnahmen in Unterverzeichnissen nach Datum sortiert


    Ich habe auch gleich einen dpatch erzeugt, um ihn mit euren Paketen immer wieder einsetzen zu können. Er sollte eigentlich bis 1.2.6 rückwärts kompatibel sein.


    Danke. Ich seh mir den Patch mal an.


    Welchen Sinn hat eigentlich die Sonderbehandlung für Unterverzeichnisse mit "-", "." oder "$" am Ende?


    Tom

  • Hallo,


    Zitat

    Welchen Sinn hat eigentlich die Sonderbehandlung für Unterverzeichnisse mit "-", "." oder "$" am Ende?


    Unterverzeichnisse, die mit diesen Zeichen enden, werden nach Namen und nicht Datum sortiert.


    Um alle Filme nach Namen zu sortieren, legt man zum Beispiel ein Verzeichnis mit dem Namen "Spielfilme -" an. Verzeichnisse mit Serien ohne abschließendes "-", "." oder "$" werden wie bisher nach Datum sortiert.


    Tschüß Frank


  • Es war früher schon mal diskutiert worden einfach eine tagdatei in das directory zu legen (.sortAlpha, .sortDate) die die sortierung steuert.
    Hätte den vorteil den directory namen nicht anfassen zu müssen, was mit burn/vdrconvert &co eventuell seiteneffekte hat.
    Nur so als verbesserungsvorschlag . . .


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!